• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

ach herrje...der ame Dario Cataldo. Heftige Diagnosen nach dem Sturz gestern. Klingt ja gruselig.
Da kann man ihm nur gute Beserung wünschen und dass er wieder voll gesund wird.
 
Aber das hab ich ja gestern auch nicht mitgekriegt, dass Yates beim Sturz 10 Minuten verloren hat. Dann ist ja der erste podiumsanwärter schon raus
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Roglic für eine GT beziehungsweise auch die Tour de France noch nicht abgeschrieben hat? (...)(Voigt: wird keine GT mehr gewinnen), aber er ist eigentlich noch sehr gut
Die tour zu gewinnen, erscheint mir schwierig, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Ich denke für ne Grand tour hat ihn noch keiner abgeschrieben. Ist für mich zusammen mit remco such top favorit beim giro.
Ich bin zwar definitiv kein Experte, aber ich glaube auch nicht, dass es noch einmal für den ganz großen Coup von Roglic über drei Wochen reichen wird.
Und bei der Vuelta ( da kam die Voigtsche Ansage ) behielt er recht. Sogar die Begründung ( zu viele Stürze ) war korrekt.
Launiger Thread hier (positiv gemeint!).
Eigentlich widersprecht ihr euch kaum, sondern ergänzt euch eher: Die körperliche Fähigkeit, eine GT zu gewinnen, sprechen wohl weder ihr noch Voigt ihm ab. Die Wattwerte sind da, an einzelnen Anstiegen sehen wir es immer wieder; zeitfahren kann er - mit einer krassen Ausnahme - auch mehr als gut.
ABER die Stürze haben sich halt gehäuft. 2020 der verpasste Toursieg und dann einige schlimme und glücklich überstandene Crashes haben sicher körperlich und mental Spuren hinterlassen. Gegenbeispiele: Wout und Mathieu sind das genaue Gegenteil, die kommen durch alles durch. Pidcock sollte auf einem ähnlichen Level sein, was Sturzvermeidung angeht, und kann gut jemand fürs Podium werden. Die anderen Konkurrenten sind auch alle stärker im Bikehandling oder zumindest bisher nicht so negativ aufgefallen.
Ich freue mich, wenn er beim Giro Action macht und traue ihm das auch zu, aber Voigts Vorhersage macht eben erst mit der Begründung Sinn (Stürze).
 
Und der nächste Crash und vermutliche Rennaufgabe für Trek..

1679412178617.png
 
Ich find´s gut das der ab und an mal so eine Prognose raushaut. Er hat ja dann auch keine Probleme festzustellen das er sich geirrt hat.
Und bei der Vuelta ( da kam die Voigtsche Ansage ) behielt er recht. Sogar die Begründung ( zu viele Stürze ) war korrekt.
Diese Woche kein Zeitfahren, da hat Remco mMn keine Chance gegen Primoz, ohne Sturz ;-)
Prognosen und Aussagen sind aber unterschiedliche Dinge.
Wenn Voigt sagt: "Roglic wird keine GT mehr gewinnen", dann ist das eine andere Aussage als: "Ich glaube er wird keine mehr gewinnen".
Das eine ist quasi etwas, was allgemein bekannt ist (und ggf. seiner Expertenwissen entstammt), das andere eine Meinung.
Er darf gerne Meinungen äußern, dann aber auch bitte so kennzeichnen, sonst denken alle da sei Konsenz. Gerade als Experte ist man da auch in einer Stellung, wo man soetwas beachten sollte.
 
Ich find´s gut das der ab und an mal so eine Prognose raushaut. Er hat ja dann auch keine Probleme festzustellen das er sich geirrt hat.
Und bei der Vuelta ( da kam die Voigtsche Ansage ) behielt er recht. Sogar die Begründung ( zu viele Stürze ) war korrekt.
Diese Woche kein Zeitfahren, da hat Remco mMn keine Chance gegen Primoz, ohne Sturz ;-)
Die Prognosen von Voigt sind ungefähr wie seine Fahrweise damals. Einfach mal einen raushauen, von 100 Ausreissversuchen/Prognosen wird schon 1 oder 2 mal mit Glück was funktionieren.:D
 
Nicht direkt zur Rundfahrt, aber zur Technik bei der Rundfahrt: Habe mal das Bild von Evenepoel neuem Rad aus Strava kopiert. Ist es nicht aerodynamisch günstiger, wenn der Abstand zwischen Reifen und Sitzstrebe kleiner ist? Kommt mir so groß vor.
 

Anhänge

  • 2EB18CD3-D3A6-401E-BB2B-C9A7511C5FA6.jpeg
    2EB18CD3-D3A6-401E-BB2B-C9A7511C5FA6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 124
ja waere es .. wird hinten aber nicht mehr ganz so viel ausmachen, zudem ist das Tarmac ja nun kein reines aero rad wie das S5
 
Zurück
Oben Unten