• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karwendel

ilelefantino

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will Ende Juni für drei Tage ins Karwendel und gern ein paar Pässe fahren. Hat jemand von Euch Vorschläge für Tagestouren von ca. 120 bis 160 km Länge? Höhenmeter sollten gern recht viele zusammenkommen
rolleyes.gif

Bevorzugt würde ich gern lange Pässe (ab 15 km Länge) fahren.
Der Ausgangsort steht noch nicht fest. Ich wollte irgendwo zwischen Garmisch und Bad Tölz übernachten.

Danke für Eure Tipps!

Anzeige

Re: Karwendel
Karwendel, Wetterstein bzw. Pässe fahren ?
Mein Vorschlag wäre in Mittenwald abzusteigen. Von dort aus kann man die schönsten Touren in Deutschland u. Österreich ( Kühtai, Ötztal etc. ) fahren. Ansonsten ist es auch keine Entfernung Richtung Garmisch-Partenkirchen bzw. Bad Tölz. Wälder und Seen satt ! :)

Ich würd auch dazu raten in Mittenwald abzusteigen...
Großer Ahornboden ist schön zu fahren, aber leider kann man nur mit dem MTB eine Runde drehen - mit dem Rennrad muss man wieder umdrehen..
Ich weiß das man von MIttenwald aus auch eine schöne Tour über den Achensee und dann übers Inntal mit Innsbruck und dem Telfser zurück kann. Höhenmeter sind aber glaub ich nicht ganz so extrem..

Zurück