• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Versuche die gesammelten Beiträge mal zusammenzufassen. ;)

- Bike Components ist oft sehr günstig
- Per Nachnahme ist die Ware in ca. 2-3 Tage da
- Im Normalfall gut per Email und Telefon zu erreichen (Ausnahmen gibt es immer)
- Bei Vorkassen kann es aber schon ca. 10 Tage dauern

Zusammengefasst kann man B.C. sehr empfehlen, man sollte sich halt nur bewusst sein wenn man per Vorkasse zahlt, dass man etwas auf die Ware warten muss.

VK dauert tatsächlich deutlich länger, wahrscheinlich checken die dort das Konto nicht so häufig, dafür ist es halt billiger, als per Nachnahme.

BC ist das beste Beispiel dafür, dass es günstig geht, viel Auswahl auf Lager ist und der Service stimmt.

Allerdings sollte man natürlich immer vergleichen, denn bestimmte Sachen gibts bei Rose oder H/S oder auch Bike24 tatsächlich günstiger.

Persönlich bestelle ich am liebsten (in der Reihenfolge) bei Rose/BC/B24/H&S/Diverse andere. Service ist überall gut. Noch keine schlechten Erfahrungen mit einem der genannten Versender gemacht. Bei BC musste ich leider schon häufiger stornieren, da nicht lieferbar nach 20 Tagen, aber das stand fairerweise auch im Shop.

Servus.
Hab mit BC auch noch nie Probs gehabt. Wennn es länger dauert wie 10 Tage informieren die Jungs per Mail.
Ansonsten war GESTERN eben Rosenmontag da sollte man schon mal verzeihen dass keiner da ist oder rangeht ans Fon ;)
MfG,
DEVIL

Da kann der grosse Erwin nicht mithalten, die Jungs sind absolut empfehlenswert:)

B-C (incl. Vortrieb) ist gleich bei mir um die Ecke! Könnte mir vorstellen, daß wegen Karneval das eine oder andere nicht so läuft wie sonst...

Aachen allaaaaaf!!!

Hat einer von euch Erfahrung damit, wenn was binnen 2-7 Tagen lieferbar sein soll?
Stimmt das in der Regel?
Wird das Zeug dann direkt vom Großhändler geordert oder was hat das überhaupt zu bedeuten?
Der Supporter am Telefon meinte zuvor, dass ich mit einer Woche rechnen soll, sind jetzt 17 Tage, mache mir zwar keine Gedanken darüber, aber so langsam wär ich natürlich schon ganz froh, das Zeug per Nachnahme übrigends, zu erhalten.

Bisher hab ich da nur lagernde Sachen gekauft, binnen 5 Tagen war es da.

Hab für mein neues Rad dort Reifen, Pedale und Flaschenhalter gekauft. Leider waren die Pedale in der bestellten 2008er Version (10€ günstiger als die fast identische 2009er) nicht mehr lieferbar, obwohl auf der Seite "lagernd" stand. Ebenfalls habe ich einen Flaschenhalter bekommen, der 2. musste nachgesendet werden. Hab relativ schnell eine entsprechende Mail von denen bekommen, danach dort angerufen und die 2009er Ausgabe der Pedale für den 2008er Preis bekommen. Den 2. Flaschenahtler haben sie mir ohne Aufpreis ca. 2 Wochen später nachgesendet.

Fazit: Super Preise, guter Service und netter Telefonkontakt. Versanddauer war nicht herausragend aber absolut akzeptabel. Der Laden ist auf jeden Fall in der Favoritenlsite weit oben.

Kann B-C immer wieder nur empfehlen!

Schnell, günstig und nett!

Wenn 7 Tage Lieferstatus ist es normalerweise dann auch da ;)

Ab 20+ kanns halt was länger dauern, aber in der Regel geht es schnell!

Hab mal einen Lenker bestellt der auf "2-7 Tage" stand. Als ich ein paar tage später nochmal reingescuat hab stand er auf 20+ Tage und am Telefon hieß es "Keine Ahnung wann der da ist". Hab dann einen anderen bestellt. Nem Kumpel haben sie mal ein Hinterrad statt Vorderrad (oder andersrum) geliefert.

