• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Grüßen uncool?

AW: Ist Grüßen uncool?

Gelb/Rot für die Träumer also. :p

An sich finde ich die Geste des Grüßens lächerlich, aber ich mache es trotzdem, weil ich mich immer ganz toll danach fühle. :love:

Gelb/Rot für die Träumer also. :p

An sich finde ich die Geste des Grüßens lächerlich, aber ich mache es trotzdem, weil ich mich immer ganz toll danach fühle. :love:

Ich weiß ja nicht, was du unter Grüßen verstehst ... - aber ich reiße die Hände auch nicht vom Lenker - oder strecke sie mit gespitztem Kussmund nach vorne ;) - aber so die Handhaltung mal lockern, dass ein leichter Gruß am linken Lenker zu erkennen ist - das finde ich schon mehr als OK.:)

Ist der Thread hier noch tatsächlich aktiv :D

Grüße nur noch Manner über 40

und Mädels unter 30 :p

....aber wie grüßt man(n) eine Gruppe ?:lol:

Ja, ist wohl so, aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal auf Malle beim
Training :bier: für die Tour de France.

@Pavi - und als Erkenungszeichen tragen wir eine "grüne" Binde :wink2:

Ich werde dieses Jahr mal zusehen & versuchen mit einem Arbeitskollegen die "Sella Ronda" inAngriff zu nehmen - ist nur immer so wenig Zeit unter dem Jahr - da vergnüge ich mich eher immer an Wochenenden beim MFC (Mittelfrankencup) - Gott sei Dank fahren da die Radler alle in eine Richtung - sonst käme ich mit dem Grüßen gar nicht nach :D

Ist der Thread hier noch tatsächlich aktiv :D

Grüße nur noch Manner über 40
und Mädels unter 30 :p
....aber wie grüßt man(n) eine Gruppe ?:lol:

@Buster - OK - dann MUSST du mich grüßen :D

Wie man eine Gruppe grüßt - ganz einfach:

* raus aus den Klickies
* beide Hände weg vom Lenker
* alle 10 Finger weit gespreizt
* und mit den Armen und Beinen rudern wie ein Albatros, der gerade abheben will :i2:

und wenn du jetzt meinst, ich sei :spinner: - dann hast du recht :p

Juhu! Der Hanky Code für RR-Fahrer.. :D

Mir gingen so allmählich die knappen Grußgesten aus, mit denen ich kurz und bündig auch meine politische Gesinnung und meine sexuellen Vorlieben und Orientierungen transportieren kann.

Zur Zeit ist Grüßen wieder hot!

Bislang grüßt jeder RRler, den ich treffe.
Und nicht mal eben so nen 2 Finger am Lenkerzucker.

Nee, richtig mit wedeln eines Armes und strahlendem Gesicht (wenn da nicht so ne Pussi Strumhaube drüber ist).

Man freut sich und feiert Verbrüderungsfeste mitten in der Wallachei.:bier::

Versteh ich auch nicht, warum das im Sommer nicht geht.

"Winterfahrer (s. d.) grüßen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln (s. d.) werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin (s. Benzin reden). Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen."

ahja... geht hier übrigens um dem Motorradgruß...

Zur Zeit ist Grüßen wieder hot!

Bislang grüßt jeder RRler, den ich treffe.
Und nicht mal eben so nen 2 Finger am Lenkerzucker.

Nee, richtig mit wedeln eines Armes und strahlendem Gesicht (wenn da nicht so ne Pussi Strumhaube drüber ist).

Man freut sich und feiert Verbrüderungsfeste mitten in der Wallachei.:bier::

Versteh ich auch nicht, warum das im Sommer nicht geht.

Ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass die anderen RRler froh sind, nicht die einzigen bekloppten zu sein, die bei diesem Wetter auf der Straße unterwegs sind.

kann ich auch nur bestätigen:)
Und im Sommer ist es wieder so, das man tagelang nicht gegrüßt wird:(
Aber da sind dann wieder die RRler unterwegs, die sich für was besseres halten,
und mit ihrer Perfekten Farb-/Marken-Abstimmung zu ihrem RR nur im Sommer fahren.
LG Ghostrider

Zurück