• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeden Tag neuer Konflikt

AW: Jeden Tag neuer Konflikt

@Vela
@Giana
es ist schwierig! Seit die Männer den Rennradsport für sich entdeckt haben und mit teilweise affig bunten Klamotten ankommen ...

(Hervorhebungen durch mich...)

Das ist ja wahrhaft kühn gesprochen. Da entdecken wir den Radsport für uns, haben endlich mal die Möglichkeit - zumindest klamottenmäßig - die weiblichen Anteile auszuleben, und dann wird das von weiblicher Seite so kommentiert. Das ist bitter...
Also, Männer, raus aus dem bunten Zeug, immer schön Nadelstreifen, grau/schwarzes Outfit, damit wir nicht aus Versehen mit Frauen verwechselt werden...

Nach dem ich gestern ohne Probleme meine Runde gefahren habe, dachte ich "au heute auch kein Ärger mit KFZ-Fahrern" aber leider nur bis 1 Km vor Ende meiner Runde. Ich fahr einen kleinen Anstieg im Wiegeschritt hoch und plötzlich hinter mir ein Hupen. Das war nicht nur Hupen, das war tüüüüüüüüüüüüüüüüüt. Nun ich habe mich ziemlich erschrocken und vor Schreck einen Schlenker gemacht. Der Typ im Auto an mir vorbei, als er so 20 Meter an mir vorbei war, habe ich mit der linken Hande meine beschlagene Brille abgeputzt, was der Kerl im Auto wohl als Scheibenwischer aufgefasst haben muß.:D Er hielt dann an, und ich hielt an der Beifahrertür neben ihn. Er fragte mich, ob ich wüßte wie teuer Scheibenwischer zeigen ist. Ich sah auf seinen fetten Körper, schaute in seinem von einem seehundähnlichen Schnäuzer gezierten Gesicht, und sagte ihm, das mir das scheiß egal sei was das kostet, im übrigen wäre er wohl so unfreundlich, weil er neidisch ist, und mit seinen fetten Körper wohl auf keinen Fahrrad paßt, und mit sein erschreckendes Gehupe liegt er wohl auch nicht auf der rechtlichen Seite. Da verwies der Typ auf dem Radweg, der neben der Straße verlief. Ich sagte ihm, er solle doch bitte mal mit einen Rad darauf fahren, so voller Blätter und Äste sei der. Ich habe eigentlich damit gerrechnet, das die fette Qualle mir an den Kragen geht, aber Gott sei Dank, ist er dann schimpfend weiter gefahren. Ich winkte ihm noch hinterher, und fuhr dann meine Runde gemütlich und grinsend nach Hause.

Nach dem ich gestern ohne Probleme meine Runde gefahren habe, dachte ich "au heute auch kein Ärger mit KFZ-Fahrern" aber leider nur bis 1 Km vor Ende meiner Runde. Ich fahr einen kleinen Anstieg im Wiegeschritt hoch und plötzlich hinter mir ein Hupen. Das war nicht nur Hupen, das war tüüüüüüüüüüüüüüüüüt. Nun ich habe mich ziemlich erschrocken und vor Schreck einen Schlenker gemacht. Der Typ im Auto an mir vorbei, als er so 20 Meter an mir vorbei war, habe ich mit der linken Hande meine beschlagene Brille abgeputzt, was der Kerl im Auto wohl als Scheibenwischer aufgefasst haben muß.:D Er hielt dann an, und ich hielt an der Beifahrertür neben ihn. Er fragte mich, ob ich wüßte wie teuer Scheibenwischer zeigen ist. Ich sah auf seinen fetten Körper, schaute in seinem von einem seehundähnlichen Schnäuzer gezierten Gesicht, und sagte ihm, das mir das scheiß egal sei was das kostet, im übrigen wäre er wohl so unfreundlich, weil er neidisch ist, und mit seinen fetten Körper wohl auf keinen Fahrrad paßt, und mit sein erschreckendes Gehupe liegt er wohl auch nicht auf der rechtlichen Seite. Da verwies der Typ auf dem Radweg, der neben der Straße verlief. Ich sagte ihm, er solle doch bitte mal mit einen Rad darauf fahren, so voller Blätter und Äste sei der. Ich habe eigentlich damit gerrechnet, das die fette Qualle mir an den Kragen geht, aber Gott sei Dank, ist er dann schimpfend weiter gefahren. Ich winkte ihm noch hinterher, und fuhr dann meine Runde gemütlich und grinsend nach Hause.

