• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahresziel erreicht ????

Ziel für die letzte Saison war ein Sieg bei einem Hobbyrennen, nachdem in der Saison 2004 ja einige gute Platzierungen und Podiumsplätze zu Buche standen.

Leider hat dieses Jahr überhaupt nichts geklappt. Nachdem ich nach einer super Vorbereitung mit knapp 5000km bis Saisonstart nur noch die Krätze hatte und alle 2-3 Wochen mit Grippe flach lag, war an Siegen nicht zu denken. :wut:

War froh, wenn ich bei den paar Rennen, die ich dieses JAhr fahren konnte, halbwegs gut durchkam.
 
Es war dies meine erste Saison auf dem RR. Zum Jahresbeginn hatte ich überhaupt keine Ahnung, zu was ich fähig bin, welche Strecken und welche Geschwindigkeiten ich zu fahren im Stande bin.

Nun ja, jetzt ist Vieles klarer. Meine 5000 km sind fast geschafft. Zum Jahresende werde ich drüber liegen. Die Trainingsstrecken liegen immer zwischen 60 und 100 km, der Durchschnitt liegt zwischen 28 und 32 km/h (je nach Streckenlänge, Profil, Verfassung etc.) Damit kann ich schon mal sehr zufrieden sein. Für mein Alter ist das ok.
Wichtig war für mich die Frage, wie ich in den Bergen klarkomme. Auch hier gibt's positive Antworten. Harz, Weserbergland, das hat richtig Laune gebracht und Appetit auf mehr gemacht. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mal in die richtigen Berge.
Ich hab' 'ne Menge sehr netter Leute kennengelernt (auch und grade durchs Forum), mit einigen war ich schon gut unterwegs; einige RTFs sind prima gelaufen - jedenfalls musste ich mich nicht verstecken.
Einem Verein gehöre ich jetzt auch an; der hat eine sehr aktive Radsportabteilung und bietet regelmäßig Trainingsfahrten an. In der Wintersaison mit dem MTB; da mach ich bereits mit und versuche, mich diesem Sportgerät ein wenig zu nähern :rolleyes: :rolleyes:
 
Body schrieb:
Wie seit ihr mit eurer Leistung für dieses Jahr zufrieden
Habt ihr eure für die Outdoorsaison gesteckten Ziele erreicht ??

Wieso fragst Du das nicht erst am 31.12.? Das Jahr ist noch lange nicht zuende. Mit dem bisherigen bin ich aber zufrieden - mache in den nächsten Tagen die 9.000 km voll, befürchte aber, daß das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung macht und ich die 10.000 km nicht mehr zusammen bekomme. Schaun 'mer mal...
 
Hi,

war auch meine erste RR-Saison. Ich wusste nicht genau, was ich schaffen könnte und hab mir deswegen die 3000 als Zeil gesetzt. Außerdem wollte ich auch viel unter der Woche, also nach der Arbeit, fahren. Das Zweite hat gut geklappt, aber die 3000 werde ich nicht schaffen :mad: Liege jetzt bei knapp 2000 und bei dem Wetter hab ich kaum Laune :( Bin in der ersten Saison 1x abgedrängelt worden und 1x schwer gestürtz, aber alles in allem war es super und hat viel Spaß gemacht. Besonder in der Gruppe in den Vogesen :rolleyes:

Deswegen, ich denke, ich werde das RR noch schick für den Winter machen und mich dann auf dem Ergo quälen...

Ziele für 2006 sind in der Vorbereitung...

Gruß

Swoosh
 
Hi ...also wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ....siehts hier in Berlin aus wie Sommer....
und morgen wirds auch so.....leider habe ich gerade diese beiden Tage nicht viel Zeit,vielleicht Di nachmittag.....mal sehen.
Ach..im Übrigen...richtig !! Das Jahr ist noch lange nicht zu Ende und noch für gut tausend km gut,so in etwa bei mir jedenfalls.
Ich fahre auch erst dieses Jahr so richtig mit dem Rennrad rum,habe mir aber keine Ziele gesteckt,sondern bin erstmal nur wild drauf los gefahren.....nur nach Lust und Laune.So um 7000 km dürften da locker zusammengekommen sein....
ich weiss es nicht ganz genau,weil ich ne Zeit auch gerne ohne Tacho gefahren bin.

