• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt auch Bikes bei Tchibo.....

b-r-m schrieb:
Und wer ist daran schuld? Die deutsche Wiedervereinigung und Jan Ullrich!
:eek:

Nein, ich denke die Geiz-ist-geil-Mentalität. Tchibo hat mitunter ordentliche Qualität im Sortiment und das hat sich rumgesprochen. Warum sollen sie es auch nicht mal so probieren?
Und die Leute fahren drauf ab. Denn die, die dort kaufen, waren vorher evtl. im Fahrradladen. Und die kennen sich im Online-Markt nicht aus, denn die Tchibo Zielgruppe liegt nicht bei uns, sondern bei der älteren Generation, die sich vielleicht mal wieder sportlich - per RR - betätigen will. Und die sehen jetzt bei Tchibo "genau die selbe Schaltung wie an dem Rad im Fahrradladen, aber hier viel, viel billiger!" Alles andere ist schnurz, der Rahmen hat "schöne Schweißnähte" und ist genau so ein Kinesis, wie an dem Rad, was er vielleicht gerade im Laden begutachtet hat. (was ja nicht schlimm ist!!!)

Ich denke Tchibo macht einen Riesen - Deal. Laß die das Rad im Einkauf für 500 EURO bekommen, denn Fakt ist, dass die die Ultegra nicht für 450 EURO kaufen. Demnächst gibt es vielleicht Angeln (alles zusammen gekauft von Shimano, wodurch es im Paket noch günstiger wurde)

Also ich bin schon lange auf der Suche nach so einer Geschäftsidee.

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes bei Tchibo.....
Also zum Thema gute Geschäftsidee: Tchibo hat auch mal Versicherungen versucht zu verkaufen und ist kläglich gescheitert... Am besten verkaufen sich die günstigen Produkte, ob nun Toaster, Kaffeemaschinen oder Regenjacken etc. Ich hoffe dass es bei diesem einen RR bleibt.

Und ich bleibe dabei, dass der Preis am Markt ohne Probleme zu toppen ist, vor allem weil no-name LR verbaut sind.

das ist nicht das erste Rennrad, das von tchibo angeboten wird.
bereits vor zwei oder drei Jahren haben sie das gleiche versucht. war scheinbar nicht sooo schlecht, wenn sie es nun wieder tun...

Gruß

Banshee schrieb:
Also zum Thema gute Geschäftsidee: Tchibo hat auch mal Versicherungen versucht zu verkaufen und ist kläglich gescheitert... Am besten verkaufen sich die günstigen Produkte, ob nun Toaster, Kaffeemaschinen oder Regenjacken etc. Ich hoffe dass es bei diesem einen RR bleibt.

100% Zustimmung! Aber wenn man mal das reine Geschäft Verkauf-Einkauf-Nebenkosten = Gewinn sieht, ist es eine super Geschäftsidee.

Banshee schrieb:
Und ich bleibe dabei, dass der Preis am Markt ohne Probleme zu toppen ist, vor allem weil no-name LR verbaut sind.

Ja, aber die potentiellen Tchibokunden wissen dass ja nicht! Das wissen wir, die wir in der Materie bis zum Hals drinstecken. Also doch super Geschäftsidee!

Das ist doch zwischenzeitlich eh wieder ein Sinnlosthread. Der eine sagt das Rad ist zu teuer, weil der Händler um die Ecke bei diesem Preis mitgehen kann (und dann noch ein Paar Schuhe obendrauf packt) der nächste meint Tchibo verdient sich mit dem Rad die goldene Kaffeebohne weil die das um max 500 euro kaufen und der übernächste findet Räder darf man nur beim autorisierten Fachhandel kaufen, weil sonst Leute Rennrad fahren, die allenfalls auf ein Hollandrad mit Einkaufskorb passen.

Da muß ich doch schon staunen.

Ich für meinen Teil finde es positiv wenn mehr Leute Rennrad fahren, und mir ist es völlig wurscht, ob sie ihr Rad bei Tchibo, Brügelmann oder Rose kaufen.