Bist Du nicht der Typ, den ich letzte Woch erst zur Ordnung rufen musste? Solltest langsam mal drüber nachdenken, ob das an Dir liegt!!!:wink2:

Bist Du nicht der Typ, den ich letzte Woch erst zur Ordnung rufen musste? Solltest langsam mal drüber nachdenken, ob das an Dir liegt!!!:wink2:
Ja nee, is klar, liegt an mir. Was habe ich denn auch auf der Strasse verloren, und nötige so den lieben Autofahrer aus vollem Rohr zu hupen, so das ich fast einen Herzanfall kriege, ich bin ja ein ganz schlimmer :blabla:

Sach ma, Radlos, musst Du Dich immer mit irgendwelchen Leuten anlegen? Das tut doch nicht not, bleib' mal ein bisschen geschmeidig und sach Dir immer:
Was kümmert sich die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt? Das hilft.

Ja nee, is klar, liegt an mir. Was habe ich denn auch auf der Strasse verloren, und nötige so den lieben Autofahrer aus vollem Rohr zu hupen, so das ich fast einen Herzanfall kriege, ich bin ja ein ganz schlimmer :blabla:

bei uns würde man sagen, du bist ein "Fixfeuerhölzchen" :D
Sagenhaft, zu welchem Trara du auf dem letzten (!) km fähig bist :eek:
Aber gell, du hast deine Geschichte nur erfunden um uns zu belustigen? :dope:

hier erzählte mal einer das diese auseinandersetzungen evtl. mit dem auftreten zusammenhängen könnten.sprich wie man gekleidet ist bzw. ob man einen stilistisch einwandfreien fahrstil hat was automatisch mehr respekt vermittelt.mag vielleicht nicht stimmen aber fakt ist wenn ich mit dem auto unterwegs bin und an rr fahrern vorbei fahre mustere ich die leute auch immer ganz genau.da macht einer ders drauf hat eben schon mehr her als einer der aussieht wie ein schluck wasser in der kurve.

ps:wir sind dick und durstig

Sach ma, Radlos, musst Du Dich immer mit irgendwelchen Leuten anlegen? Das tut doch nicht not, bleib' mal ein bisschen geschmeidig und sach Dir immer:
Was kümmert sich die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt? Das hilft.

Richtig heißt es:
was kümmert es die DEUTSCHE Eiche wenn sich das Wildschwein an ihr reibt?

Da Du kein Deutschlehrer bist lasse ich aber Nachsicht walten.

Aber gell, du hast deine Geschichte nur erfunden um uns zu belustigen? :dope:
Ich muß Dich endtäuschen, ich bin kein Erfinder irgendwelchen Geschichten, es ist so wie ich es geschildert habe

bei uns würde man sagen, du bist ein "Fixfeuerhölzchen" :D

Whats dat? :confused:

Hannes

Du hast ja irgendwie recht. Aber der Typ hat nicht nur einfach gehupt, der hat seine Hupe nicht wieder los gelassen. Ich war total erschrocken, der fährt dicht auf und hupt dann aus vollen Rohr, ich glaube, da wären auch einige andere nicht ruhig geblieben. Ich nehme mir auch immer vor, die Motorisierten einfach zu ignorieren. Aber es geht dann immer spontan. Und davon ab. Habe ich mich mit ihm angelegt, oder er sich mit mir? Normaler weise bin ich eher ein ruhiger freundlicher Typ, wer mich richtig kennt kann das bestätigen.

Hmmm, ich weiß nicht, sooft habe ich nun auch wiederum keine Probleme mit Autofahrern, wie einige hier schildern. Wenn mal jemand hupt oder meint als Verkehrserzieher tätig zu werden, ignoriere ich ihn, übrigens fast ausnahmslos Männer, oder bei besonders Penetranten gibt's auch schonmal den Effenberggruß.

Radwegebenutzungspflicht ahnt ja noch nicht einmal die Polizei, ich bin zumindest schon oft vom Peterwagen überholt worden und mich hat noch kein Polizist auf den Radweg verwiesen, den ich übrigens immer dann auch nutze, wenn er gut ist.

