• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacek Orlowski

Unglaublich, wie schnell so ein Rad zerlegt ist.....

20150211_122124.jpg

Ein Bild des Elends....:(
 
Was die Preisklasse angeht, ist das immer noch untere Mittelklasse, was den Presi, nicht dioe Leistung betrifft.
Mag ja sein. Und dass der Jacek da top reagiert hat ja auch keiner bestritten. Trotzdem ist und bleibt es halt ne Menge Asche. Zumindest für mich. Es ist ein bisschen weit ausgeholt, wenn ich sage bei einem Mielec z.B. hätte mich ein Defekt nicht gewundert, aber für 600-800€ (bei manchen vielleicht sogar mehr) Kaufpreis darf man auch mal ein Tränchen verdrücken, wenn da was bricht, reißt etc. ;)

Was hast du da für eine Werkzeugkiste? Hält die 10-15kg an Werkzeug aus? Ich such ne Alternative für meinen längst überfüllten Koffer.
 
aber für 600-800€ (bei manchen vielleicht sogar mehr) Kaufpreis darf man auch mal ein Tränchen verdrücken, wenn da was bricht, reißt etc. ;)

Haste ja nicht unrecht. Will nur anmerken, dass andere Hersteller bei den verwendeten Materialien in Serienfertigung in irgendwelchen Billiglohnparadiesen mehr dafür nehmen.

Was hast du da für eine Werkzeugkiste? Hält die 10-15kg an Werkzeug aus? Ich such ne Alternative für meinen längst überfüllten Koffer.

Hab ich vom Vater meiner Freundin. Der hat ne Klempnereifirma und hatte den übrig, ist irgendwas aus dem Fachbereich. Und die hält mehr als 15Kg.

http://www.werkzeugkoffer-versand.de/assorter-sortimentskasten-2111.html
 
Top! Danke für den Tip! Die Seite, viel mehr der Name selbiger gefällt mir. :D
 
Habe gerade meinen Orłowski in Schweden bekommen und habe zuvor mit Jacek das mit dem Problem an der Spachtel-masse besprochen: ,,dank Pedalroom". War angeblich einen chemischen Fehler. Mal hoffen das alles gut läuft. Ich baue viel rum und habe durch die Jahre verschiedene Knacksen gehört, oft merke ich von wo es kommt, es hat mir lange gedauert ein Knacksen von die Trinkflaschenschrauben an einen Rahmen zu erkennen, fett rann und fertig. Aber danach kam gerade so einen Knacksen (gleiche ,,Frequenz") wieder und war dann leicht zu finden: es war vom Tretlager; hatte mit das Gewinde zu tun, war irgendwie nicht "tight" genug, musste 2 Mal PTFE tape und viel Fett rann machen und dann war's ruhig. Und das nach vielleicht 5000km mit den gleichen Setup und regelmässiges fetten.
 
ach echt, er macht nicht mehr die cicli berlinettas?
könnte aber sein, dass er jetzt für troica lötet. die kommen wohl von einem erfahrenem Rahmenbauer aus stetin. wie viele wird es da geben...

mir schneit auch bald ein orlowski ins haus.
ein paar monate das mensa-mittagsessen verkniffen und ein student kann sich das leisten. :daumen:
wie sind denn die tretlager bei euch gelötet, wenn nicht fillet braze? gemufft?
ich bekomme ein 38er ur und ein 32er sr, wenn er das mufft, würde ich überhaupt keinen spachtel drüber wollen. muss ich ihn mal fragen.
 