Zahlung nur per Vorkasse oder Nachnahme find ich auch nicht so klasse. Dauert entweder lange (VK) oder ist gleich 10Euro teurer (NN-Gebühren). Da finde ich Kreditkarte (H&S) oder Bankeinzug (Rose) schon wesentlich angenehmer.

Zahlung nur per Vorkasse oder Nachnahme find ich auch nicht so klasse. Dauert entweder lange (VK) oder ist gleich 10Euro teurer (NN-Gebühren). Da finde ich Kreditkarte (H&S) oder Bankeinzug (Rose) schon wesentlich angenehmer.

Stimme dir zu. Rose ist in Sachen Lieferzeit und Bezahlung wirklich klasse. Innerhalb von 2 Tagen sind die meisten Sachen bei mir da. Zahle immer per Rechnung, somit ist das auch kein Problem wenn ich Sachen zurückschicke. Dann zahl ich halt den Betrag abzüglich dem was ich zurückgeschickt habe. Dafür ist aber Rose etwas teurer, in den meisten Fällen jedenfalls.
Bike-Components hat halt oft die besten Preise, da muss man dann halt schon abwägen. Meine Sachen die ich letztens bestellt habe (per VK) sind nun angekommen. Hat 10 Tage gedauert, ab Überweisung. Es waren aber jetzt keine Sachen die ich sofort gebraucht hätte. Rose hätte die zum Teil gar nicht in Ihrem Sortiment und die anderen Sachen wären deutlich teurer gewesen.

Bike-Components bietet auch Kreditkarte an.

*2 In diesen Ländern bieten wir die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung an. Hierbei wird eine zusätzliche Gebühr von 5€ erhoben.

Deutschland gehört aber nicht zu "diesen Ländern" so weit ich das verstehe, Deutschland hat keine 2 neben dem Namen. Aber sonst find ich 5EUR extra auch schon bescheuert. Mit Mindermengenzuschlag bezahlt man dann gleich 11EUR Versand.

Danke euch, ich hab jetzt per NN was bestellt, was 2-7 Tage Lieferstatus haben soll, bin mal gespannt ;) Der Shop hat halt echt superviel da. Hoffentlich packen die es anständig ein. Letztens hab ich ein paar Reifen bestellt und eine Sattelstütze, lag alles lose im Paket, keinerlei Verpackungsmaterial drumherum, war schon etwas ärgerlich, die Stütze flog da im Paket rum, wie wenns nix wert wär :(

ich habe am Mi 25.02.09 ein Camp Schaltwerk und ein Lenkerband bestellt und am 26.2.09 per Vorkasse bezahlt. Habe keine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Am 3.3.09 habe ich angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Ein freundlicher Mitarbeiter konnte keinen Zahlungseingang feststellen. Das Schaltwerk sei, obwohl Lieferzeit 2-7 Tage angegeben wurde nicht vorhanden. Im geselligen "Du" bot er jedoch an in die Buchungsabteilung zu gehen und nach dem Zahlungseingang zu sehen und mich dann zurückzurufen. Ein Rückruf ist nicht erfolgt.
Ich habe dann eine Kopie des Überweisungsauftrags gesendet und wenigstens um eine Bestätigung des Zahlungseingangs gebeten.
Am 4.3.09 kam dann eine mail daß meine "Buchung verbucht" wurde und das Versprechen über einen Liefertermin - wenn es ihn dann mal gibt - informiert zu werden.
Seither warten.
Na, ja im Vgl. zum Versendetempo von Rose überzeugt mich das nicht wirklich.
Freundliches umgängliches "Du" - Laber, laber - alles ganz nett, aber die Leistung muß passen - sprich` die Ware muss ankommen - find` ich, der Rest ist Kokolores.

Cu Mark

Hmm. Mein BComponents Paket ist nun seit Freitag bei DHL und dort fleißig getrackt worden Zwischenzeitlich hab ich hier 2 Lieferungen von Amazon empfangen, eine von Freitag und eine von Samstag. Das BC Paket schlummert friedlich irgendwo bei der Zustellbasis. der DHL Fahrer wusste vorhin auch von keinem weiteren Paket - wer weiß, was da schon wieder los ist :rolleyes:

Zurück