JohnnyCalzone
Mitglied
AW: Kann man Vorbau und Lenker selbst wechseln? Oder ab zum Händler?
Ich freu mich!
Ich freu mich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komm schon Rennrad, einen hast du doch bestimmt noch oder?
Das hier ist die Frage:
AW: Kann man Vorbau und Lenker selbst wechseln? Oder ab zum Händler?
Meine Güte, hier gehts ja bunter zu und her als bei den BMX- und Trialfahrer im Partnerforum.
@Göö
Ein Forum funktioniert tatsächlich dann am besten, wenn Fragen exakt gestellt werden, wenn Antworten exakt gegeben werden und Fragen, die aus den Antworten entstehen behandelt werden.
Es gibt Foren, in denen das Einstellen einer eigenen Frage in einer laufenden Diskussion als Thread-Napping bezeichnet und geahndet wird.
Das hört sich spitzfindig an, besonders von einem Schweizer (), aber es hilft tatsächlich die Übersicht im Forum hoch zu halten und die Effizienz der Suchfunktion zu steigern. Diese Erfahrung mache ich als Mod in anderen Foren.
ich hol mal den alten Faden wieder hoch.
Nachdem ich hier bisschen mitgelesen hab, wollte ich meinen Vorbau auch selbst tauschen nachdem ich beim letzten Mal den Händler rangelassen hab.
Nun hab ich mal die "Einstellschraube" oben abgenommen. Innen drin ist eine Art "Blume". Egal wie fest oder locker ich die Schraube jetzt reindrehe fühle ich nicht dieses "Spiel". (Schraube war vorher von meinem Händler so angezogen, dass diese "normalfest/locker" sitz. Sprich: wollte ich diese fester ziehen, müsste ich schon etwas Kraft aufwenden.
Jetzt meine Frage. Ist dieses Spiel so minimal, oder hab ich irgendwie eine andere Art von Vorbau?
Würde ansonsten einfach die Schraube nochmal so reinschrauben wie mein Händler vorher. (ca....).
Es hilft erstmal "zu lose" einzustellen - dann spürst Du was da wackelt. Dann so fest bis es nicht mehr wackelt
Für die gerade Ausrichtung hätte ich den Tip den Lenker einzuschlagen und dann gleichzeitig vorn und hinten über den Vorbau auf den Reifen zu peilen. Wenn der Vorbau schief sitzt fällt das auf.