• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Füsse...

AW: Kalte Füsse...

Ca. 2 Paar warme Socken, Winterschuhe und mindestens windabweisende Überschuhe 'drüber.

Das hier plus das hier: sollte dann einige Stunden halten.
Und drunter noch Skisocken.

Bin heute abend bsp.weise 2h bei 5°C gefahren und es war überhaupt kein Problem.

Hallo,
ich nutze Überschuhe aus Neopren und zusätzlich Füsslinge aus Windabweisenden Material in den Schuhen. Je nachdem wie lange Du auf dem Bike unterwegs bist kann die Kälte auch über die Cleats in den Schuh übertragen werden. Bewährt haben sich da einfache Iso-Tüten aus dem Supermarkt - einfach auf die Innensohle legen und fertig. Nur gegen Nässe bei langen Regenfahrten habe ich noch nichts finden können - irgendwo kommt das Wasser immer rein - meist von unten ...
Hat da jemand dafür vielleicht ne Idee?

ha - auf das Wort "Gefrierbeutel" bin ich nicht gekommen... is halt schon Freitag. Funzt aber sehr gut bei Minustemperaturen.

... CDR,
sind die Schuhe echt wasserdicht? Bin schon länger auf der Suche nach bezahlbaren Winterschuhen ...
Wie gesagt - trotz diverser Maßnahmen kam die Feuchtigkeit bisher immer durch :(

ha - auf das Wort "Gefrierbeutel" bin ich nicht gekommen... is halt schon Freitag. Funzt aber sehr gut bei Minustemperaturen.

... CDR,
sind die Schuhe echt wasserdicht? Bin schon länger auf der Suche nach bezahlbaren Winterschuhen ...
Wie gesagt - trotz diverser Maßnahmen kam die Feuchtigkeit bisher immer durch :(

100% Wasserdicht ist wohl nichts.Irgendwann läuft das Wasser immer rein.

Ich habe die Schuhe aus CDRs Link auch und bin heute mit entsprechenden Socken und windabweisenden Überschuhe bei 3-7°C (trocken) fast 8 Stunden ohne Probleme gefahren. Und das obwohl ich eigentlich auch recht empfindliche Zehen habe.

Bei Nässe hat man auf Dauer kaum eine Chance. Außerdem sollte da erstmal der Überschuh das Gröbste fern halten.

wenn, dann nur von oben;)

also ich fahre seit jahren wenn es irrsinnig kalt ist mit gefrierbeuteln.
und ne schwitztüte is nich´ ;)

Was mache ich gegen kalte Füße?
Mir frieren zu dieser Zeit (10 Grad und weniger) immer meine Zehen.
Habe mir beim Rose Sonderverkauf schon Überschuhe gekauft. Die bringen allerdings garnichts.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18951

Ich habe mir diese Woche auch Überschuhe gekauft.
Aber bessere. http://www.bike24.de/1.php?content=...age=1;pid=63;menuid1=18;menuid2=0;mid=2;pgc=0 Guckst du!
Waren mal Testsieger in der Tour.
Die sind Wind und Wasserfest und innen mit Fleece.
Für den Winter gibt es von Shimano noch richtig dicke Dinger aus 3mm Neopren.

Also, Luft ist der besste Isolator, desswegen denke ich, drei Paar-Socken bringen nichts, da wirds nur sinnlos eng im Schuh.
Wind und Wasser müssen angehalten werden, aber bei Gefriehrbeuteln stehen deine Füssen irgendwann im eigenen Saft.

Es könnte natürlich auch sein, dass du eine Veranlagung dazu hast, ständig kalte Füße zu haben.

Kauf dir nochmal richtige Überschuhe, diesmal aber Shimano, denn Campa oder Sidi sind überteuert.

ich benutze alufolie, nachdem mir bei 5°C immer die zehen beinahe abgefallen sind, habe ich meine füße mal mit alufolie eingewickelt. das ergebnis war atemberaubend :eek:
so warme füße hatte ich wirklich noch nie

Ich habe einen Tip bekommen, den ich morgen mal ausprobiere.
Die Füsse in Zeitungspapier einschlagen und etwas dickere Socken drüber.
Mal schauen obs funzt.

ich benutze alufolie, nachdem mir bei 5°C immer die zehen beinahe abgefallen sind, habe ich meine füße mal mit alufolie eingewickelt. das ergebnis war atemberaubend :eek:
so warme füße hatte ich wirklich noch nie

Hallo? Was bist du denn für ein Weichei.
5 Grad, da wäre ich im Gebirge dankbar.
Bin letzten Samstag mit meinen Regengamaschen bei -1Grad gefahren, das war zu kalt, desswegen jetzt richtige Überschuhe.
Heute waren an gleicher Stelle 1,7Grad.
Shimano hat richtig fette Neopren-Überschuhe, die sollteste dir zulegen.
Du ziehst sicher zuviel Socken an, damit erreichst du garnichts.
Schnall mal die Schuhe nicht so eng, dann kommt auch noch Blut bis in deine Zehen.

Ich habe einen Tip bekommen, den ich morgen mal ausprobiere.
Die Füsse in Zeitungspapier einschlagen und etwas dickere Socken drüber.
Mal schauen obs funzt.

joa das probiere ich morgen auch mal direkt aus, danke für den tipp
das doofe ist nämlich, wenn man die schuhe auszieht, liegt überall auf dem boden die alufolie zerstreut

ich hab extra iso schuh-einlagen die ich sonst in den lederreitsiefel habe. halten super warm. herstelller und preis kenn ich leider nicht. hat mama für mich gekauft :D

Hallo? Was bist du denn für ein Weichei.
5 Grad, da wäre ich im Gebirge dankbar.
Bin letzten Samstag mit meinen Regengamaschen bei -1Grad gefahren, das war zu kalt, desswegen jetzt richtige Überschuhe.
Heute waren an gleicher Stelle 1,7Grad.
Shimano hat richtig fette Neopren-Überschuhe, die sollteste dir zulegen.
Du ziehst sicher zuviel Socken an, damit erreichst du garnichts.
Schnall mal die Schuhe nicht so eng, dann kommt auch noch Blut bis in deine Zehen.

jaha 5 grad bei uns in aachen und dann gehts ab in die eifel kollege :D da sehen die temperaturen wieder ganz anders aus und wenn du dann noch durch den wald fährst, viel spaß ;)
joa mit den socken haste recht, ich ziehe ein paar thermosocken an und darüber ein normales paar, aber bringen tut das alles nichts.
habe mir heute bei tschibo thermoeinlagen geholt, mal schaun ob die was bringen. überschuhe sind natürlich die beste alternative!

Zurück