Ziele habe ich nur für das nächste Jahr....
10.000 km voll machen und vor allem längere Touren mit Übernachtungen fahren
und endlich mein Rennrad in - und auswendig kennenlernen....also ich möchte alles selbst reparieren und warten können.:confused:

Aber das kommt alles erst im nächsten Jahr.........:rolleyes: :rolleyes:

gruss Horst
 
13.125km und das war es für dieses jahr, wolte 15.000 schaffen aber das wird nichts mehr bei dem feuchten wette.

Alter_Neuer_Tacho_Gesamtkilometer.jpg
 
Taarg, ich bin für meine erste saison schon einigermaßen zufrieden. in 5 monaten 2700 km. find ich schon gut. bis zum märz werd ich jetzt allerdings
mein training im schwimmbad verbringen, etwas für den rücken tun.
und dann gehts wieder los :cool:

sportlicher gruß - Tobias
 
Hatte nciht wirklich ein Ziel da ich ernsthaft erst im Juni begonnen hatte. Hab aber seit 21.09.05 meine Kilometer und so dokumentiert und bin nun bei 1500km , denke so bis 500km oder mehr dürften dieses Jahr noch zu schaffen sein !:D
 
Ich bin eigentlich hochzufrieden. Die 5000 km schaff' ich bis zum Jahresende spielend und kann mir für nächstes Jahr noch ein bisschen mehr vornehmen. Die Leistungssteigerung in Bezug auf Durchschnittsgeschwindigkeit und Streckenlänge über das Jahr betrachtet ist deutlich, und ich fühle mich auf dem RR sauwohl. Ist genau das Richtige für mich - war'n guter Griff :rolleyes: :rolleyes:

"Nebenbei" noch 'ne ganze Reihe netter Menschen kennengelernt...

Das ist doch was, oder?
 
Ja ich habe mein Ziel erreicht. Habe nach jahrzehntelanger Abstinenz den Spaß am Radfahren wiedergefunden, bin ca 4000 km gefahren und hatte bei meinem Saisonhöhepunkt, dem 36 km-Zeitfahren in Hockenheim, einen Schnitt von 38,7. Aus meiner Sicht hätte es kaum besser laufen können.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Ja ich habe mein Ziel erreicht. Habe nach jahrzehntelanger Abstinenz den Spaß am Radfahren wiedergefunden, bin ca 4000 km gefahren und hatte bei meinem Saisonhöhepunkt, dem 36 km-Zeitfahren in Hockenheim, einen Schnitt von 38,7. Aus meiner Sicht hätte es kaum besser laufen können.

Gruß Frank


DITO

Grüßle
Chris
 
TBR: Jahresziel erreicht ?

Jahresziel erreicht? Ja. Denke ich doch.
Ich bin besser geworden, für einen Podiumsplatz hat es allerdings nicht gereicht. Aber mit zwei 4. und einem 5. Platz bei CC Rennen und auch vorzeigbaren Ergebnissen bei Marathons sollte ich doch glücklich sein.
Ich hatte keine Verletzungen, die mich länger als eine Woche dem Rad fernhielten, auch das ist fein. (Danke, Schutzengel)
Ich durfte mit Gary Fisher zu Abend essen, ich saß mit Sabine Spitz am Tisch im Restaurant, ich habe viele Profibiker kennengelernt, das waren auch Höhepunkte der Saison für die ich dankbar bin, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie passieren. (Danke Sportchef)
Nicht gesetztes aber gehofftes Ziel waren 10000 km. Aber viel Training auf dem mtb hat das verhindert. Bin jetzt bei ca. 8000, die restlichen 2000 werde ich wohl nicht mehr schaffen. Aber das stört mich nicht.
Ziele nächstes Jahr: Besser werden.
 
Mein Jahresziel ist auch erreicht - leider nicht auf dem Rad sondern bei der Sanierung / Umbau / Renovierung unserer Wohnung. Leider macht sich das auch im Gewicht bemerkbar. Mein Frau findet das zwar toll, weil nicht mehr so knorrig - ich eher nicht.
 
Jein:
Mein Hauptziel hab ich erreicht: Konnte meine Besser Hälfte überzeugen das ich unbedingt ein RR brauche. Leider war das Jahr da schon halb rum. Um ein paar Kilos zu verlieren hat aber noch gereicht
Die Gesamtklilometer hätten höher sein können. Da sind mir aber 3 Wochen Urlaub ohne RR mit anschließender Zwangspause dazwischen gekommen. (Ich konnte noch nie Fußball spielen. :D )Darum werde ich demnächst auch wohl unters Messer kommen. Das Ziel wenigstens 1x 100 km zu fahren hab ich auch nicht erreicht. 83 km am Stück sind das höchste.
Nächstes Jahr wird alles besser!
 
Zurück