Es is tig-welded und dann gespachtelt. Zumindest am Tretlager. Is bei mir so, wird bei den anderen auch so sein. 38er Unterrohr scheint sich durchzusetzen. Hab ich mir damals auch bestellt für die Steifigkeit und muss sagen es hat funktioniert. Mein Orlo fühlt sich so steif an wie das Moda Forte das ich hatte, aber halt angenehmer durch den Stahl... :daumen:

Gemufft kanns ja nur werden wenn es dafür ne passende Muffe gibt (okay, oder Jacek eine macht aber das wäre ja dann $$$ oder besser €€€) und es gibt für runde 38mm UR einfach keine von der Stange (afaik)

Und das mit Cicli ist auch nicht 100% sicher. Jacek hat mir mal vor ‘ner Weile erzählt das er wg. Rücken und so weniger Rahmen macht und eigentlich keine mehr wo nicht sein Name drauf is... aber das kann sich ja auch wieder geändert haben. :confused:
 
muffen gibt es für die modernen rohre.
hätte ich in mehr als zona investieren wollen, hätte ich auch ein 44mm ur genommen - wie das steuerrohr.
ich bekomme einen ssp-cyclocrosser / internal di2. also mit slidern, aber kleinen löchern im rahmen um auch eine di2 montieren zu können, wenn ich keine lust auf ssp mehr habe
 
Na am Ende isses dann Geschmackssache... Ich find immer nicht total dünne Rohrwände schön, weil die weniger leicht ne Beule bekommen. Dann is der Rahmen halt 300g schwerer als er sein könnte, aber inna Stadt isses egal.

Wenn du sportlich natürlich ambitionierter bist... Da könnte man auch über Columbus Spirit nachdenken - Mit Megatube UR & SR evtl. :daumen: das wäre geilo!
 
Ich kann mir das als Student nicht mal mit nem guten Nebenjob leisten. :D Ich muss was falsch machen.
anscheinend.
um den orlo zu bezahlen habe ich zwar eins meiner räder vertickt, aber nen paar monate mal regelmäßig nen fuchs oder auch mehr zur seite legen um sich einen wunsch zu erfüllen kann man meistens einrichten.
dafür fahre ich diese semesterferien wohl kaum irgendwo hin, wie c.a. 70% meiner kommilitonen

Wenn du sportlich natürlich ambitionierter bist... Da könnte man auch über Columbus Spirit nachdenken - Mit Megatube UR & SR evtl. :daumen: das wäre geilo!

Kommt drauf an. wenn ich ein rr hätte haben wollen, wäre es wohl ein möglichst leichter rohrmix geworden. Bei einem cx, ist mir das kleine mehrgewicht erstmal egal. steifer als mein spirit rr mit 32mm ur und 1 1/8 sr (nein, kein maßrahmen) wird der bock sicherlich.
es gibt zwar ein 42er zona ur, aber das ist oval. wollte ich irgendwie nicht.

es war sogar dein rahmen, der die entscheidung zwischen orlowski und simoncini beeinflusst hat. konnte mir in einer freistunde dein rad auf dem campus mal richtig ansehen. wäre da das tretlager gerade angerissen gewesen... wer weiß :eek:

ich bin im übrigen sehr angetan fon orlowskis flexibilität, was die dienstleistung für seinen grundpreis angeht. vorbau mit lackieren - kein problem. gabel mit lackieren - kein problem. rahmen di2 fertig machen - kein aufpreis usw usw. allein für die slider hat er ein wenig drauf geschlagen.
 
anscheinend.
um den orlo zu bezahlen habe ich zwar eins meiner räder vertickt, aber nen paar monate mal regelmäßig nen fuchs oder auch mehr zur seite legen um sich einen wunsch zu erfüllen kann man meistens einrichten.
dafür fahre ich diese semesterferien wohl kaum irgendwo hin, wie c.a. 70% meiner kommilitonen
Ich hab ein recht kostspieliges Studium. Vielleicht liegt es daran. Richtig im Urlaub war ich ca. 10 Jahre nicht mehr (kein Witz). Aber den Fuffi hätt ich schon im Monat über. Dann könnte ich so in einem Jahr einen Rahmen finanzieren.
 
:daumen: so gehts.
der aufbau meines anderen crossers hat auch ein 3/4 jahr gedauert - mit gebrauchtteilen
 
Zurück
Oben Unten