• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jetzt auch Bikes bei Tchibo.....

ist schon ganz schick und gut ausgestattet das rr wie ich finde...

...aber tchibo?? neeeee...!!

wenn ich schon im i-net bestellen würde, dann auch bei einem rad-versandhandel.
canyon z.b. bietet ähnliche ausgestattete rr zu ähnlichen preisen an und die könnten dann auch bei ersatzteilen, austauschteilen oder reklamationen sicherlich mehr für mich tun als die kaffee-verkäuferin zwischendurch :D

gut, wenn tchibo das rr jetzt für 700,- oder so anbieten würde, dann könnte man sich das ja mal überlegen, aber preislich unschlagbar sind diese 999,- sicherlich nicht.

und was sollte mich sonst zu tchibo ziehen, wenn nicht die preise...?!

Kein schlechtes Angebot, aber jeder gute Händler kann das auch. Der würde dann auch sicher die STI`s nicht so hoch montieren.

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Kein schlechtes Angebot, aber jeder gute Händler kann das auch.

Bist Du da sicher? für den Preis einen Durchschnittsrahmen mit Utregra ... ich weiss nicht ob das "derHändlerum die Ecke" schafft!

GTdanni schrieb:
Der würde dann auch sicher die STI`s nicht so hoch montieren.

Cu Danni

Das ist sicher richtig, also wer wenig Geld und ein wenig mehr Ahnung vom Schrauben hat, ist hiermit sicher SEHR gut bedient, oder?;)

stimmt schaut merkwürdig aus,

aber bei jeder Montageanleitung von Bremsschalthebel steht, "nicht an einer Krümmung montieren"

kw09_9130_b3,00.jpg

der preis zeigt, wie stark am rahmen gespart wurde
die naben scheinen auch nicht so besonders bekannt sein

mit dem bike naja aber glaubt ihr die trikots taugen was? für 6€ kann man nich viel erwarten aber hey wer weiss :D

mfg
christian

Macht jetzt auf mich auch keinen schlechten Eindruck und sieht auch nicht so schlecht aus! Mit 8.7kg ist es auch nicht so schwer.

Ist auf jeden Fall 30mal besser als mein jetziges, ich würde es aber dennoch nicht tauschen, eine 3fach :o die Rückstrahler :o des silberfarbene Lenkerband :rolleyes:

Wie es mit dem Support aussieht falls was ist, weiss ich nicht. :confused: Aber alles in allem würde ich meinen ein gelungenes Angebot.

Gruss, Bidonvergesser

Das Angebot ist wohl auch nicht in erster Linie dazu gedacht, die Freaks aus dem Rennrad-News-Forum hervor zu locken, sondern vielmehr den Neueinsteiger zu kdern. Und der wird, ohne daß er viel falsch machen kann, zu einem fairen Preis ein ordentliches Rad bekommen.

Das ist wie mit den PC´s beim Aldi: der Hardcorechrauber wird sich auch weiterhin seine Kiste selbst zusammenstellen, der weniger gewiefte Nutzer ist jedoch froh, für einen überschaubaren Betrag ein Rundum-Sorglos-Paket zu erhalten.

Dann schaut mal in der neuen Tour was man für Ultegra Bikes kriegt, für denn Preis!
Wenn das Bike Braun wäre und Links/Rechts Kaffeebohnen gebrusht hätte wär`s meins:)
Ein Kaffeegeruchswunderbaummitbändchen sollte auch am Lenker hängen.:dope:

Ihr fallt doch nicht wirklich auf dieses "Angebot"rein...der Einsteiger versucht dann warscheinlich noch selbst alles einzustellen,dreht alle Schrauben die er findet rein..oder lässt es so.Die Dinger werden in Akkord zusammen gekloppt und die Rechnung vom Händler,der sich damit rum ärgern muss darf man dann selber zahlen..Garantie?Wer macht sich denn die Mühe und schickt das Rad bei Tschibo ein?Alleine die Kosten...wenn mans so rechnet ist es super teuer...

@Christian:
Ich hab´ mir vor zwei Jahren Trikot und Hose von Tchibo geholt und bin sehr zufrieden, sind durchdacht gearbeitet, sitzen bequem und halten lange.

Das Hauptproblem sehe ich, wie auch schon von Colpics erwähnt, in der Qualität des Zusammenbaus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Bike mit Mühe und Routine zusammengeschraubt und eingestellt wird.

Hallo,
Tschibo setzt inzwischen 57% seines Umsatzes mit Non-Food-Produkten um.
Dieser Bereich wird absolut professionell gemanagt. Dazu gehört auch die Preisgestaltung. Wahrscheinlich könnte Tschibo jeden Discount-Online-Anbieter damit unterbieten. Aber die Marketing-Spezialisten wissen genau, daß sie diese Räder alle zu dem Preis loswerden.
Natürlich kann man nur vom Kauf abraten: Allein schon die Schmach, überall als "Tschibo-Radler" geoutet zu werden läßt dieses eigentlich gar nicht so schlechte Rad vom Image her in Baumarktregionen abrutschen.

Gilchid schrieb:
Allein schon die Schmach, überall als "Tschibo-Radler" geoutet zu werden läßt dieses eigentlich gar nicht so schlechte Rad vom Image her in Baumarktregionen abrutschen.
Wenn jemand knapp bei Kasse sein sollte, was solls? Mit ein wenig Eigengeschick zwecks Wartung etc. und etwas Vorahnung sollte so ein Kauf doch kein Problem darstellen.
Was vielleicht andere darüber denken, sollte einem Erwachsenen Menschen mit etwas Selbstbewustsein kein Kopfzerbrechen bereiten....

Vor ein paar Wochen hatten wir doch hier ein Angebot mit Dura Ace für 999€ diskutiert.
Der Preis kann mich nicht so vom Hocker reißen.

Ach Jungs pfeifft auf eure Bedenken! Los wir kaufen die Lager leer! Jeder von uns kauft sich ein schickes schwarzes Tchibonia Race, trinkt ein Pfund schwarzen Männerkaffee und dann wird geradelt bis zum nächsten Zeitloch. Ich will nicht mehr pacato heißen: Johnny Tchibonia - yeah, das rockt! Wollt ihr nicht auch neue echt coole Tchibonianamen annehmen?

Keine Ahnung wer das kaufen soll, der Einsteiger wird kein Service haben, der Fortgeschrittene dürfte ein Problem mit seiner Eitelkeit bekommen - ich sowieso.

Was sind das für seltsame Laufräder? Der Preis für die Trikots ist na klar ein Hammer. Schööön die Kinderarbeit unterstützen...

gruß,
pacato

Zurück