Hmmm, ich weiß nicht, sooft habe ich nun auch wiederum keine Probleme mit Autofahrern, wie einige hier schildern. Wenn mal jemand hupt oder meint als Verkehrserzieher tätig zu werden, ignoriere ich ihn, übrigens fast ausnahmslos Männer, oder bei besonders Penetranten gibt's auch schonmal den Effenberggruß.

Radwegebenutzungspflicht ahnt ja noch nicht einmal die Polizei, ich bin zumindest schon oft vom Peterwagen überholt worden und mich hat noch kein Polizist auf den Radweg verwiesen, den ich übrigens immer dann auch nutze, wenn er gut ist.
Siehst Du, wir verstehen uns. Wenn ich hier schilder, das ich den Effenbergfinger zeige, heißt es ich lege mich an. Mich überholen fast immer Polizisten, auf meiner Übungsstrecke, und noch nie hat mich da jemand angehalten. Die wissen wahrscheinlich auch, das die meisten Radwege(zu mindest für Rennräder) untauglich sind. Vor allen Dingen zu dieser Zeit, wo unwahrscheinlich viele Blätter, Kastanien, Eicheln und anderes Zeug auf dem Radweg liegen. Aber ich versuche, mal so wie Du, mir einfach meinen Teil zu denken, und ruhig weiter zu fahren.

Ein riesiges Problem in Deutschland, sind die Medien, die Autofahrer durchaus negativ beeinflussen, insb. sind hier Sendungen wie "Abenteuer Auto" wo der Name schon irgentwie bescheuert klingt, oder Männermagazin oder auf VOX so eine Sendung (Name ist mir entfallen). Teilweise wird hier sogar Hass gegen Radfahrer geschürt, und alle unter einen Kamm geschoren. Ich für meinen Teil versuche mich an die Regeln zu halten, im PKW/Motoradl sowie auch auf dem Rad. Das war sicher nicht immer so, als junger Mann habe ich es auch schon mal übertrieben, da bin ich in Sylt mal auf einer 30er Zone mit 130 geblitzt worden. Ein Schlüssererlebnis war aber, daß ich mal mit überhöhter Geschwindigkeit ein Häschen totgefahren habe, und mir selbst den Vorwurf machte, insb. weil ich dachte daß dies ja durchaus auch ein Mensch hätte sein können.

Allerdings beobachte ich gerade in Städten, daß Radfahrer die Straßenverkehrsordnung gänzlich außer Acht lassen und sie dabei nicht nur PKW-Fahrer sondern insb. auch Fußgänger massiv gefährden.

Richtig heißt es:
was kümmert es die DEUTSCHE Eiche wenn sich das Wildschwein an ihr reibt?

Da Du kein Deutschlehrer bist lasse ich aber Nachsicht walten.

*offtopic*
1. Ich bin Deutschlehrer.
2. Es ist nicht nur die "deutsche" Eiche - ich sehe das eher europäisch.:D
3. Ein Wildschwein reibt sich nicht, es wetzt sich, jedenfalls in unserer Gegend.
4. Ich hoffe dennoch weiter auf Deine Nachsicht. :rolleyes:

@Radlos
Glaub' ich Dir doch aufs Wort. Geärgert habe ich mich über diese Idioten oft genug, und beim letzten Vorfall waren wir 5 RR-Fahrer gegen 1 Cabriofahrer. Der hat nur Glück gehabt, dass wir relativ friedfertige Naturen sind. Im anderen Falle hätte eran der Ampel, an der er anhalten musste, ganz schön einen auf die Glocke gekriegt.

Mir ist bei einer meiner letzten Ausfahrten folgendes passiert:

Ich fahre also zusammen mit meinem Bruder schön nebeneinander in einem passablen Tempo eine asphaltierte, schmale Straße in der Bauernschaft entlang. Der Fahrtwind windet sich an unserem Helmen, was zu sehr lauter Geräuschentwicklung an unseren Ohren führt. Dadurch hören wir auch nicht, als von hinten ein Auto auf uns zukommt. Nun, der „nette“ Autofahrer hupt dann nicht gerade sanft, so dass ich vor Schreck fast vom Fahrrad kippe. ;) Nun gut, schnell hinter meinem Bruder einreihend, entschuldige ich mich mit einer entschuldigenden Handbewegung (ehrlich). Und was macht der „nette“ Autofahrer? Der versteht es als Effefinger und gestikuliert heftig mit Effefinger zurück ... Mmhh, Leute gibt’s ... :D

Siehst Du, wir verstehen uns. Wenn ich hier schilder, das ich den Effenbergfinger zeige, heißt es ich lege mich an. Mich überholen fast immer Polizisten, auf meiner Übungsstrecke, und noch nie hat mich da jemand angehalten. Die wissen wahrscheinlich auch, das die meisten Radwege(zu mindest für Rennräder) untauglich sind. Vor allen Dingen zu dieser Zeit, wo unwahrscheinlich viele Blätter, Kastanien, Eicheln und anderes Zeug auf dem Radweg liegen. Aber ich versuche, mal so wie Du, mir einfach meinen Teil zu denken, und ruhig weiter zu fahren.

Denke mal ich spreche auch für Hannes (?) - auf jeden Fall aber für mich: Deine Reaktion ist absolut verständlich! Bringt zwar nix (und darauf wollte ich raus:) ) - aber mir geht der Finger auch schon mal hoch und ich bin auch schon mal Idioten an die nächste Ampel nachgestiegen und habe Autofahrer angebrüllt wie nix Gutes.

Wenn Du gemütlich Deine Runde fährst, so richtig in Tritt gekommen bist und beim Fahren die Landschaft und Deienn Körper "genießen" kannst, vielleicht noch Wind im Helm das Hören nach hinten beeinträchtigt - und dann möpt so ein Idiot an einem vorbei, dass man fast vom Rad fällt, dann kommt nun mal:
1: Erschrecken
2: Kontrolle übers Rad behalten (ggf. ja auch noch gegen den Sog ankämpfen)
3: ....
Dass man unter 3 manchmal einfach so wütend ist, dass ein Idiot einen nötigt und durch Hupen und geringen Abstand mal eben einen Anschlag auf unser Leben durchgeführt hat - das wahrscheinlich nicht mal rafft oder mindestens gut verdrängt - und sich auch noch im Recht fühlt....Da steigt auch in mir ganz schnell ohnmächtige Wut auf! Aber mit der Zeit merkt man halt, dass es wirklich "ohnmächtige" Wut ist. Selbst wenn man einzelne Autofahrer in so einer Situation noch erfolgreich belehren könnte (was schon schwierig sein dürfte...) - die Idioten sterben nie aus!

Insofern hast Du mein volles Verständnis!!! Bringt aber trotzdem nix...:o

Mir ist bei einer meiner letzten Ausfahrten folgendes passiert:

Ich fahre also zusammen mit meinem Bruder schön nebeneinander in einem passablen Tempo eine asphaltierte, schmale Straße in der Bauernschaft entlang. Der Fahrtwind windet sich an unserem Helmen, was zu sehr lauter Geräuschentwicklung an unseren Ohren führt. Dadurch hören wir auch nicht, als von hinten ein Auto auf uns zukommt. Nun, der „nette“ Autofahrer hupt dann nicht gerade sanft, so dass ich vor Schreck fast vom Fahrrad kippe. ;) Nun gut, schnell hinter meinem Bruder einreihend, entschuldige ich mich mit einer entschuldigenden Handbewegung (ehrlich). Und was macht der „nette“ Autofahrer? Der versteht es als Effefinger und gestikuliert heftig mit Effefinger zurück ... Mmhh, Leute gibt’s ... :D

Die Menschen sehen im allgemeinen nicht das was sie sehen sollen , sondern das was sie sehen wollen .

der/die letzte die mir die Vorfahrt genommen und zu einer Vollbremsung gezwungen hat war keine Autofahrerin sondern eine (Holland-) radfahrein mit Kindersitz auf dem Gepäckträger.:mad:

Als vorwiegender Autofahrer kriege ich momentan die Krise über Radfahrer die abends in der Dämmerung, bei Nieselregen und besch. sichtverhältnissen ohne ausreichende Beleuchtung unterwegs sind. Irgendwann ist mal einer platt und der böse Autofahrer hat den Ärger und ne Beule im Frontspoiler:eek:

Gruß
Giro

Zurück