• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hmm. Mein BComponents Paket ist nun seit Freitag bei DHL und dort fleißig getrackt worden Zwischenzeitlich hab ich hier 2 Lieferungen von Amazon empfangen, eine von Freitag und eine von Samstag. Das BC Paket schlummert friedlich irgendwo bei der Zustellbasis. der DHL Fahrer wusste vorhin auch von keinem weiteren Paket - wer weiß, was da schon wieder los ist :rolleyes:

Weis zwar nicht was da los ist, aber BC kann diesmal nichts dafür. Scheint ein Problem von der Post zu sein.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Ich habe vor 2 Wochen eine Bestellung storniert, das geld war schnell wieder da. Einen Plan scheinen die nicht zu haben, zumindest im Moment nicht:D
Das "Du" ging mir auch ein wenig zu weit!:rolleyes:
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Heute kam` mein Packerl.
Bestellt am 25.2.09, bezahlt per Vorkasse am 26.2.09, auf Nachfrage und Drohung hier alles zu veröffentlichen, kam die Bestätigung des Zahlungseingangs am 4.3.09, und das Versprechen beim Großhändler nachzufragen. Eine mail, daß das Paket unterwegs ist kam am 9.3.09 heute am 10.3.09 kam es an.
Also von der Bestellung bis zum Eintreffen 14 Tage. Ware ist tadellos, auch gut verpackt. Versandkosten waren moderat. Das Camp-Schaltwerk war jetzt so 5 - 7 € billiger als woanders. Aber eben kein Superschnapper.
Die hatten Glück daß ich in der Bucht keines mit mittellangem Käfig auf die Schnelle gefunden hab` sonst hätte ich storniert und in der Bucht zugeschlagen.
Die Leistung von BC war o.K. aber nicht überragend.

BTW: Das Fizik Dual tape Lenkerband in Rot-weiß mit abgesteppten roten Nähten ist echt eine Augenweide.
PS Jonasonjan: Ja, das babyblaue Lenkerband kommt jetzt vom Carbonrahmen runter, das edle Fizik kommt drauf, und noch Camp-Carbon Ergos und zumindest ein Carbon-Centaur SW wurde angeschafft ......Geld-Blutsturz-Blutkotz......

Cu Mark
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Die bei bike-components scheinen wohl eine ziemlich lange Leitung zu haben :( Geld vor über einer Woche überwiesen und bisher ist kein Paket raus gegangen. Und das bei einem Artikel der "ab Lager" verfügbar ist.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hi,

soweit ich weiss sind die gerade mit dem Lager umgezogen und haben noch einige Schwierigkeiten. Bei mir standen die Produkte auch als Lagerware gekennzeichnet, obwohl sie plötzlich nicht mehr vorhanden waren.
Nutze jetzt immer zur Bestellung den Onlineberater während der regulären Öffnungszeiten. Dort ist der Service top und man erhält direkt eine Antwort.

MfG
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Also ich bestelle immer bike components bis jetzt immer alles Top!!
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

es geht hier nicht um die bestellungen, diese sind, bis auf teilweise etwas längere Lieferzeiten, echt top und schnell.

Das Problem habe ich hier im Fall einer aktuellen Reklamation!
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Problem scheint aber auch eher bei Campa zu liegen.
Bei einen Sram X.7 Trigger hatte ich den nach 2 Wochen wieder.

edit: Und wurde regelmäßig informiert.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

selbst wenn das problem bei campa liegt, so ist das nicht mein problem!

Ich warte nun schon genau 6 Wochen und 1 Tag auf den reklamierten und hoffentlich reparierten campa shamal lrs und es passiert nix!!!

wie schon angegesprochen, wenn es probleme bei campa geben sollte, so ist das nicht mein problem.
bei kauf des artikels ist ein vertrag zwischen käufer und händler geschlossen worden, nicht zwischen käufer und hersteller!
somit hat der händler das problem, wenn die reklamation so lange dauert. es kann ja wohl nicht sein, dass ich dafür die konsequenzen tragen muss!

wie gesagt, bc muss sich hier was überlegen....machen die aber nicht, sondern vertrösten nur, wie schon geschrieben, immer freundlich und per "du", aber eigentlich nur gelaber!

habe schon meine konsequenzen gezogen und die notwendigen schritte eingeleitet, damit ich wieder mein geld bekomme.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

selbst wenn das problem bei campa liegt, so ist das nicht mein problem!

Ich warte nun schon genau 6 Wochen und 1 Tag auf den reklamierten und hoffentlich reparierten campa shamal lrs und es passiert nix!!!

wie schon angegesprochen, wenn es probleme bei campa geben sollte, so ist das nicht mein problem.
bei kauf des artikels ist ein vertrag zwischen käufer und händler geschlossen worden, nicht zwischen käufer und hersteller!
somit hat der händler das problem, wenn die reklamation so lange dauert. es kann ja wohl nicht sein, dass ich dafür die konsequenzen tragen muss!

wie gesagt, bc muss sich hier was überlegen....machen die aber nicht, sondern vertrösten nur, wie schon geschrieben, immer freundlich und per "du", aber eigentlich nur gelaber!

habe schon meine konsequenzen gezogen und die notwendigen schritte eingeleitet, damit ich wieder mein geld bekomme.


Sorry - ein Händler hat gemäß Gewährleistung das Recht auf Nachbesserung. Dazu kann er das Teil nach Campa einschicken. Es gibt bei der Gewährleistung - meines Wissen nach - keinen Passus der die Dauer festschreibt. Du hättest das gleiche Problem bei jedem anderen Händler, auch vor Ort. Du kannst freundlich versuchen, mit der Argumentation der Dauer eine Wandlung zu erreichen. Ein Anrecht hast du erstmal nicht.
Wenn du rechtliche Schritte einleiten willst, ist es wichtig, dass du vorher ordentlich(nachweislich) gemahnt und angemessene Fristen gesetzt hast.
Klar ist das ärgerlich, rechtlich aber immer schwierig. BC ist normalerweise eigentlich sehr kundenfreundlich.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

nach abgabe des lrs habe ich ein paar tage später eine e-mai erhalten mit einer bestätigung über die bearbeitung des rekl. lrs, mit dem hinweis "versandfertig ab ca. 09.05.2011".

am 31.05.2011 hatte ich noch immer keine nachricht über den eingang des reparierten lrs!!

ich hatte schon ein paar tage zuvor schriftlich darauf hingewiesen, dass ich mein widerrufsrecht in anspruch nehme (vom Vertrag zurücktrete), wenn bis zum 08.06.2011 noch immer nichts passiert ist.

dies wurde sicherhaltshalber schon alles mit der verbraucherzentrale besprochen. wie gesagt, es wurde gemahnt und eine frist gesetzt.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Dann hast du ja alles richtig gemacht. Die eine Woche wirst du jetzt wohl auch noch warten können.
Wenn man sich bei Campa bis dahin nicht auf die Reihe kriegt können die von B-C sich dann mit denen fetzen.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dir auch nur das mitgeteilt wurde, was von Campa kam. Leider haben die źur Zeit irgendwo einen Engpass. Fahr jetzt auch in einer Veloce Gruppe ein Centaur Schaltwerk, weil man mir bei B-C nicht mal mehr einen Liefertermin nennen konnte.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

nach abgabe des lrs habe ich ein paar tage später eine e-mai erhalten mit einer bestätigung über die bearbeitung des rekl. lrs, mit dem hinweis "versandfertig ab ca. 09.05.2011".

am 31.05.2011 hatte ich noch immer keine nachricht über den eingang des reparierten lrs!!

ich hatte schon ein paar tage zuvor schriftlich darauf hingewiesen, dass ich mein widerrufsrecht in anspruch nehme (vom Vertrag zurücktrete), wenn bis zum 08.06.2011 noch immer nichts passiert ist.

dies wurde sicherhaltshalber schon alles mit der verbraucherzentrale besprochen. wie gesagt, es wurde gemahnt und eine frist gesetzt.

Im Prinzip schon nicht schlecht. ABER Widerrufsrecht und Gewährleistung sind nicht zu verquicken. ENTWEDER du widerrufst ODER du reklamierst.
Beste wäre gewesen, du hättest direkt widerrufen. Ein wenn-dann gibt es nicht. Du hättest zwar zuerst reklamieren können und innerhalb der 14 Tage dann letztendlich widerrufen. Ein Vorbehalt ist hier aber nicht zulässig.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

direkt widerrufen konnte ich laut bc nicht mehr, da dies nur innerhalb 14 tagen möglich ist (laut deren agb), somit ging nur reklamation.

ich habe denen zwar geschrieben, dass ich nach dem 08.06. von meinem widerrufsrecht gebrauch mache, meine damit aber vom vertrag zurücktreten.

die verbraucherzentrale hat mich auch auf diesen "fehler" hingewiesen, und gesagt, dass ich vom vertrag zurücktreten soll und man dies normalerweise auch so mitteilen soll.

dies sei aber nicht so schlimm, da ich ein "leie" in dieser angelegenheit bin und dies in keinster weise konsequenzen hat. auf meinem vorschlag, bc nochmals zu schreiben und darauf hinzuweisen, das ich vom vertrag zurücktrete, sagte die verbraucherzentrale, dies sei nicht notwendig, da trotz allem eindeutig ist, was gemeint ist.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Der Händler kann da aber unterm Strich reichlich wenig für und ich verstehe auch, dass er sich da ungerne in die Pflicht nehmen lassen will, weil gewisse Hersteller etwas länger brauchen. Dass irgendwelche Händler Ersatzlaufradsätze zu Verfügung stellen, ist die Ausnahme und betrifft wohl eher den gut sortierten kleinen Rennradladen als irgendwelche Onlineversender, die Schnäppchenpreise bieten. Alleine da schon die Erwartung an eine besonders schnelle und zuvorkommende Reklamations-Abwicklung zu haben, ist eine, ich sag es mal so, ein wenig verquere Realitätswahrnehmung. Wer möglichst günstig kauft, der muss mit so was leben und nicht gleich mit der Anwaltskeule rumfuchteln, ich verstehe dieses Erwartungen und dieses Verhalten nicht. Es gibt eigentlich nur einen Versender, der auch unter Umständen beides kann, also sehr niedrige Preise und absoluten top Service, das ist halt Rose. Aber aktuelle Laufradsätze gehen da auch erstmal nicht zu Schleuderpreisen durch.

Wenn du in Zukunft einen Hersteller wählen willst, deren Vertrieb in Deutschland generell dazu gewillt ist, für längere Reklamationen einen Ersatz zu schicken, dann kauf dir das nächste Mal einen Easton Laufradsatz. Als da mal die Hinterradnabe meines EA70 ein wenig genauer unter die Lupe genommen werden musste, haben sie mir auf Anfrage für diese Zeit ein sogar deutlich höherwertiges EC70 Hinterrad geschickt.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

ich möchte dich mal sehen, wenn du knapp 700,- € für einen lrs ausgibst, der nach einer fahrt fast den geist aufgibt und man dann schon über 6 wochen warten muss....ohne ein ergebnis!

der betrag ist kein pappenstiel und die kohle dafür muss erst mal verdient werden und außerdem denke ich mal, dass man für das geld was vernüftiges bekommen sollte, ich hatte auch bis dato noch nix schlechtes über den shamal gelesen...
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hast du eigentlich mal neben dem Mailverkehr bei B-C angerufen und über die Sache mit jemandem direkt gesprochen?
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

seit dem 10.05.11 fast täglich.
ich brauche nur meinen namen zu nennen und dann wissen die genau um was es geht, auftragsnummer brauche ich schon garnicht mehr.

seit dem 10.05.2011 die selben aussagen:
- es ist keiner bei campa zu erreichen
- heute schon 3-4 mal angerufen (bc bei campa)

aber dann (leider kein wunder) die letzte woche (24.05.10):
- konnte man doch eine aussage dazu treffen, was an dem lrs fehlerhaft ist
- das man doch die reparatur vorzieht
- mir der laufradsatz evtl. am 27.05. oder 30.05. zu geht

dann jedoch am 26.05.2011:
- konnte keine aussage treffen, wann der lrs repariert wird
- eingang des lrs bei bc somit ungewiss

am 31.05.2011:
- campa hat inventur ist für 2 tage geschlossen
- mit dem wareneingang wir jedoch täglich gerechnet (widerspruch zu 26.05.11)

man fühlt sich da von campa irgendwie verarscht, oder?
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Scheint bei Campa leider irgendwie die Regel zu sein. :)

Also ist wirklich nicht das erste Mal, dass ich von derart langen Berarbeitungszeiten lese. Dazu kommt noch, dass die wohl oft alles andere als Kulant sind. Wusste nicht, dass du den LRS erst so kurz hattest, dann verstehe ich die Verärgerung schon bei dem Preis. Na dann wünschen wir dir mal, dass B-C sich der Sache irgendwann beugt und dir ein Angebot macht. Verarscht wirst du unterm Strich aber von Campa, nicht von denen, das würde ich mal einfach so behaupten. Natürlich hoffen die, dass das Ding noch zurück kommt und sie nicht in Vorleistung gehen müssen. Wäre ja schon schön blöd, wenn die dort dann eine kostenlose Reparatur oder einen Tausch ablehnen. Und dass bei solchen Herstellern mal niemand zu irgendwas bescheid weiß und alles ein wenig durcheinander läuft, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei manchen läuft's top, bei manchen rennst du vor eine Wand. Und da verstehe ich auch, dass die bei B-C erstmal besseres zu tun haben, als da 10 Mal am Tag anzurufen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

das bei campa nicht alles rund läuft scheint wirklich die regel zu sein und kulant sind die nicht wirklich.
bc versucht alles, aber bei so einer langen zeit, werde ich nunmal ungeduldig und meine erste anlaufstelle, um meinem ärger luft zu machen, ist der händler.

die bemühungen sind ja da, leider ohne ergebnis!
 
Zurück
Oben Unten