• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es 3000 Wert???

amsti

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig, ein passendes Unterforum habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen um mir zu sagen was dieses Rad Wert ist. Habe es angeboten bekommen von einem Bekannten aber ich habe keine Ahnung. Bei Google wenn man das Rad eingibt kommen zwar viele aber alle mit verschiedenen Ausstattungen.....

Es ist ein
SPECIALIZED ROUBAIX SL3 EXPERT

Bremsen/Schaltgung/Tretlager Shimano Ultegra
Laufräder/Reifen vorne DT Swiss Axis 3.0/Specialized Roubaix Pro 25
Laufräder/Reifen hinten Roval Rapide SL45/Specialized Roubaix Pro 25
Lenker/Vorbau Specialized
Lenklager Specialized

Es ist letztes Jahr im August gekauft worden und wurde 1300km gefahren. Es ist schwarz/weiß und schaut absolut Top aus. Konnte keine Kratzer oder Gebrauchsspuren feststellen.

Er meinte der Neupreis war 4000 Euro und er möchte 3000 Euro haben?? Ist es das Wert?

Ich fahre in etwa 5000km im Jahr und hatte jetzt ein Cube, und hatte überlegt mit ein Rad in dieserPreisklasse zu kaufen, allerdings neu. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege dieses Kontakt vermittelt.


Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ob ich zuschlagen soll oder es lassen soll. Bzw könnt ihr mir sagen was ein angemessener Preis wäre????

Vielen Dank

Grüße Tom
 
Was würdest du sagen ist es Wert?? Die 4000 Neupreis könnten ja hinkommen.
Die kilometer könnten auch hinkommen, Zustand ist nämlich 1a.

Ich habe leider von gebrauchten Rädern 0 Ahnung
 
Hallo,
also wenn ich 3000 €für ein Bike ausgeben könnte/wollte würde ich mit Sicherheit kein gebrauchtes Rad kaufen!!
Walter
 
Das Roubaix kann man aber nicht mit dem Cube vergleichen. Sind ja 2 ganz verschiedene Räder. Schon mal Roubaix gefahren????? Für Rückenkranke ein Traum ;-) Kopmfort pur :)

Wieviel würdet ihr das Roubaix preislich einschätzen??
 
Bei Specialized kann man schon mal 500-1000 Euro drauf rechnen weil eben Specialized drauf steht. Wenn es in einem Top Zustand ist und du es unbedingt haben möchtest vielleicht, aber du solltest dir darüber im Klaren sein das du wie schon geschrieben andere Räder in gleicher oder besserer Ausstattung für den gleichen Preis bekommst. Ist dann halt nur kein Roubaix.
Ich finde 3000 Euro aber auch recht großzügig bemessen. Du musst bedenken das dass Rad jetzt schon ein Vorjahres Modell ist und das gleiche Rad neuwertig schon deutlich Reduziert wäre, weil jetzt schon das neue Modell auf dem Markt kommt oder schon ist.

Wenn du nicht eben genau dieses Rad haben möchtest würde ich auch davon abraten, gibt genügend Räder.
 
Ich habe auf die Schnelle nur für die DT Swiss Axis 3.0 bei google ein Angebot im Tour-Forum für 220 Euro gefunden (Neu, 0km). Und die Roval werden auch nicht so viel wert sein.

Das ist nämlich typisch bei Specialized. Die bieten zwar gute Rahmen, aber die Komponenten, die sie ranklatschen, sind meistens (auf den Gesamtpreis gesehen) sehr billig. Besonders bei den Laufrädern sparen die extrem.

Ist daher nicht sonderlich empfehlenswert, denn das Roubaix ist eben wirklich nur empfehlenswert wenn du Probleme mit dem Rücken hast. Ansonsten fände ich daran wenig Freude, da es wirklich sehr auf Komfort getrimmt ist und wenig "Sport" im Gesamtpaket steckt.
Ich finde es auch immer etwas merkwürdig, dass Leute irgendwelche Sachen 1-2 Jahre haben und dann mit "so gut wie nie genutzt" kommen. Mein Rad sieht, wenn ich es frisch putze, auch wie neu aus. Und es hat ca. 15.000km drauf. Also bei "wenig genutzt" immer die Antennen ausfahren.
 
