P
PX200
fällt aus
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich mal fragen, wieso Du jemanden, der vielleicht Paypal ganz einfach nicht hat oder mag, hier unter diesem Thementitel pauschal als Betrüger darstellst?
Ich persönlich finde es ja in Ordnung, wenn auf tatsächlich erfolgte offensichtliche Betrugsversuche auf eine faire Art hingewiesen wird, aber mit diesem Thema hier gehst Du meiner Meinung nach etwas zu weit mit Anschuldigungen.
Darf ich mal fragen, wieso Du jemanden, der vielleicht Paypal ganz einfach nicht hat oder mag, hier unter diesem Thementitel pauschal als Betrüger darstellst?
Ich persönlich finde es ja in Ordnung, wenn auf tatsächlich erfolgte offensichtliche Betrugsversuche auf eine faire Art hingewiesen wird, aber mit diesem Thema hier gehst Du meiner Meinung nach etwas zu weit mit Anschuldigungen.
Ich bin auch recht vorsichtig, musst aber auch die andere Seite sehen : als Verkäufer mit Paypal Käuferschutz bist du dem Käufer quasi vollständig ausgeliefert. Aus diesem Grund schließe ich das auch von vorne herein aus.Hier würde ich auch vorsichtig sein. Hatte Kontakt mit dem Käufer, klingt auch ganz nett. Bietet aber kein Paypal waren oder sicheres Bezahlen an und das Kleinanzeigen Konto ist erst wenige Tage aktiv. Klingt alles so wie der Betrugsversuch oben.
Wenn es jemand abholen kann könnt ihr es probieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-record-delta-bremse/1635739986-217-5491
Nein der Verkäufer wird als Betrüger verdächtigt, weil er kein PayPal oder andere sichere Bezahlmethode anbietet. Wenn das schon reicht, um öffentlich eine Warnung wegen Betrugs zu machen, halte ich das für äußerst bedenklich.Ich glaube es geht darum dass manche kein Paypal mit Käuferschutz akzeptieren, nicht dass sie generell kein Paypal akzeptieren.
Wäre auch vorsichtig mit derartigen Aussagen.Hier würde ich auch vorsichtig sein. Hatte Kontakt mit dem Käufer, klingt auch ganz nett. Bietet aber kein Paypal waren oder sicheres Bezahlen an und das Kleinanzeigen Konto ist erst wenige Tage aktiv. Klingt alles so wie der Betrugsversuch oben.
Wenn es jemand abholen kann könnt ihr es probieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-record-delta-bremse/1635739986-217-5491
Hab ich aber nur von gehört und wird auch vorkommen, ist ev auch nur eine Ausrede die Gebühren sparen zu wollen. Hast du da eigene Erfahrungen?Ich bin auch recht vorsichtig, musst aber auch die andere Seite sehen : als Verkäufer mit Paypal Käuferschutz bist du dem Käufer quasi vollständig ausgeliefert. Aus diesem Grund schließe ich das auch von vorne herein aus.
Musst mal googeln nach Beispielen, einem privaten Verkäufer kann man aber eigentlich nur davon abraten Paypal Käuferschutz anzubieten, auf der anderen Seite treiben sich nämlich auch genug schwarze Schafe herum.
Da hast du aber deinen eigenen vorletzten Satz vergessen. Den sollte man besser weglassen.Nur ruhig, ich wollte euch lediglich warnen. Ich habe nie geschrieben, dass es ein Betrug oder -versuch ist - ich zitiere mich mal selbst: "Hier würde ich auch vorsichtig sein".
Die andere Anzeige war tatsächlich ein Betrugsversuch.
Danke für die Klarstellung @colner77
Ich habe dem Verkäufer gesagt ich würde selbstverständlich alle anfallenden Kosten übernehmen. Paypal an Freunde wäre für ihn ok, also es geht nicht darum, ob man Paypal generell anbietet. Er hat nur generell alle sicheren Zahlungsmethoden ausgeschlossen. Bei Abholung wurde mir eine falsche Adresse genannt.
Nicht wortwörtlich, du hast aber alles getan um es genau so aussehen zu lassen.Nur ruhig, ich wollte euch lediglich warnen. Ich habe nie geschrieben, dass es ein Betrug oder -versuch ist -
Zudem steht es in einem Thread mit dem Namen:Klingt alles so wie der Betrugsversuch oben.
Das ist nicht ganz richtig, weil gem. § 263 II StGB bereits die versuchte Tatbegehung strafbar ist und insoweit die Schwelle der Strafbarkeit vorverlegt ist. Hochpreisige Teile hole ich immer persönlich ab, wenn mir der Verkäufer unbekannt ist. Ich habe es schon häufiger erlebt, daß gerade auch C-Record - Teile in Betrugsabsicht nur zum Schein angeboten werden. Jedenfalls hat mich nach der Kontaktaufnahme hinterher immer ebay angeschrieben, daß der jeweilige account inzwischen gesperrt wurde. Ich rate also in solchen Fällen, immer auf d. persönliche Abholung zu bestehen. paypal Käuferschutz klappt auch nicht immer. Es sind nicht alle Menschen gut.Von Betrug kann man erst sprechen,wenn der Tatbestand eingetreten is
Grundsätzlich sollte bei Hochpreisigen Campakram die die Glocken leuten
Koffer!!!!!
Richtig,hier wird das Hirn ausreichend mit Sauerstoff versorgtNa ja , der zitierte VK ist seit 8.1,2021 bei Kleinebay registriert, wenn ich da blind Geld hinschicke, bin ich selbst Schuld. Für mich gilt bei Kleinanzeigen Abholung, wenn ich Käuferschutz haben möchte, dann bitte Bucht, und ich als privater würde nur für Freunde paypal anbieten, wem das nicht passt, hat Pech.
Ein aktueller Fall bei mir, ich habe Interesse an einem hochpreisigen Musikinstrument, der VK ist bei KA seit 10 Jahren mit Top Bewertungen, er ist älter und hat kein Paypal, trotzdem werde ich wohl warten ob ich ein vergleichbares Instrument nicht in der Nähe für Abholung finde.
Generell haben diese häufigen » VORSICHT FALLE « Threads ein unangenehmes G'schmäkle .Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten und niemanden unschuldig verdächtigen.
Danke für eure Meinungen, vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt bzw. bin hier übers Ziel hinaus geschossen. Bitte also um Entschuldigung, falls ich jemanden zu unrecht beschuldigt habe, das war nicht meine Absicht.
Nein, er wollte nur Paypal Freunde anbieten, nicht Paypal Dienstleistungen/Waren.
Der Link kann dann natürlich auch gerne in den "Nimm du es" Thread wandern. Ist ja ein gutes Angebot und der Verkäufer klingt auch sehr nett.
Das mache ich genauso weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Käufern gemacht habe. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Euro...Ich biete auch kein Paypal mit Käuferschutz an.
Wenn mir jemand trotzdem via Paypal mit Käuferschutz Geld schickt und auch die Gebühren zusätzlich, dann breche ich dennoch den Verkauf ab und sende ihm das Geld zurück.
Warum kann jeder in den Paypal AGBs nachlesen.
Man ist als Verkäufer nicht wirklich sicher vor Käufern mit bösen Hintergedanken![]()