• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt wirds lächerlich

Die Opferrolle ist und bleibt Schwachsinn. Es wird niemand gezwungen. Auch nicht von einem System. Man hat immer die Chance "Nein" zu sagen. Man muss nur bereit sein, dafür auch den entsprechenden Preis zu zahlen.
Wenn der Preis lautet "Dann fährst Du nicht vorne mit!", dann ist das eben der Preis. Aber es wird niemand gezwungen, folglich ist auch niemand einfach nur Opfer.
 
Probiers nicht zu verstehen, das könnte dich überfordern!
Was ich verstehe, ist dass Du die Substanz mit ihrem Missbrauch gleichzusetzen scheinst. Das ist verwirrend und führt in der Folge zu Fehlschlüssen.
(Ich nehme zudem an, dass du Alkohol meinst, wenn du Alkool schreibst.)

Ich dagegen habe nichts gegen Alkohol, Kokain, EPO oder was auch immer, sondern ich habe etwas gegen deren regelwidrigen Einsatz im Radsport und gegen diejenigen die es tun, dulden, befürworten, ermöglichen, verharmlosen, entschuldigen.
 
Und ich finde, dass Einige sich falschen Respekt vor Dopern bewahrt haben.


Ich habe jedenfalls Respekt vor Menschen. Auch wenn diese psychisch krank waren und Drogen missbraucht haben und die ihren Tod selber verursacht/verschuldet haben. Und Respekt vor Pantanis Leistung kann man auch trotz seines Dopings haben - es ist immernoch eine Leistung, die 1000mal so hoch einzuschätzen ist, wie wahrscheinlich die Leistung aller, die hier ihren Senf dazugeben. Immerhin war am Berg kaum ein anderer ebenfalls gedopter Fahrer so stark.
 
Ob gedopt oder nicht, ob psychisch krank oder nicht oder auch Missbrauch von Drogen, Pantani war einer der besten Bergfahrer seiner Zeit und ich hatte Achtung und Respekt von seiner Leistung und bin sogar der Meinung, wäre er von den Medien nicht so behandelt/fertig gemacht worden, könnte er noch unter uns sein.

Vor allem sollte man die Achtung vor Menschen bewahren ob diese krank sind oder nicht, aber diese Achtung haben einige hier nicht und für diese habe ich nur Mitleid übrig, denn es sind arme Menschen.

Aber das schweift jetzt alles vom Eingangsthema ab, da es einigen hier spaß macht quer zu schießen wie so oft bei diesen Themen, daher sollten sich manche besser nicht äußern.
 
Um es in Erinnerung zu rufen:
a) Doping ist die Nutzung verbotener Substanzen oder Methoden zur Leistungssteigerung. Und damit es jeder kapiert, das entscheidende Wort dabei ist nicht Leistungssteigerung, auch nicht Substanzen oder Methoden, sondern "verboten" .
b) Doping ist ein Regelverstoß, der nach den Regeln mit Disqualifizierung zu ahnden ist (zusätzlich mit Sperre usw., aber das lassen wir jetzt mal außen vor).

Zu a): Verbindliche Regeln zum Thema Doping gibt es im organisierten Radsport seit 1966. Wer davor Amphetamine, Morphium, Pot belge, Kokain, Strichnin, Cognac, Rotwein oder sonst irgend etwas zu sich genommen hat, der war vielleicht bekloppt, aber kein Doper.

Zu a): Wer heute Ibuprofen, Diclofenac, Aspirin, Antibiotika zu sich nimmt, ist kein Doper, und zwar egal, ob er Rad fährt, Fußball oder Snooker spielt.

Zu a): Simpson war Doper, denn 1967 waren die in seinem Körper festgestellten Amphetamine verboten. Meine Konsequenz daraus: Sein Tod war tragisch, ich war auch selbst schon am Ventoux an dem Gedenkstein, habe dort angehalten, war durchaus auch betroffen und habe ein Photo gemacht. Aber verehren muss ich so jemand nicht, denn er war ein Betrüger (siehe b). Dass er seinen Betrug mit dem Leben bezahlt hat, ist schlimm, ändert aber nichts am Tatbestand.

Zu b): Wenn Pantani bei der Tour 1998 nachweislich gedopt im Sinne von a) war, dann ist er zu disqualifizieren. Ob es da nach den Regeln Fristen gibt, nach deren Ablauf das nicht mehr zu ahnden ist, weiß ich nicht, es scheint aber nicht der Fall zu sein. Dann gehört er m. E. auch nachträglich aus den Listen gestrichen, wenn ein Vergehen nachgewiesen wird.
 
Was ich verstehe, ist dass Du die Substanz mit ihrem Missbrauch gleichzusetzen scheinst. Das ist verwirrend und führt in der Folge zu Fehlschlüssen.
(Ich nehme zudem an, dass du Alkohol meinst, wenn du Alkool schreibst.)

Ich dagegen habe nichts gegen Alkohol, Kokain, EPO oder was auch immer, sondern ich habe etwas gegen deren regelwidrigen Einsatz im Radsport und gegen diejenigen die es tun, dulden, befürworten, ermöglichen, verharmlosen, entschuldigen.

bin halt kein Freund von Alkohol. Mir egal wie es geschreiben wird!
Alkohol hat mindestens 1.000.000x mehr getötet als EPO. Ohne die ganzen Missbrauchs- und Agressionsopfer durch Alkoholkonsumenten dazu zu rechnen.

Genauso wie du das Gefühl hast oder eher dir vom System das Gefühl vermittelt wird, Alkohol zu brauchen um Spass zu haben, genauso hatten Radfahrer das Gefühl EPO und co zu brauchen.

