• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt wirds lächerlich

Genau wie Bergabheizer sehe ich es auch, die Kontrollen müssen verbessert werden und auch konsequent durchgeführt werden, dabei könnte auch die Pharmaindustrie beisteuern indem sie die Kontrollorgane über die Inhalte und Wirkungsweise der Medikamente informiert sodass diese nicht im Hintertreffen sind, was ja immer noch der Fall ist.
Nur wenn die Kontrollorgane mindestens auf dem Level der Ärzte/Mediziner/Doper sind, kann man Doping erfolgreich bekämpfen, ansonsten ist es eine nicht endende Spirale und ein Katz und Maus Spiel.

Um dies zu bewerkstelligen müssen aber alle mitspielen, Fahrer, Betreuer, Teamärzte, Teamleiter und auch wie schon genannt die Pharmaindustrie.
 
was man hier nicht alles lesen muss...

schon krass was selbsternnante Helden hier auf dem Forum von sich geben!
Hier ist: > Rennrad Board > Profis, Rennen und Rundfahrten >Doping
Zugegeben - ohne explizit Namen zu nennen: Es gibt hier Pro-Doping und Anti-Doping.
Ich bin gegen Doping.
Was habe ich geschrieben?
Der Skandal ist, dass er nicht bereits 1997 in L'Alpe d'Huez disqualifiziert wurde, und es bis heute dort 2 Kehren (2. und 3.) gibt, die nach ihm benannt sind.
Als Doper war Pantani konsequent bis zuletzt und dopte sich mit einer Überdosis Kokain in den Tod.

Was daran ist krass?
Du willst was krasses von mir lesen?

Erst wenn der Gedenkstein für den Dopingtod des Dopers Tom Simpson am Mt. Ventoux durch ein Dixi-Klo ersetz wird, gehe ich davon aus, dass der Radsport es mit einer Selbstreinigung ernst meint.
(...) man weiß mittlerweile, dass es in der Vergangenheit unrühmliche Dinge gab, aber die Realität war nunmal, wie sie war, wenn man irgendwelche Sieger, die zum Teil sogar tot sind, streicht, dann bringt das niemandem was. Das schadet einfach nur dem Radsport, weil das neue Negativ-Schlagzeilen gibt.
Und niemand dopt nicht, weil irgendein Sieger von vor 15 Jahren gestrichen wurde.
Gegen Doping hilft meiner Meinung nach in erster Linie, bessere Kontrollen zu entwickeln und häufiger durchzuführen.
Das wird nur im Konzert mit anderen begleitenden Maßnahmen funktionieren können, sonst bleibt es wie immer.

Das Konzert der Maßnahmen:
Aufarbeitung
Aufklärung
Prävention
Kontrolle
Sanktion

und
eine Wahrheitskomission
 
Das wird nur im Konzert mit anderen begleitenden Maßnahmen funktionieren können, sonst bleibt es wie immer.

Das Konzert der Maßnahmen:
Aufarbeitung
Aufklärung
Prävention
Kontrolle
Sanktion

und
eine Wahrheitskomission
Dem stimme ich zu, das davor ist einfach nur geschmacklos und peinlich!
(Vllt denkst du in einem klaren Moment nochmal drüber nach und löscht es..)
 
Hier ist: > Rennrad Board > Profis, Rennen und Rundfahrten >Doping
Zugegeben - ohne explizit Namen zu nennen: Es gibt hier Pro-Doping und Anti-Doping.
Ich bin gegen Doping.
Was habe ich geschrieben?


Was daran ist krass?
Du willst was krasses von mir lesen?

Ich bin gegen Doping, du bist gegen die Doper!

Ich bin gegen Drogen, auch legale Drogen wie Alkool.

Du bist da aber sicher wählerich.



Fakt ist nur dass man nicht über Tote herzieht. Aber wenn mans braucht, dann soll man es tun ...
 
Dem stimme ich zu, das davor ist einfach nur geschmacklos und peinlich!
(Vllt denkst du in einem klaren Moment nochmal drüber nach und löscht es..)
Ich habe es nun leicht abgeändert und entschärft.
Geschmacklos und peinlich finde ich allerdings den Gedenkstein und all diejenigen, die eine Gabe dort hinterlassen.
 
Ich habe es nun leicht abgeändert.
Geschmacklos und peinlich finde ich allerdings den Gedenkstein und all diejenigen, die eine Gabe dort hinterlassen.


Wieso soll man einem, der verschiedene Medikamente missbraucht hat, nicht gedenken?
Ist es auch lächerlich, wenn man jemandem gedenkt, der dank Alkohol seine Leber zerstört hat? Oder dank der Zigaretten am Herzinfarkt gestorben ist?
 
