• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt kaufen oder warten auf neue Modelle?

Coron

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Rennrad kaufen und frage mich ob es sinnvoll ist jetzt noch ein Rad zu kaufen oder die Messen im Herbst(eurobike etc.) abzuwarten, um zu sehen was auf den Markt kommt?

Wie wird sich der Preis für neue Modele entwickeln? Ist der ähnlich wie bei den 2008er Modellen oder muss ich tendenziell eher mit einem höheren Preis rechnen?

Meine derzeitigen Favoriten sind Cube Streamer oder Cube Agree. Kann man bei diesen Rädern Änderungen für 2009 erwarten?

Gruß
Sven

AW: Jetzt kaufen oder warten auf neue Modelle?

Es gibt gerüchte, dass es Preissteigerungen wegen der gestiegenen Rohstoffpreise geben soll.
Beim Streamer und beim Agree wird wohl eher ein bisschen Gesichtspflege gemacht, evtl. wird die Möglichkeit kommen, Sram als Schaltung ztu wählen.
Wenn du das Agree haben willst, wirst du a.e. auf das neue Modell warten müssen, denn die sind bei den meisten Händlern schon ausverkauft.
Beim 2008er Streamer musst du überlegen, ob du pokern willst, dass es billiger wird, wenn die neuen Modelle kommen (Lager müssen leer werden), oder ob du es direkt kaufst.
Oder du möchtest das neueste vom neuesten, dann musst du natürlich warten.

Zurück