FastTurtle
TriNewb
AW: Jugendliche aufs Rennrad bekommen - Flyer?
Entschuldige bitte, aber was hast du für eine beschränkte Sichtweise?
Alle Nord-Clubs über einen Kamm zu scheren und behaupten, dass man als Jugendlicher in seinem Umfeld Radsportbegeisterte benötigt ist doch Quatsch.
Ich kenne selbst genügend Vereinsmitglieder, die ohne jegliche Vorkenntnis zum Rennradfahren gekommen sind (mich eingeschlossen).
MMn muss Radsport auch nicht teuer sein. Schaut doch mal auf den Gebrauchtmarkt hier im Forum. Es gibts viele Sportarten, die wesentlich teurer sind.
Die restlichen Behauptungen lasse ich mal unkommentiert...
Nein, Du hast keine Chance. Entweder das Umfeld der Jugendlichen fährt Rennrad oder sogar der Vater, dann hast Du echte Chancen. Das ist dann oft ein Selbstläufer. Die Chancen sind umso grösser je näher Du einer Radsporthochburg wohnst. Die Clubs im Norden sind alles Blödelclubs. Das ist eine Sammlung von Rentnern, alten Herren und der einen oder anderen Dame die mit teurem Material durch die Gegen rollen wollen. Mit Radsport (Leistungssport) hat das oft nicht viel zu tun. Jugendliche siehste da oft nicht. Schon gar keine Leistungssportler.
Bedenke auch:
Radsport ist teuer.
Radsportler sind alles Doper.
Sehen aus der Ferne alle aus wie Schwule.
Das Training kostet viel Zeit.
Jugendliche wollen dabei sein. Wollen zu einer Gruppe gehören. Das Angebot ist riesig und die Fussball-Werber sind nicht doof und haben viel Geld.
Viele Jugendliche sind heute völlig verhätschelt. Radsport ist aber ein hartes Geschäft. Noch eine Hürde! Eine riesige Hürde!!
Das sind alles Hindernisse, die Du beseitigen mußt. Im Idealfall gewinnste die nächste Lombardei-Rundfahrt. Dann wärste Vorbild. Das zieht in Deutschland immer. Aber auch nicht immer, jedenfalls nicht als Radsportler - siehe Tony Martin. In diesem Sinne![]()
Entschuldige bitte, aber was hast du für eine beschränkte Sichtweise?
Alle Nord-Clubs über einen Kamm zu scheren und behaupten, dass man als Jugendlicher in seinem Umfeld Radsportbegeisterte benötigt ist doch Quatsch.
Ich kenne selbst genügend Vereinsmitglieder, die ohne jegliche Vorkenntnis zum Rennradfahren gekommen sind (mich eingeschlossen).
MMn muss Radsport auch nicht teuer sein. Schaut doch mal auf den Gebrauchtmarkt hier im Forum. Es gibts viele Sportarten, die wesentlich teurer sind.
Die restlichen Behauptungen lasse ich mal unkommentiert...