Ich bin gegen Doping, du bist gegen die Doper!
Ich bin gegen Beides, denn man kann nicht gegen Raserei sein, ohne gegen die Raser zu sein, gegen Steuerhinterziehung, ohne gegen die Steuerhinterzieher zu sein, gegen Vergewaltigung, ohne gegen die Vergewaltiger zu sein, gegen Brandstiftung, ohnen gegen die Brandstifter zu sein, gegen Fremdenhass, ohne gegen Fremdenhasser zu sein, gegen Ausbeutung, ohne gegen Ausbeuter zu sein...

Schließt sich die nächste Frage an, die das "Problem der Eigenschaften" betreffende:
ist einer, der rast ein Raser?
einer, der Steuern hinterzieht, ein Steuerhinterzieher?
einer, der vergewaltigt, ein Vergewaltiger?
einer der einen Brand stiftet, ein Brandstifter?
einer, der Fremde hasst, ein Fremdenhasser?
einer, der ausbeutet ein Ausbeuter?
einer, der dopt, ein Doper?

Und kann ich gegen Doping sein ohne gegen Doper?

Das bringt allenfalls die in Verlegenheit, die selbst Doper sind oder waren.
 
Ich bin gegen Beides, denn man kann nicht gegen Raserei sein ohne gegen die Raser zu sein, gegen Steuerhinterziehung ohne gegen die Steuerhinterzieher zu sein, gegen Vergewaltigung ohne gegen die Vergewaltiger zu sein, gegen Brandstiftung ohnen gegen die Brandstifter zu sein, gegen Fremdenhass ohne gegen Fremdenhasser zu sein, gegen Ausbeutung ohne gegen Ausbeuter zu sein...

Schließt sich die nächste Frage an, die das "Problem der Eigenschaften" betreffende:
ist einer, der rast ein Raser?
einer, der Steuern hinterzieht, ein Steuerhinterzieher?
einer, der vergewaltigt, ein Vergewaltiger?
einer der einen Brand stiftet, ein Brandstifter?
einer, der Fremde hasst, ein Fremdenhasser?
einer, der ausbeutet ein Ausbeuter?
einer, der dopt, ein Doper?

Und kann ich gegen Doping sein ohne gegen Doper?

Das bringt allenfalls die in Verlegenheit, die selbst Doper sind oder waren.


Der Unterschied zwischen Doping und z.B. Steuerhinterziehung ist folgender:
Wer steuern hinterzieht, der tut das, um mehr Geld zu haben, er könnte aber auch ohne Steuern zu hinterziehen gut klarkommen.
Spitzensport ohne Doping war dagegen (ist immernoch?) nicht möglich. Da ist die Frage kein Spitzensport oder Doping.
 
Der Unterschied zwischen Doping und z.B. Steuerhinterziehung ist folgender:
Wer steuern hinterzieht, der tut das, um mehr Geld zu haben, er könnte aber auch ohne Steuern zu hinterziehen gut klarkommen.
Spitzensport ohne Doping war dagegen (ist immernoch?) nicht möglich. Da ist die Frage kein Spitzensport oder Doping.
Das stimmt wohl, verlagert aber die Disskussion.
Die Frage war: Kann ich gegen Doping sein, ohne gegen Doper zu sein und kann ich z. B. gegen Steuerhinterziehung sein, ohne gegen Steuerhinterzieher zu sein?

Und wenn sich die Frage so stellt: [Spitzensport & Doping] oder [kein Spitzensport],
so lautet meine Antwort: [kein Spitzensport].
 
Erst wenn der Gedenkstein für den Dopingtod des Dopers Tom Simpson am Mt. Ventoux durch ein Dixi-Klo ersetz wird, ..........

Es wäre besser wenn der Inhalt deines Kopfes ( wie nennt man das was im Dixi-Klo lagert ) durch Gehirnmasse ersetzt wird, dann würdest du nicht so pietätlosen und geschmacklosen Müll von dir geben.
 
Nichts gegen Aktionen, aber Pantani ist 2004 verstorben, kann man da nicht aufhören, ich finde irgendwo sind Grenzen.

Das sagen die Fussballer schon seit Ewigkeiten. Stell Dir mal vor da würden plötzlich Blutproben aus dem Jahr 1998 neu analysiert. Was glaubst Du was da los wäre. Aber bei den doofen Radsportlern wird das als Selbstverständlichkeit erwartet.
 
Jetzt wirds lächerlichhat sich 2004 mit einer Überdosis Kokain zu Tode gedopt ist die ungeschönte traurige Wahrheit.


Ich glaub nicht, dass die Überdosis Kokain zum Zwecke der Leistungssteigerung gedacht war. Und sagst du auch, zu einem deiner Verwandten, der raucht, ach biste doch selbst schuld, wenn du verreckst, wenn er im Krankenhaus liegt?
Oder gehst du zu einem durch einen Unfall Behinderten und sagst, ist doch dein Problem, wenn du im Rollstuhl sitzt?
Finde, dass einige hier schon etwas respektlos sind.
 
Ich bin gegen Beides, denn man kann nicht gegen Raserei sein, ohne gegen die Raser zu sein, gegen Steuerhinterziehung, ohne gegen die Steuerhinterzieher zu sein, gegen Vergewaltigung, ohne gegen die Vergewaltiger zu sein, gegen Brandstiftung, ohnen gegen die Brandstifter zu sein, gegen Fremdenhass, ohne gegen Fremdenhasser zu sein, gegen Ausbeutung, ohne gegen Ausbeuter zu sein...
Darf ich wenigstens noch ungläubig sein, ohne gleich alle gläubigen feierlich zu meinen persönlichen Feinden erklären zu müssen?
 
Das sagen die Fussballer schon seit Ewigkeiten.
Die haben sich den genialen Kunstgriff der Faktenentscheidung: es werden zum Beispiel keine Titel aberkannt, weil nach zehn Jahren doch noch ein Foto auftaucht, das klar nachweist, dass der Einwurf in der siebten Minute eigentlich an die andere Mannschaft hätte gehen müssen. Wenn so etwas üblich wäre würde wahrscheinlich kaum noch jemand Fußball gucken. Natürlich muss man den Dopinglaboren mehr Zeit zugestehen als einem Schiedsrichtergespann, aber eine klar definierte und auch verlässlich, abseits aller verständlicher Rachegelüste gegen Ex-Rekordtoursieger, angewendeter Verjährungsfrist von einigen Jahren sollten da wirklich reichen.

Wenn später trotzdem noch etwas herauskommt bleibt es ja auch ohne hilflose Geschichtsbuchkosmetik jedem freigestellt, sich seine eigene Meinung zu Dopern zu bilden, die das relative Glück einer späten Entdeckung hatten. Mich würde aus historischer Sicht z.B. durchaus interessieren, was tatsächlich in den Adern eines Fausto Coppi geflossen ist (um einfach mal ein willkürliches Beispiel zu nennen, das zufällig in die große Zeit von Pervitin & Co fällt), aber an Nachrückern oder rückwirkend eingetragenen Lücken in den Ergebnislisten hätte ich wirklich kein Interesse.
 
Pantani als Symbolfigur ist lächerlich.
der Profisport ist lächerlich.
die Vertreter des Radsports sind lächerlich.
Tour de France - Titel sind lächerlich.
die Strichezieher sind lächerlich

Alles Aberkennen! :)
 
Ich glaub nicht, dass die Überdosis Kokain zum Zwecke der Leistungssteigerung gedacht war.
Wer weiß: Ich vermute er wollte schneller sterben.
Und sagst du auch, zu einem deiner Verwandten, der raucht, ach biste doch selbst schuld, wenn du verreckst, wenn er im Krankenhaus liegt?
Keiner meiner (lebenden) Verwandten raucht.
Oder gehst du zu einem durch einen Unfall Behinderten und sagst, ist doch dein Problem, wenn du im Rollstuhl sitzt?
Bei Unfall ist der Fall doch völlig anders gelagert:
Ein Unfall ist ein plötzliches, unvorhergesehenes, zeitlich und örtlich bestimmbares, unfreiwilliges und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine Person einen Schaden erleidet.
Und nein, ich bin nicht der Auffassung, dass Tom Simpsom einem Unfall zum Opfer fiel.

Finde, dass einige hier schon etwas respektlos sind.
Und ich finde, dass Einige sich falschen Respekt vor Dopern bewahrt haben.
 
Ich bin gegen Beides, denn man kann nicht gegen Raserei sein, ohne gegen die Raser zu sein, gegen Steuerhinterziehung, ohne gegen die Steuerhinterzieher zu sein, gegen Vergewaltigung, ohne gegen die Vergewaltiger zu sein, gegen Brandstiftung, ohnen gegen die Brandstifter zu sein, gegen Fremdenhass, ohne gegen Fremdenhasser zu sein, gegen Ausbeutung, ohne gegen Ausbeuter zu sein...

Schließt sich die nächste Frage an, die das "Problem der Eigenschaften" betreffende:
ist einer, der rast ein Raser?
einer, der Steuern hinterzieht, ein Steuerhinterzieher?
einer, der vergewaltigt, ein Vergewaltiger?
einer der einen Brand stiftet, ein Brandstifter?
einer, der Fremde hasst, ein Fremdenhasser?
einer, der ausbeutet ein Ausbeuter?
einer, der dopt, ein Doper?

Und kann ich gegen Doping sein ohne gegen Doper?

Das bringt allenfalls die in Verlegenheit, die selbst Doper sind oder waren.

keine Ahnung was du nimmst oder trinkst um solche Thesen aufzustellen... und dabei auch noch so überzeugt zu sein.


Fakt ist man kann sehr wohl gegen Doping sein ohne gegen einzelne Doper zu sein, die Teil eines Systems sind oder waren.

Ich bin ja schliesslich absolut gegen Alkool, denn Alkool ist eine harte Droge, die Droge die am meisten weltweit killt, und trotzdem bin ich nicht gegen jeden einzelnen der gerne mal Alkool trinkt.

Probiers nicht zu verstehen, das könnte dich überfordern!
 
Zurück
Oben Unten