• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jobrad - Versenderbikes Verschleißteile?

Kumpel hier in Muc hat ein Cube-Jobrad (wie wohl viele viele Tausend andere Leute) – der hat letztes Jahr ich glaub im März den Servicetermin angefragt und Ende September durfte er vorbeikommen 😂
Fahre nur Versandräder und hatte noch nie Probleme, innerhalb von 2 Wochen in München einen Servicetermin zu bekommen. Selbst Enduro mit Gabel-/Dämpferservice.
Keine Ahnung, wo dein Kumpel zum Service wollte, aber pauschal is das Quark.

Nein die Powermeter Kurbel wurde direkt beim Kauf verbaut und zum Radpreis dazugerechnet. Zählt dann als Leasingfähiges Zubehör und ist mit dem Rad mitversichert.

Hatte ich schon so verstanden, aber du wolltest es dir ja offen halten, ggf was daran ändern zu können. Und das geht nur so wie du es beschrieben hast.

Jobrad ist kaufen wie konfiguriert und glücklich sein.

Fahre nur Versandräder und hatte noch nie Probleme, innerhalb von 2 Wochen in München einen Servicetermin zu bekommen. Selbst Enduro mit Gabel-/Dämpferservice.
Keine Ahnung, wo dein Kumpel zum Service wollte, aber pauschal is das Quark.
Wiegesagt, is ein Unterschied ob du dir ein Rad kaufst und dann damit ne freie Werkstatt suchst oder ob du im Cube Store draussen in Feldkirchen wie tausende andere ein Jobrad least und dann auch genau da einen Servicetermin machen musst. Wie die tausende anderen auch. 😉

Wahrscheinlich wird da auch abkassiert. Das Service muss man ja Grundsätzlich selbst bezahlen also kann der Händler da draufschlagen.

Ist was anderes als wenn ich hinfahre und sage die Kassette und die Kette sind durch da bräuchte ich neue Teile.

Allerdings weis ich nicht wie das mit der Arbeitszeit ist. Ob nur die Teile oder auch der Einbau übernommen wird.

Wahrscheinlich wird da auch abkassiert. Das Service muss man ja Grundsätzlich selbst bezahlen also kann der Händler da draufschlagen.

Ist was anderes als wenn ich hinfahre und sage die Kassette und die Kette sind durch da bräuchte ich neue Teile.

Allerdings weis ich nicht wie das mit der Arbeitszeit ist. Ob nur die Teile oder auch der Einbau übernommen wird.
also ich kenn's wiegesagt nur von kumpels – die geben's ab (mit teilweise vieeeeel Vorlaufzeit 😬), bekommen's wieder und dann is wohl immer neue Kette drauf, Bremsbeläge drin und bei einem Lenkerband neu gewickelt. die fahren jetzt keine 10k km im Jahr, Restantrieb schaut nach 2 Jahren noch ganz gut aus...aber die zahlen da nix dazu.

Wer beim Bikeleasing aufs Paket für Verschleißteile-Wechsel von der Werkstatt angewiesen ist, kann halt nicht halbwegs kontinuierlich fahren. Tagelanges Warten bis ich mein Jobrad wieder vom Kassettenwechsel zurück habe, würde mich kirre machen.

Man sollte entweder selbst zum Teilewechsel in der Lage sein oder ein Ersatzrad am Start haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich lustig finde:
1741352118124.png

Günstiger Fahrservice bei einem Hungerast in der Pampa :D

Wiegesagt, is ein Unterschied ob du dir ein Rad kaufst und dann damit ne freie Werkstatt suchst oder ob du im Cube Store draussen in Feldkirchen wie tausende andere ein Jobrad least und dann auch genau da einen Servicetermin machen musst. Wie die tausende anderen auch. 😉
Meine sind auch mit Jobrad geleased. Du bekommst einfach eine ID, mit der du zu jedem Laden gehen kannst, der den Jobrad-Service anbietet. Mir wäre nicht bekannt, dass Jobrad das einschränkt (warum auch, denen is egal, wo man den Service machen lässt).

Also ich habe drei MTB vom Versender hier (Canyon) ,zwei davon waren über Jobrad geleast .Der Fahrrad Händler meines Vertrauens mit sehr guter Werkstatt hat nicht nur die Jobrad Durchsichten ohne Probleme erledigt sondern auch alle Reparaturen, obwohl ja vom Versender.Auf Termine habe ich nie länger als zwei Wochen gewartet, die Räder waren in der Regel am nächsten Tag fertig .Wenn mal was dringend war ,konnte ich das Rad in der Regel auch sofort da lassen. Die Jungs sind wirklich Top .
Was Änderungen am Jobrad angeht, habe ich einfach gemacht und die original Teile aufgehoben bis zur Übernahme ;)

Zurück