vent
Aktives Mitglied
Mmmh, ich weiß nicht ob du dir damit so einen Gefallen tust.Hat einer von euch schon mal versucht ein solches Rufa schon versucht zu einem Crosser umzubauen?
Ich plane dieses Rad über den Winter so umzubauen, dass ich nächstes Jahr mit den modernen Rädern meiner Freunde mitzuhalten.
ABER der Aufbau soll möglichst original sein, es muss nicht periodkorrekt sein, aber es sollte einigermaßen stimmig sein.
Meine Ideen bis jetzt sind:
1. Clincherfelgen
2. Dreifachkurbel oder Compact Kurbel
3. Wahrscheinlich ein anderes Schaltwerk, momentan ist ein 60er Campagnolo Record verbaut.
Vielleicht hat ja eine Person hier Erfahrungen mit solchen Umbauten oder Ideen für neue Anbauteile. Würde mich auf jeden Fall freuen![]()
Ich sehe da einen sehr großen Widerspruch. Du willst das Rad auf den Stand aktueller Räder bringen zum Mithalten, der Aufbau braucht einerseits zwar nicht periodenkorrekt zu sein, aber soll möglichst original erfolgen.
Periodenkorrekt sind Teile aus Anfang/Mitte der 60er. Also so wie es ist. Möglichst original also auch.
Aktuell in jeder Situation kannst du mit so einem Rad eher nicht mithalten. Es fährt auf ebener Strecke sicherlich genauso schnell wie ein aktuelles, aber aktuelle Schaltungen klickst du in jeder Situation jederzeit ratzfatz durch, wogegen du hier vorausschauender schalten musst. Und aktuelle Scheibenbremsen verzögern natürlich anders als die Alten.
Zuletzt bearbeitet: