b-r-m schrieb:Und wer ist daran schuld? Die deutsche Wiedervereinigung und Jan Ullrich!
![]()
Nein, ich denke die Geiz-ist-geil-Mentalität. Tchibo hat mitunter ordentliche Qualität im Sortiment und das hat sich rumgesprochen. Warum sollen sie es auch nicht mal so probieren?
Und die Leute fahren drauf ab. Denn die, die dort kaufen, waren vorher evtl. im Fahrradladen. Und die kennen sich im Online-Markt nicht aus, denn die Tchibo Zielgruppe liegt nicht bei uns, sondern bei der älteren Generation, die sich vielleicht mal wieder sportlich - per RR - betätigen will. Und die sehen jetzt bei Tchibo "genau die selbe Schaltung wie an dem Rad im Fahrradladen, aber hier viel, viel billiger!" Alles andere ist schnurz, der Rahmen hat "schöne Schweißnähte" und ist genau so ein Kinesis, wie an dem Rad, was er vielleicht gerade im Laden begutachtet hat. (was ja nicht schlimm ist!!!)
Ich denke Tchibo macht einen Riesen - Deal. Laß die das Rad im Einkauf für 500 EURO bekommen, denn Fakt ist, dass die die Ultegra nicht für 450 EURO kaufen. Demnächst gibt es vielleicht Angeln (alles zusammen gekauft von Shimano, wodurch es im Paket noch günstiger wurde)
Also ich bin schon lange auf der Suche nach so einer Geschäftsidee.