• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt auch Bikes bei Tchibo.....

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das gestern noch jemand Kaffeee verkauft hat und heute ein Rad zusammen baut!

Die haben dafür sicherlich auch Profis und werden was eventuell sogar von einem anderen Hersteller zusammenbauen lassen der sowieso schon Räder zusammenbaut. Das kennt man ja von vielen anderen Produkten und Herstellern auch.

pacato schrieb:
Der Preis für die Trikots ist na klar ein Hammer. Schööön die Kinderarbeit unterstützen...
Das kannst Du auch bei Nike haben, da zahlst Du dann aber so viel als ob sie der Präsident der USA persönlich zusammengenäht hat. Hat Tchibo Kinderarbeit oder war es nur ein Spruch?

Gruss, Bidonvergesser

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes bei Tchibo.....
Lasst uns dieses Angebot mal wie folgt unter die Lupe nehmen; wir bewerten nur die guten bzw. brauchbaren Teile: 500 EUR die Gruppe, 100 EUR Vorbau, Lenker, Stütze, Sattel, 40 EUR Pedal, 30 EUR Reifen und Schläuche. Macht 670 EUR. Der Rest wie Laufräder, Rahmen und Gabel dürfte allenfalls Durchschnitt sein. Für diesen Durchschnitt legt man aber nochmal 329 EUR auf die Theke...

Bei H&S bekommt man zu einem ähnlichen Preis ein Rad vom Fahrradhändler bzw. -versender. Die dort montierten Laufräder sind wenigstens von Shimano (man bekommt zumindest Ersatzteile wenn man sie mal braucht). Außerdem hat das Sitzrohr nicht so ein Geschwür.

Belo schrieb:
@Christian:
Ich hab´ mir vor zwei Jahren Trikot und Hose von Tchibo geholt und bin sehr zufrieden, sind durchdacht gearbeitet, sitzen bequem und halten lange.
:D :D :D :bier:
Meine Jacken waren nach 2Wo schrott (Reißverschlüsse), meine dort gekauften Handschuhe haben 6Wo gehalten und die Radose, die ich dort vor einigen Jahren erstand hat in etwa den Komfort einer Alufolie. Soviel zu durchdacht und Qualität...
Seit dem bin ich auf "Marken"hosen und Jacken umgestiegen. Die halten mittlerweile alle seit 2 Jahren ohne Murren und Zicken.
Aber das stand hier ja gar nicht zur Debatte.

Das Rad ist wahrlich kein Bombenschnäppchen. Angebote mir Ultegra nder Preisklasse sieht man gerade im Online Versandhandel des öfteren. Für den Neuling sicherlich ein günstige Möglichkeit an ein RR zu kommen. Wenn man sich aber alles genau anschaut sieht man, dass auch bei Tchibo keine Preiswunder zu erwarten sind.

Rahmen: 0815 Kinesis kostet normal ca. 100-150€, solide aber schwer
Schaltung: Ultegra is iO
Laufräder: gruselig und schwer, der Hälfte (der wahrscheinlich übergewichtigen älteren Herren, die dieses Rad erstehen werden) wird über kurz oder lang die eine oder andere Speiche flöten gehen. Der LRS ist nicht gerade für Steifigkeit und Haltbarkeit bekannt. Ein Freund von mir (90kg) hat nur 4Wo auf dieses Ereignis warten müssen. Und dann beginnt der Spaß erst richtig. Speiche suchen finden und nachbestellen wird in diesem Falle ein langwieriges Unterfangen. Hier wurde schwer gespart
Pedale: Naja, praktisch - aber nicht unbedingt RR tauglich.
Sattelstütze, Lenker, Vorbau: alles solide aus Alu, günstige Teile

Insgesamt also kein Spitzensupersonderangebot, höchstens durchschnittlich! Aber das wissen die Käufer dieses Rades eh nicht. Es wird wie immer versucht mit dem Verbau einer hochwertigen Schaltungsgruppe den Anschein zu suggerieren, dass auch sonst nur gute Sachen angebaut wurden. Dem ist aber nicht so.

