• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man einen Alurahmen ohne Bedenken 5mm zubiegen???

AW: Kann man einen Alurahmen ohne Bedenken 5mm zubiegen???

Bin zwar MB-Ingenieur, aber nicht gelangweilt ;)
Einfach das HR einegbaut, da sind 2,5 mm pro Seite sind auf jeden Fall noch im elastischen Bereich, weswegen es da nichts zu biegen gibt.
Wenn ich biege, nimmt es mir das Alu wohl eher übel.
Habe das Belvedere auch eine Zeit lang mit RR-nabe gefahren, dass ging schon. Aber ob sich beide Seiten dabei gleich verhalten haben, dass habe ich nicht gemessen. Könnte ja sein, dass sich eine Seite um 2, die andere um 3 mm "verzieht".
Und bevor ich dan zweispurig fahre, habe ich mir einen LRS mit 135er Nabe hinten bestellt. Thema erledigt.

mfg,
Armin

bau das rad einfach ein , sicher wäre der nabenumbau auch eine lösung.
2,5mm pro seite ist nicht die welt.
es ist ja kein glas rahmen:p

Hi Bika,

ist das ne Nabe mit Konuslagern? Leg auf beiden Seiten ne 1,5mm Scheibe unter die Kontermuttern, dann fehlen nur noch 2 mm. Die sind sicher im elastischen Bereich.

Jader

Hi Bika,

ist das ne Nabe mit Konuslagern? Leg auf beiden Seiten ne 1,5mm Scheibe unter die Kontermuttern, dann fehlen nur noch 2 mm. Die sind sicher im elastischen Bereich.

Jader

Danke für die Antwort, der Fred ist aber vom Herbst und ich habe das Problem Winterrad anders gelöst.
Es ist nicht der besagte Rahmen geworden.

Ich habe bisher nur die Klappe gehalten um mich über die Streithähne hier zu amüsieren.:D:rolleyes:

Im Nachhinein würde ich die 5mm auch nicht riskieren, jedenfalls bei Alu.
Von mir aus kann hier dicht gemacht werden, es sei denn es besteht noch gesteigertes Interesse sich die Köppe einzuschlagen.:streit:

Dann mach doch mal einen "Tampon-Fred" oder sowas auf.:D
Ich wollte schon immer mal die Modalitäten des Punktesystems verstehen.:rolleyes:

Da beschwert sich gerade Jemand über anschwellenden Schamlippen, spannend:cool: Punktesystem ist absolut geheim, nicht einmal der Boss alle Bosse hier, konnte uns das plausible erklären:eek:

Da beschwerd sich gerade Jemand über anschwellenden Schamlippen, spannend:cool: Punktesystem ist absolut geheim, nicht einmal der Boss alle Bosse hier, konnte uns das plausible erklären:eek:

:lol::lol::lol:
..ich bin jetzt raus.
Meine Mama hat mich vor so Typen wie dir gewarnt.:devil:
Mitgegangen, mitgehangen.;):wink2:

Zurück