• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacek Orlowski

Alles schon gesagt.

Lange haltbar. (außer Titanachse....gab wohl schon Brüche bei Schaltern mit längeren Achsen...aber halt Titan)
Kettenlinie bis zu 5mm justierbar (vorausgesetzt, Kurbel und Kettenblatt spielen im Verhältnis zum Rahmen mit)
Lager relativ leicht austauschbar.

Nachteile: Einbauprozedur ist etwas komplizierter, da man erstmal alles montieren muss, dann messen, dann wieder zerlegen, dann wieder einbauen, bis es halt passt.

Dafür scheinen die Leute wirklich von ihrem Produkt überzeugt zu sein, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Lager, werden die Schalen nicht mit Fett montiert, sondern mit einer Art Locktite (mitgeliefert).
 
die gewindesicherung ist nötig, damit das lager sich nicht von alleine rausdreht wenn du kurbelst.
haben ha keinen anschlag zum tretlager.
also nicht weil phil wood denkt ihre lager halten für immer. das losbrechmoment der gewindesicherung wird dementsprechend auch nicht zu hoch sein.
schnieke isses
 
ab sofort möglich:
10505424_774964455921191_887036054180690818_n.jpg
 
unterlenkerposition bei gegenwing und mehr abwechslung der griffposition.
noch nie rennlenker gefahren?
 
Blöde Frage: Was macht den komfortabler?

Wie der AstroZombie schon sagt, geht es vornehmlich darum, sich vor dem Wind zu verstecken. Ich fahre in Zukunft immer von Falkensee (Vorort von Berlin) nach Kreuzberg zur Arbeit. Also immer schön Ost-West-Ost. So habe ich auf einer Strecke fast immer Gegenwind. In Berlin selbst ist das kein Problem, durch die Bebauung, aber nun liegen 12 von den 30 Km/Richtung auf freiem Land und da ist es schon schön, wenn man sich etwas verstecken kann.
 
sondern? wegen der optik?
ich muss sagen klemmis rad kommt mit dem rot umwickeltem rennlenker wirklich gut. gefällt mir sehr
 
sondern? wegen der optik?
Um schnittig unterwegs zu sein. Um auch mal ordentlich reinballern zu können. Komfortabel ist das aber nicht. Ich hab ja gefragt was den Lenker komfortabler macht, nicht nach dem Grundprinzip. Mein Gedankengang war da: "Lange Strecken zu fahren." -> "Wunsch nach mehr Komfort". Und nicht: "Lange Strecken zu fahren" -> "Möglichst windschnittig, egal wie". Ich hätt auch einfach "Yeahr, cool!" schreiben können, aber was hättest du dann noch hier zu tun? Ich persönlich finde einen Bullhorn z.B. komfortabler als einen Drop ohne Bremshebel. Darum das dezente Nachfragen mit durchaus ernst gemeintem Interesse.
 
Hier mein aktuelles Setup:
Gabel: Alpina
Stütze, Vorbau, Steuersatz : Tune
Vorderrad: Tune Dörte auf Vintage Mavic Open Pro Ceramic mit Conti 4Seasons
Hinterrad: Victoire Hochflansch auf Vintage Mavic Open Pro Ceramic mit Conti Gatosrkin
Kurbel: Duraace 7710 mit Mquadro Kettenblatt (Mquadro Kurbel mit Tune AC38 Lager kommt dran)
Sattel: Selle Italia irgendwas (hab aktuell nix anderes da...ist aber höllen ungemütlich)
Lenker: No Name Riser (alternativ 3t Ergonova)
Pedale: MKS mit Christophe Haken (Alternativ Look Keo)

 
Also wenn ich auf Bequemlichkeit aus wäre, würde ich mit dem Auto zur Arbeit fahren und sonst einfach auf dem Sofa bleiben.... ;-)
 
Darf ich fragen, woher du das Mquadro Kettenblatt hast und wieviel dir dafür verlangt wurde?
Der Kerl macht ganz cooles Zeug, aber es ist nur eine Facebookpräsenz zu finden.
So eine Kurbel von dem könnte ich mir in 10 Jahren eventuell mal leisten
 
Pauls Orlo hats direkt in HHSB bei lfgss geschafft :D --> war das jmd von hier? Wie magst du die Alpina in dem Rad? Hat mir bei meinem damals irgendwie nich gefallen so vom fahrerischen her...

Muss mal n Bild von meinem nachm Neulackieren machen... aber is ja ehh wieder schwarz geworden. vllt hätte es doch etwas Farbe sein dürfen hmm...:(
 
Zurück
Oben Unten