ich glaube nicht das tchibo den eingefleischten rennradfan begeistern will. vielmehr jemanden der auf den geschmack gekommen ist.
klar gibt es bessere angebot und evtl mehr service, aber wenn man sich nicht auskennt und nur auf der suche nach einem rr ist.
bei garantieansprüchen läßt sich tchibo nicht lumpen. selbst umtausch ist ja normalerweise ohne probleme möglich. mach das mal beim normalen einzelhandel. kaufen, packung aufreißen,daheim anprobieren, zurückbringen. die erzählen dir was. bei tchibo ist das in der regel kein problem.
mein mtb hab ich auch beim versender gekauft. als das trettlager geknarzt hab hab ich da angerufen und es danach zum örtlichen händler gebracht. rechnung an den versender geschickt und gut ist.

wegen dem zusammenbau: was glaubt ihr eigentlich wer bei sonstigen versendern die bikes zusammenschraubt? jan ullrich und lance? das machen auch nur hilfskräfte. tchibo baut das ding auch nicht selber. die lassen das bauen. ganz einfach.

Also m.E. ist es völlig wurscht, ob ich einen Kinesis-Rahmen mit Ultegra bei Tchibo oder bei einem sonstigen Versender kaufe - die nehmen sich doch alle wirklich nichts. Wenn der Preis ok ist, und das scheint mir so, und einer das Rad schick findet sehe ich keinen Grund der ihn dran hindern sollte das Ding zu kaufen. Und silbernes Lenkerband und "falsch" eingestellte STIs lasse ich als Kritikpunkt wahrlich nicht gelten, insbesondere wenn ich von einer Reise durch die Galerie zurückkomme und dort manches Rad betrachte ... das ist mehr als subjektiv.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Also m.E. ist es völlig wurscht, ob ich einen Kinesis-Rahmen mit Ultegra bei Tchibo oder bei einem sonstigen Versender kaufe - die nehmen sich doch alle wirklich nichts. Wenn der Preis ok ist, und das scheint mir so, und einer das Rad schick findet sehe ich keinen Grund der ihn dran hindern sollte das Ding zu kaufen. Und silbernes Lenkerband und "falsch" eingestellte STIs lasse ich als Kritikpunkt wahrlich nicht gelten, insbesondere wenn ich von einer Reise durch die Galerie zurückkomme und dort manches Rad betrachte ... das ist mehr als subjektiv.

Gruß Frank
Yupp, seh ich auch so.

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Hat Tchibo Kinderarbeit oder war es nur ein Spruch?

Gruss, Bidonvergesser

Nur ein Spruch - aber einer, der sehr naheliegend ist. Bei auch nur wenig vorhandener Kenntnis bzgl. Marktmichanismen eine nicht ganz unbegründete böswillige Unterstellung.

@belo: Ich kann zwar nicht finden, dass Aldi rockt, aber ein RR in ihrem Design der Tüten wäre schlicht unschlagbar.

gruß,
pacato alias
Johnny Tchibonio

Habe schon wesentlich besch...eidenere Räder für wesentlich mehr Geld gesehen. So what?
Eigentlich könnte man das Angebot ja auch als Anzeichen zur Kenntnis nehmen, dass unser Hobby langsam auch von einer breiteren Bevölkerungsschicht angenommen wird. Der Tchibo wird sich nix reinstellen, für das sich keine Sau interessiert. Besser als 20kg Schleudern mit Gelsätteln issel allemal!

b-r-m schrieb:
Wenn nun das Rennrad bei Tchibo angekommen ist, wird es vielleicht Zeit für mich, mir eine neu Randgruppensportart zu suchen?

Curling wär´gut! Das finden die Leute nur während Olympia interessant und die Steine aus schottischem Granit wird´s garantiert nie bei Tchibo geben. Da würde sich der Karl-Friedrich Eier ja ´nen Bruch heben...:D

Tchibo wäre wohl besser beraten , bei den Rädern für die breite Masse zu bleiben ( Wochenendausflugsräder der älteren Kaffeegeneration, sprich : Hollandrad mit Einkaufskörbchen für´n Yorkshire-Terrier mit Bändchen im Haar :D ),als solche fachspezifischen Räder zu verkaufen.
Für diese Wochenendausflügler sind diese Räder und Klamotten mit Sicherheit bestens geeignet ;) !!

body :eek:

Zurück