Bei Gebrauchträdern kannst Du ca. 40% Wertverlust pro Jahr rechnen.
Abzüglich noch eventueller verschlissener Teile.
 
Der Standardpreis für das 2012er Modell beträgt 3199 Euro - neu und mit allem was ein Händler bietet: Gewährleistung, Gratisservice und vermutlich auch noch etwas Luft beim Preis ...

Noch Fragen?
 
Das Roubaix kann man aber nicht mit dem Cube vergleichen. Sind ja 2 ganz verschiedene Räder. Schon mal Roubaix gefahren????? Für Rückenkranke ein Traum ;-) Kopmfort pur :)

Wieviel würdet ihr das Roubaix preislich einschätzen??

Wenn Du so überzeugt bist von dem Rad dann kauf es halt :rolleyes:
Dir wurde mehrfach gesagt, dass das Rad ca. 40-50% des Neupreises kosten sollte. Wo liegt also Dein Problem?
Es wird Dir hier keiner sagen, dass die Kiste 3000.- Wert ist, geschweige denn, dass sie einer von uns zahlen würde.
Und was den Komfort angeht, dass bringen in der Zwischenzeit viele Räder. Eine gute 27,2er Carbonstütze, kein überlanges Oberrohr, relativ langes Steuerrohr und 25er Schlappen bringen mehr als die Zertseinsätze.
Und richtigen Komfort bringt ein Fully ;)

MfG
Frank
 
Moin!
das Wichtigste ist, dass die Geometrie passt. Hast du Dich schonmal vermessen oder bist Du ausser in Sachen Slogans (Für Rückenkranke ein Traum; Komfort) komplett unbedarft?
Der Preis ist jedenfalls überzogen, aber das wurde ja von allen so gesagt.
Dass Specialized mal so richtich kagge aussieht, insbesondere das Venge und Roubaix, behalte ich jetzt mal für mich :p
Christian
 
Moin!
das Wichtigste ist, dass die Geometrie passt.

Genau, gerade bei gebrauchten Rädern/Rahmen ist das häufig nicht der Fall. Obwohl ich eigentlich mit meinen Körpermaßen voll im mainstream bin, muss ich bei Rahmen meist ne Weile suchen, bis ich was passendes hab.
Bei einem Rad, wo der Wert hauptsächlich am Rahmen festgezurrt wird, gilt das gleich doppelt. Weil mit nem günstigen Rahmen kriegste die Teile neu für unter 2000.-
Deshalb: Zunächst optimale bzw. gewünschte Geometrie ermitteln. Bei einem gebrauchten Rad müsste auch eine ausgiebige Probefahrt drin sein, zumindest wenns ein Bekannter ist.
Das Problem bei Kauf von privat: keine Garantie, keine Rücknahme. Wenn die Gurke nicht passt, hast du den Wert eines Gebrauchtwagens versemmelt.
Zur allgemeinen Preiseinschätzung wurde ja schon genug geschrieben. Wenn du das gute Stück aus o.g. Gründen weiterverkaufen musst, wirst du mit viel Glück 2000.- bekommen.

Grüsse, Michl
 
Hast du den Verkäufer mal gefragt, wie es zu den unterschiedlichen Laufrädern kommt?
Soweit ich das überblicke, ist das Roval-Hinterrad nicht original.
 
Hast du den Verkäufer mal gefragt, wie es zu den unterschiedlichen Laufrädern kommt?
Soweit ich das überblicke, ist das Roval-Hinterrad nicht original.

In dem Specialized Conzeptstore in Düsseldorf werden in erster Linie Roval LRS verkauft. Alles andere sind da Sonderbestellung. DT Laufräder hab ich in dem Laden noch nie gesehen.
 
Ich hab nur kurz gegooglet und das Speci-Modell vorrangig mit den DT Laufrädern gefunden. Wie dem auch sei - zwei verschiedene Laufräder sind so oder so etwas ungewöhnlich.
 
Original sind die DT Swiss 3.0 bei den meisten Specialized. Das Roval ist ein originales LR. Das zweite DT Swiss für hinten wäre auch dabei.
Das Roval hatte er von dem Specialized seiner Frau übrig darum gibt er es dazu!
 
Zurück
Oben Unten