• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaltstartprobleme

prometheus11o5

Neuer Benutzer
Wenn ich los fahre habe ich ein ziehen in den Oberschenkeln als ob ich das erste mal aufn Rad sitze.
Habe knapp 1000 km in den Beinen, solllte sich das nicht langsam geben?
Oder wie kann ich trainieren das ich das abstellen kann?

AW: Kaltstartprobleme

Vielleicht ist Dein Titel "Kaltstartprobleme" genau der Grund. Die Muskeln müssen erstmal warm und geschmeidig werden, die ersten Kilometer sollte man ruhig angehen. Einen kalten Motor tritt man ja auch nicht gleich auf Höchstdrehzahl.

1000km sind nicht besonders viel. in welchem zeitraum hast du die gefahren? wie lange sind deine pausen zwischen den einheiten?

Ich glaube auch das man erstmal warm werden muss , ich habe das problem am anfang das ich ein hohen puls habe der bei gleiche fahrt wieder sinkt ist komisch. bin auch noch nicht lange dabei . wie fängst du denn an ? direkt vollgas?

die probleme hatte ich anfangs auch. nach ca. 6 monaten hats nachgelassen. hatte vorher jahrelang keinen sport gemacht und bin dann von ein auf dem anderen tag fast täglich 40km mit dem mtb durch den wald gepflügt. im nachhinein betrachtet habe ich meine muskulatur wohl einfach überfordert. mach lieber n bischen langsamer und fahr kleinere gänge.

yep,

brauch auch erst ein paar km bis ich warm werde.
kann zwar auch aus dem Stand gleich los wie die Luzi aber richtig gut läufts erst wenn ich so 30-45 minuten locker gefahren bin.

Was glaubst du weiso du vor Rennen die Profis auf so komischen stehenden Räder sitzen siehst und sich einen abkurbeln......
Also ganz normal!

ok, wenns euch auch so geht, bin ich ja beruhigt, fange immer ruhig und locker an, nach 30 -40 min läufts dann rund.

Vielleich geht es dir wie mir, so richtig rund lauft es erst zwichen 15-20km vorher brach ich gar nicht daran zu denken richtig in die Kurbeln zu hauen.

>> das nennt man wohl ein Spaetzünder :cool:

Zurück