• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Joggen während der Saison?

Lutzi

Neuer Benutzer
Hi

bin neu hier im Forum, und platze gleich mal mit ner Frage herein. I
Ich fahre schon seit eingen Jahren Rennrad und das auch recht erfolgreich.
Jedoch habe ich immer wieder mal so richtig Bock auch unter der Saison mal ne Runde zu laufen anstatt zu fahren. Ich hab das aber noch nie ausprobiert, da es ja allgemein als ehr schlecht eingestuft wird.
Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt?
Gruss
Lutzi

Ich fahre Rad UND Laufe und schwimme (ein bischen),
und habe eher das Gefühl alles ergänzt sich wunderbar. Bin aber auch eher der mittelalte Ausdauer-, Berg- und Spaß :D fahrer, also kein junger Sprinter mit der hohen Endgeschwindigkeit.

Wenn's Dir Spaß macht, LAUF!

Gruß,
Pfeffer und Salz

Lutzi schrieb:
da es ja allgemein als ehr schlecht eingestuft wird.
Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt?

Das hab ich bis jetzt noch nicht gehört, Läufern wird so gar empfohlen zeitweise mal zu laufen um die Muskel mal anders zu stimulieren.

Es natürlich möglich, wenn man nur ganz selten läuft, dass einem die nächste Radtour schwerer fällt.

Ich habe damit keine Probleme, laufe 3 mal die Woche und 3 mal sitze ich auf dem Rad. Denke das es mir recht gut bekommt.

Gruß Kundo

nach meiner erfahrung ist es nur notwendig das ganze regelmäßig zu betreiben - sonst irritiert die andere belastung.
allerdings würde ich behaupten, daß laufen statt radfahren wenig sinn macht. eher als ergänzung, wenn sich radfahren nicht lohnt (1h laufen bringt sicher mehr als 1h GA1 auf dem rad).

würde das ganze einfach mal ausprobieren.