• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Grüßen uncool?

AW: Ist Grüßen uncool?

Aber da sind dann wieder die RRler unterwegs, die sich für was besseres halten,
und mit ihrer Perfekten Farb-/Marken-Abstimmung zu ihrem RR nur im Sommer fahren.
LG Ghostrider
Du meinst so jemanden?

IMG_0385.JPG

Ja, ja, so sind sie, die typischen Eisdielenposer.

Grüßen finde ich nicht wichtig aber nett.
Ich grüße gern auf wenig befahrenen Strecken und grüße *immer* zurück. Ob das uncool ist oder nicht ist mir eigentlich egal...

lektion 1 bei mir in der jugend: grüßen

meine auch...;)

Aber die heutige Jugend hat das nichtmehr so... sagen wir mal intus:)

Wenn ich heutzutage Laufen geh, am Land ist das sowiso anders, dann schreckt es mich manchmal richtig wenn Kinder mal gach so "girasdi" "seawas" oder "hallo" aus den büschen schreien :daumen::daumen::daumen:

Ich grüß IMMER, auch wenn das ein paar nicht warhaben wollen, verdutzte gesichter sind lohn genug :bier:

Und wenn Erwachsene nicht grüßen werden es Kinder auch nicht Lernen... Also es liegt an jedem SELBER etwas zu tun...

Roli

Das ist ja ein richtiges Thema geworden und eigentlich war mir immer klar, dass man sich gegenseitig grüßt. Das ist auch keine Frage von Coolness.
Aber der trööt hat mich angeregt ein Paar Gedanken am Thema zu verschwenden. Da ich mittlerweile das Gefühl habe, dass man als Rennrad- (oder auch Radrenn-) fahrer nicht zwangsläufig "im gleichen Boot" sitzt (man merkt's ja schon daran, wie's im Forum zugeht) müssen andere Faktoren zusätzlich berücksichtigt werden.
Also habe ich mir "Grußzonen" angelegt, in welchen ich wen und zu welcher Jahreszeit und Witterung grüße in Abhängigkeit gegenseitiger Sympathie. Das sind die "Far Field Zone (FFZ)", "Near Field Zone (NFZ)" und "Home Zone" (HZ)". Diese Zonen müssten natürlich fest definierte Größen haben und in Wechselbeziehung zu den Zonen des "potenziell gegrüßten Person" stehen. Befinden sich z.B. grüßende und potenziell gegrüßte Personen beide in ihrer jeweiligen FFZ dann wird gegrüßt - klar. Befinden sich die Fahrer jeweils in ihrer NFZ, dann muss geklärt werden, ob sie entweder auf dem Weg zur/von ihrer FFZ sind. Wenn ja wird gegrüßt wenn nicht muss geklärt werden ob grüßende und potenziell gegrüßte Personen sich überwiegend in der NFZ aufhalten, oder ob es sich dieses Mal um eine Ausnahme handelt, sich aber sonst in der FFZ aufhält. Wenn es auf beide zutrifft wird gegrüßt. Wenn nicht muss dann weiter geklärt werden ob beide Fahrer sich überwiegend in der NFZ aufhalten, in welchem Falle auch bedenkenlos gegrüßt werden darf. Naja - und so weiter eben.

Nur bedingte Grußmöglichkeiten bestehen z.B. bei Begegnungen in der HZ wenn der Grüßende auf dem Weg zur/von der FFZ ist während der/die potenziell gegrüßte Person sich ausschließlich in seiner HZ aufhält. Ausnahmen können aber durch Jahreszeitliche Umstände zulässig sein. So ist bei einer Begegnung im Herbst/Winter noch zu klären ob der/die potenziell Gegrüßte zusätzlich noch Ausgleichstraining betreibt. Ein Gruß wäre unter diesen Bedingungen vorstellbar. Im Sommer hängt es eher davon ab wo der/die potenziell Gegrüßte auf der Sympathieskala rangiert.

Den Helmfaktor könnte man auch noch unterbringen.
Gruß

Man könnte sich auch einfach weniger Gedanken über so unwichtige Sachen machen. :D

Mir ist am Sonntag bei ner Runde aufgefallen, dass ich sogar sehr oft von Motorradfahrern gegrüsst werde.
Hab beim ersten mal gedacht, ich hätte nen anderen Motorradbiker in meinem Windschatten, der eigentlich gegrüsst wurde...;) Mit Blick über die Schulter und auf den Tacho hat sich der Gedanke aber schnell wieder zerschlagen. :)

Vielleicht sollten wir anfangen uns beim Grüßen die Hände zu schütteln?
Dann gewinnt ein 30er Schnitt eine völlig andere Bedeutung...

Gute Idee, grins.
Ich stell mir das ähnlich vor wie bei den Ritterwettkämpfen. Du weißt schon....Pferde, Ritter in Rüstungen, lange Stangen.....und dann mal schön draufhalten.....mal schaun, welcher der RRadler als erster am Boden liegt:D

Ich Grüße alle die hier geantwortet haben, und bedanke mich fürs schmunzeln bei manchen Antworten, köstlich !!

Zurück