Gruß Frank

es stimmt schon, wir leben auf kosten der dritten welt,fragt sich nur wie lange noch?

link
Navi-Foto-3-kodex1.jpg

schwergewicht schrieb:
Das ist doch zwischenzeitlich eh wieder ein Sinnlosthread. Der eine sagt das Rad ist zu teuer, weil der Händler um die Ecke bei diesem Preis mitgehen kann (und dann noch ein Paar Schuhe obendrauf packt) der nächste meint Tchibo verdient sich mit dem Rad die goldene Kaffeebohne weil die das um max 500 euro kaufen und der übernächste findet Räder darf man nur beim autorisierten Fachhandel kaufen, weil sonst Leute Rennrad fahren, die allenfalls auf ein Hollandrad mit Einkaufskorb passen.

Ich für meinen Teil finde es positiv wenn mehr Leute Rennrad fahren, und mir ist es völlig wurscht, ob sie ihr Rad bei Tchibo, Brügelmann oder Rose kaufen.

Gruß Frank

Ist doch fein. Der Thread sollte lediglich eine Diskussion über das Angebot von Tchibo sein. Nicht mehr, und nicht weniger. Und das ist er auch die ganze Zeit geblieben. Es wurden verschiedene Standpunkte erläutert und verschiedene - mit dem Thema in engem Bezug stehende - Meinungen geäußert.

Wo liegt die Sinnlosigkeit?

b-r-m schrieb:
Also: Ich finde es schon kurios, den größten europäischen Felgenproduzenten Rigida (die Seite erfordert Flash) als 'NoName' zu bezeichnen. Wie definiert sich NoName? Rigida existiert seit 1908.
NoName =: NoShimaNO?

TRENDLINE-XIPPIE.jpg

XIPPIE-LRS bei Rigida zu finden unter: Products - Laufradsets - Trendline.

die geschichte mit rigida ist doch einfach die,
dass der normalo der sich nen red bull oder nen radon beim versender kauft einfach nur shimano kennt und denkt alles andere ist schlecht weils ihm so angepriesen wird;)
ich hab jetzt zwar nicht genau die xippie mal gefahren dafür aber die xena und war eigentlich sehr zufrieden für den einstieg,
sind mir nur irgendwann zu schwer geworden und hab ich dann gegen selbstgebaute getauscht:D :D

schwergewicht schrieb:

Gruß Frank
Mag wohl alles sein....aber jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Mir ist letztens ein Werbeschrieb von der ZEG ins Haus geflattert, da wurde ein in meinen Augen vergleichbares Rad beworben. Dabei handelte es sich um das BULLS 600.
Wenn jemand an dem Tchibo-Rad interessiert ist, dann sollte er vielleicht auch mal beim ZEG-Händler vorbeischaun.
Auch wenn die Jungs und Mädels hier im Forum nicht die best publicity haben, wird man da wahrscheinlich einen besseren Service bei Reparaturen und Wartungsarbeiten erwarten können, als bei Tchibo.

Allzeit gute Fahrt!!!

Parker

Hier in der Schweiz biete einer ähnliche/gleiche Bikes wie die von Tchibo an. Das kostet aber EUR 1150.-, eventuell hat man dann aber einen Ansprechpartner wenn was ist.

- Hochwertiger Bikegigant Alu Race Ultralight Rahmen
- Gewicht ca: 8 Kg
- 28" Laufradgröße
- Alu Hohlkammer Kronos Racing Felgen
- Shimano Ultegra Naben vorn und hinten
- Shimano Ultegra Innenlager
- 30 Gang Shimano Ultegra Schaltwerk
- Shimano Ultegra Zahnkranz
- Shimano Ultegra Umwerfer
- Shimano Ultegra Flightdeck Schalthebel
- Race Carbon Gabel
- Ultegra Race Brake vorn
- Ultegra Race Brake hinten
- Shimano Ultegra Bremshebel
- Shimano Ultegra Tretkurbel
- WTB Rocket V-Sattel
- Ritchey Race Lenker
- Ritchey Sattelstütze
- Ritchey Alu Race Pro Vorbau

Ich weiss allerdings nicht ob das besser oder schlechter ist als das von Tchibo, sieht auf jeden Fall nicht so gut aus, meines erachtens.

404034303.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Obwohl es nicht direkt zum Thema gehört hier mal eine Anmerkung zu den angebotenen Tchibo-Hosen und der damit in Verbindung gebrachten Kinderarbeit:
Sehr häufig kommen die textilen Waren "preiswerter" Anbieter wie Tchibo, Aldi, Lidl, H & M aus den gleichen Nähereien in China, Taiwan, Türkei etcpp. wie die Hochpreisprodukte von namhaften Herstellern, von denen ich hier besser keine Namen nenne, könnte Ärger geben. Kinderarbeit ist in beiden Fällen selten bis garnicht im Spiel, wohl aber die Ausbeutung von Wanderarbeitern (speziell China) oder des einfachen Arbeiters an sich (Taiwan, Türkei, Bangladesh...). Der Unterschied besteht lediglich im aufgedruckten Label! Und natürlich an der Gewinnmarge für den sog. Hersteller sprich des Markennameninhabers. Während also Aldi die Hosen mit geringer Marge massenhaft verkauft und so seine Schäfchen ins trockene bringt machen das andere eben über eine hohe Marge bei geringer Stückzahl. Der Käufer letzterer Ware sitzt natürlich (vermeintlich) gleich viel besser, bemerkt seine Rückmeldung vom Hintern evtl. aber auch nur nicht, weil er seine Nase so hoch im Wind hat!
Das betrifft sowohl Sportbekleidung wie Funktionsbekleidung und Schuhe etc. als auch ganz normale Textilien. Ausnahmen gibt es natürlich, und wer einfach mal einen genaueren Blick aufs Etikett wirft bekommt das oft auch schnell heraus. Made in Germany, Italy steht jedenfalls nicht sehr häufig darin. Alle Angaben relativ gesichert, stammen von einer Einkäuferin einer grossen Sportartikelkette, aber ohne Gewähr.
So long und allen eine schöne Saison, egal in welcher Hose!

Nakamura schrieb:
Obwohl es nicht direkt zum Thema gehört hier mal eine Anmerkung zu den angebotenen Tchibo-Hosen und der damit in Verbindung gebrachten Kinderarbeit:
Sehr häufig kommen die textilen Waren "preiswerter" Anbieter wie Tchibo, Aldi, Lidl, H & M aus den gleichen Nähereien in China, Taiwan, Türkei etcpp. wie die Hochpreisprodukte von namhaften Herstellern, von denen ich hier besser keine Namen nenne, könnte Ärger geben. Kinderarbeit ist in beiden Fällen selten bis garnicht im Spiel, wohl aber die Ausbeutung von Wanderarbeitern (speziell China) oder des einfachen Arbeiters an sich (Taiwan, Türkei, Bangladesh...). Der Unterschied besteht lediglich im aufgedruckten Label! Und natürlich an der Gewinnmarge für den sog. Hersteller sprich des Markennameninhabers. Während also Aldi die Hosen mit geringer Marge massenhaft verkauft und so seine Schäfchen ins trockene bringt machen das andere eben über eine hohe Marge bei geringer Stückzahl. Der Käufer letzterer Ware sitzt natürlich (vermeintlich) gleich viel besser, bemerkt seine Rückmeldung vom Hintern evtl. aber auch nur nicht, weil er seine Nase so hoch im Wind hat!
Das betrifft sowohl Sportbekleidung wie Funktionsbekleidung und Schuhe etc. als auch ganz normale Textilien. Ausnahmen gibt es natürlich, und wer einfach mal einen genaueren Blick aufs Etikett wirft bekommt das oft auch schnell heraus. Made in Germany, Italy steht jedenfalls nicht sehr häufig darin. Alle Angaben relativ gesichert, stammen von einer Einkäuferin einer grossen Sportartikelkette, aber ohne Gewähr.
So long und allen eine schöne Saison, egal in welcher Hose!

*mal Schuhe auszieh und nachguck* ....
Da steht "Made in Germany" drin.

Jetzt haben wir den Beweis und wissen wie der Preis zustande kommt, zwei Rahmen dieser Tschibo Räder sind inzwischen gebrochen..
Ich weiss warum ich niemals so ein Billigrad kaufen würde, auch wenns nicht gut mit dem Geld aussieht.

colpics schrieb:
Jetzt haben wir den Beweis und wissen wie der Preis zustande kommt, zwei Rahmen dieser Tschibo Räder sind inzwischen gebrochen..
Ich weiss warum ich niemals so ein Billigrad kaufen würde, auch wenns nicht gut mit dem Geld aussieht.

Ehrlich? Wo hast das gelesen? Würde mich auch mal interessieren.....

Zurück