• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Grüßen uncool?

AW: Ist Grüßen uncool?

kaum ist das wetter wieder schlechter, ist es wieder viel entspannter auf den straßen. ich war heute ca 5h mit dem rad unterwegs und habe dabei keine einzige saisonschwuchtel getroffen die ich hätte grüßen müssen. war ein sehr angenehmes fahren...

kaum ist das wetter wieder schlechter, ist es wieder viel entspannter auf den straßen. ich war heute ca 5h mit dem rad unterwegs und habe dabei keine einzige saisonschwuchtel getroffen die ich hätte grüßen müssen. war ein sehr angenehmes fahren...

Saisonschwuchtel:dope:

Bei bestem Wetter scheinst du richtig freude auf dem Rad zu haben:dope:

Ich hab mich gestern bei 0° auch schon gefragt, wo die Heerscharen an Racern des letzten Wochenendes hin sind, als es locker 10-12° wärmer war. Heut bei -3° hab ich dann genau 1 Rennrad gesehen und noch 4-5MTB. Wobei ich das ja auch nicht verstehe?! Was veranlasst einen dazu, im Kalten nicht mit dem Renner zu fahren, sondern zur Matschfräse zu greifen, nur um damit die gleichen Strecken wie mit dem Renner zu fahren? :ka:

Vllt. geringere Geschwindigkeit bei gleichem Trainingseffekt = der Fahrtwind ist nicht so stark. Das ist zumindest der Grund warum die MTB-Rennfahrer vom ortsansässigen MTB Rennteam im Winter statt Rennrad auch mal mit MTB unterwegs sind, abgesehen davon das man auch mal schnell in den Wald kann um die Fahrtechnik zu trainieren.

Um noch was zum Grüßen zu sagen: Im Normalfall wird immer gegrüßt, aber bei Intervalltraining kann es mal vorkommen das ich jemanden übersehe :o

Ich hab mich gestern bei 0° auch schon gefragt, wo die Heerscharen an Racern des letzten Wochenendes hin sind, als es locker 10-12° wärmer war. Heut bei -3° hab ich dann genau 1 Rennrad gesehen und noch 4-5MTB. Wobei ich das ja auch nicht verstehe?! Was veranlasst einen dazu, im Kalten nicht mit dem Renner zu fahren, sondern zur Matschfräse zu greifen, nur um damit die gleichen Strecken wie mit dem Renner zu fahren? :ka:

Jo, ihr seid ja echt tolle Helden, dass ihr bei minus Graden noch mit dem RRad unterwegs seid und noch viel besser, dass ihr euch gleich über die ärgert, die dann lieber nicht fahren....tz tz tz ich gehöre auch dazu und freue mich auf + Grade. Macht das was....? Nööööööh, nicht im Geringsten, kann ich machen , wie ich Lust habe und so soll es auch sein. Gibt schliesslich auch paar andere wichtige Dinge im Leben.
Ach ja, und ich grüsse fast jeden, nur nicht in Berlin, das wäre zu viel des Guten.

gruss Horst

Jo, ihr seid ja echt tollr Helden, dass ihr bei minus Graden noch mit dem RRad unterwegs seid und noch viel besser, dass ihr euch gleich über die ärgert, die dann lieber nicht fahren....tz tz tz ich gehöre auch dazu und freue mich auf + Grade. Macht das was....? Nööööööh, nicht im Geringsten, kann ich machen , wie ich Lust habe und so soll es auch sein.
Ach ja, ich grüsse fast jeden, nur nicht in Berlin, das wäre zu viel des Guten.

gruss Horst

Wer ärgert sich denn? ;)

Keiner so richtig...aber der so ein bisschen erhobene Zeigefinger ist ja nicht zu übersehen.

Gruss Horst

Ich grüße nur andere Sportler. Sonst wäre man ja nur noch am Grüßen!

Ich grüße, wenn ich Laufen gehe, auch alte Leute. Die freuen sich oftmals sehr darüber und grüßen mit strahlendem Lächeln zurück. Warum? Weil ich, wenn ich alt bin, auch gegrüßt werden möchte, weil man möglicherweise nicht mehr allzu viel Kontakt zu jüngeren Leuten hat. Sinnier.

Mir ist am Sonntag bei ner Runde aufgefallen, dass ich sogar sehr oft von Motorradfahrern gegrüsst werde.
Hab beim ersten mal gedacht, ich hätte nen anderen Motorradbiker in meinem Windschatten, der eigentlich gegrüsst wurde...;) Mit Blick über die Schulter und auf den Tacho hat sich der Gedanke aber schnell wieder zerschlagen. :)

Tja, finde ich gar nicht so abwegig, ich bin auch radfahrende Motorradfahrerin (oder eher motorradfahrende Radfahrerin? :rolleyes:) und grüße auch Radfahrer oder mache: :daumen:, wenn da ein besonders attraktives Exemplar unterwegs ist :D
Die halten mich sicherlich für bekloppt, und haben bei dem Tempo auch keine Chance, zurückzugrüßen, aber egal, ich zeige eben gerne Solidatität...

Zurück