• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann RR fahren süchtig machen?

AW: Kann RR fahren süchtig machen?

..

Das wäre alles nich so schlimm wenn der Herbst und Winter nicht käme. ...

hai winnie,

ich hab auch letztes jahr nach jahrzentelangem konsequentem nosports mit rr-fahren angefangen. meine familie meint ich wäre ein maniac .... ;-)

im herbst-winter-schreck fielen mir die alten sportschauen aus der jugend (noch in sw) ein. da trugen männer ihre rennräder durch den dreck. querfeldein - heißt heute zu neudeutsch ciclocross.
hab mir also erstmal für die schlechte jahreszeit eines aus nem alten rennrad geschraubt, seit diesem jahr hab ich ein echtes. und wenn es dieses jahr wieder so'n winter geben wird bekommt es spikereifen. damit ging das fahren auch noch bei -14°, mit entsprechder kleidung wohlgemerkt.
schwimmen ginge im winter noch, aber das ist mir eigentlich zu langweilig. & gelaufen bin ich noch nie gerne ;-) also hab ich mir ne freie rolle besorgt, den gettoblaster davor aufgebaut, interessante musik aufgelegt und hab meine haltungsnoten verbessert und je nach musik verlauf unterschiedliche gangarten auf die rolle gelegt. fernsehen und blabla-radio mit den hits der 80er, 90er etc. geht gar nicht.
mit einem knie hatte ich anfangs auch probleme von einer nicht behandelten verletzung. das hat sich schnell einigermaßen eingeschliffen. gemeldet hat es sich gerne nach harter belastung, vor allem nach offroad mit dem 5-fach rahmenschalter, da hab ich oft mangels schaltmöglichkeit gewürgt. mittlerweile hab ich das alles weggefahren, inkl. +20 kg & diverse unpäßlichkeiten der körpersäfte.
ich fahre meist 4-6 mal die woche, kleine standardrunde flach 40km (immer seltener, wenn wenig zeit) sonst 60-80 km nach wille hügelig bis bergig, einmal die woche über 100 und steigerung darüber. cih gehe immer nur nach meinem gefühl, also keinerlei meßwerk. und dann meist jeden tag was anderes. flach schnell, viel berge, flach luschig, große distanz gemischt und in aller regel 1 tag gar nix, auch wenn ich eigentlich gerne wollte. die strecke wexle ich eigentlich täglich, wiederhole sie aber in zeitabständen um zu fühlen was sich verändert hat.
der kick ist, ständig neue persönliche bestleistungen. ich hätte nie gedacht, daß mir das als altem unsportsack je zustoßen könnte ...

ich wünsche dir viel spaß,
klaus
 
AW: Kann RR fahren süchtig machen?

Kann RR-Fahren süchtig machen?
Klare Antwort: Ja
 
Zurück
Oben Unten