Und so extrem viele Tote gab es wegen dem EPO "Missbrauch" im Radsport nicht.


(ich bin ein absoluter Doping-Gegner, nicht dass das hier falsch verstanden wird, bin eben nur kein Extremist; gehe es nach "b-r-m" dürfte es heute keine Deutschen mehr geben)
 
Um es in Erinnerung zu rufen:
a) Doping ist die Nutzung verbotener Substanzen oder Methoden zur Leistungssteigerung. Und damit es jeder kapiert, das entscheidende Wort dabei ist nicht Leistungssteigerung, auch nicht Substanzen oder Methoden, sondern "verboten" .
.

das entscheidende Wort heisst Moral und nicht legal oder illegal.

Nicht nur im (Rad)Sport.
 
(ich bin ein absoluter Doping-Gegner, nicht dass das hier falsch verstanden wird, bin eben nur kein Extremist; gehe es nach "b-r-m" dürfte es heute keine Deutschen mehr geben)



Meistens sind die eingefleischten Gegner von Alkohol/Drogen usw. oft selbst oder Angehörige betroffen, daher das verbissene Gehabe und keine Meinung außer der eigenen akzeptieren.:rolleyes:
 
Jhonny77 und master0652:
Nachdem euch nun nichts mehr an Argumenten zur Sache einzufallen scheint und ihr Euch in abstruse Argumente zur Person zu flüchten beginnt, beende ich das jetzt hier vorläufig und lege es mir auf Wiedervorlage am 18. Juni. :D
1.442
 
Hallo,
wie ich lese ist es wieder eine normal Doping Diskussion hier.
Nach austauschen der Argumente wird wieder persönlich auf unterstem Niveau
die Person angegriffen.
Und wenn alle sich nur noch beleidigt haben dann heißt es der andere hat angefangen.
Ich möchte auf keinen direkt zeigen aber sachlich bleiben ohne persönlich zu werden können grade hier im Forum beim Thema Doping einige nicht.

Ich schlage vor ihr lest mal nur eure eigene Kommentare und überlegt, ob ihr euch dannach noch so toll findet.

Das was hier grade geschieht ist leider nur zu menschlich.
Als Beispiel:
Ich Ulle Fan und bereit in zu verzeihen. (schon längst geschehen und wie oft hab ich gehofft das er wieder fährt, wie auch Basso und Co.)
Kumpel von mir Musik Freak und Falco Fan.
Er versteht meine Einstellung zu Ulle nicht und wenn ich ihm vorhalte dass Falko ein Junkie war und sogar das Leben anderer gefährdet hat weil er in diesen Zustand Autogefahren ist.
Heißt es nur das wäre was ganz anderes.

Also jeder seine Meinung aber bitte ohne die Beleidigung. Wenn jemand keine Argumente hat soll einfach mal schweigen! Oder vielleicht auch mal sich eines Besseren belehren lassen.

P.S. Viele Argumente in den zahlreichen Diskussionen beeindrucken mich und ich gestehe das sie mein denken bzgl. Doping auch schon beeinflusst haben.
 
Jhonny77 und master0652:
Nachdem euch nun nichts mehr an Argumenten zur Sache einzufallen scheint und ihr Euch in abstruse Argumente zur Person zu flüchten beginnt, beende ich das jetzt hier vorläufig und lege es mir auf Wiedervorlage am 18. Juni. :D
1.442


kanst dich wund-markieren, stört mich nicht.

bleib aber einfach mal sachlich wenn du über Tote redest und gut ist ... ohne im Nachhinein zu versuchen von der Angreifer-Rolle in die Opfer-Rolle schlüpfen.
 
Nochmal meine Frage: gibt es in diesem Forum überhaupt sowas wie Moderatoren?

Was wollen wir denn hier moderieren? Bissher gibt es einen regen Austausch von Meinungen und Gedanken, dafür gibt es das Forum ja.(auch wenn gerade das Thema mühsig ist zu diskutieren)

Also ich hab hier beim lesen noch nichts gefunden was es zu moderieren bedürfte.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen die persönlichen Angriffe zu lassen oder so zu wählen das der andere mich nicht ständig vom Radfahren abhält weil hier Meldungen reinkommen.

Cu Danni
 
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen die persönlichen Angriffe zu lassen oder so zu wählen das der andere mich nicht ständig vom Radfahren abhält weil hier Meldungen reinkommen.

Cu Danni

Also gibt es offenbar doch etwas zu moderieren. Es ist nicht nur hier der Fall. Hier im Forum wird regelmäßig auf unterster persönlicher Ebene angegriffen und teilweise werden regelrecht User gemobbt, d.h. von Gruppen von Usern systematisch beschimpft. Ich werde es künftig einfach melden. Aber es wäre schön, wenn Ihr mehr Präsenz zeigen und aktiv eingreifen würdet.
Etwas weiter vorne wurde ziemlich heftig ein Username uminterpretiert. Mittlerweile wurde es aber offenbar editiert.
 
Etwas weiter vorne wurde ziemlich heftig ein Username uminterpretiert. Mittlerweile wurde es aber offenbar editiert.

Stimmt, die Bemerkung habe ich gelöscht, weil es nichts zur Sache aussagt.
Aber du hättest mich ruhig nennen können, damit habe ich kein Problem, ich stehe zu dem was ich sage/schreibe:)
Aber die von mir genannte Person hat nichts besseres zu tun, als bei jedem Thema Doping in den Vordergrund zu bringen, über Sportler zu lästern usw.
siehe auch hier
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/eurosport-kommentare.40819/page-49#post-2838940
Das ist was nervt, wer kein Radsport sehen will muss nicht einschalten, wer Radsport nur als Dopingsport sieht ist ein armer Mensch:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten