• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieser "3TTT Colnago" Vorbau eine Fälschung?

just_do_it

Mitglied

Anzeige

Re: Ist dieser "3TTT Colnago" Vorbau eine Fälschung?
Er wurde hierher verwiesen und hat den Link gesetzt. Nicht böse sein :bier:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ist-dieser-vorbau-eine-colnago-fälschung.126010/

Ich habe vor Kurzem einige "Colnago" Komponenten bei Ebay ersteigert.
Jedoch zweifle ich mittlerweile sehr an der Echtheit der Teile.

Bitte um eine sachliche und objektive Meinung zum Sachverhalt.
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Falls weitere Fotos notwendig sein sollten, einfach kurz Bescheid geben.
Wenn man, ohne sich groß auszukennen, Fashion-Victim-Teile für zu viel Geld kauft ist man selber Schuld.
Denke, der VK hat die Teile unter Colnago eingestellt, um genau diesen Personenkreis zu erreichen. Deshalb trifft ihn m.E. keine Schuld. Außerdem ist der Lenker mit Sicherheit unter Absegnung von der Fa. Colnago von 3ttt mit dem Colnago Logo produziert worden. Beim Vorbau wird dies ebenso gelten. Gefälscht ist also wohl nix...
Und wer so Bewertungen an einen Ebay-VK abgibt, den würd ich locker abmahnen oder verklagen. Wäre ich der Käufer, würd ich die forsche negative Bewertung fix zurücknehmen. Menschen die wenig Ahnung von einer Materie haben bereiten da sicher häufiger Ärger als Profis, die eben wissen, was sie ersteigern.
Colnago hat später zur Geschäftsbelebung auch billigste Teile labeln lassen und Fabrikrahmen verkauft....
Prada lässt sicher auch in Bangladesh fertigen...und trotzdem kauft ein gewisser Personenkreis Taschen für 1700€ oder Stiefelchen für 1200€, die dann herabgesetzt im Winterschlussverkauf für nur noch 950 € angeboten werden. Immer die selbe Soße...
Beim Straßenhändler kann man ja auch für nen 10er kaufen, was die 950 Kunden dann ärgert. :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Auf den gemarkten Teilen steht doch COLNAGO, womit ihr Zweck sowieso erfüllt ist. :confused:

Zu viele Pixel sind zudem Lebenszeitvergeudung. :crash:
Grüße C.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kettenblätter und die Naben sind tatsächlich eine Frechheit. Aber so einen Mist kauft man doch bitteschön nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen die wenig Ahnung von einer Materie haben bereiten da sicher häufiger Ärger als Profis, die eben wissen, was sie ersteigern.
Wenn ich mir die Zeitleiste so ansehe, hat der Kollege auch mehr Aufwand hier im Forum getrieben, als mit dem Verkäufer zu kommunizieren.
Mit ein Grund, warum ich e-bay in letzter Zeit schwer meide.

... die Naben sind tatsächlich eine Frechheit. Aber so einen Mist kauft man doch bitteschön nicht.
Was ist an den Naben "eine Frechheit"? Hinten ist 'ne Suntour GXP drin, da gibts sogar vereinzelt noch Fans von, vorn könnte das tatsächlich 'ne alte Campa mit legalem Colnago Schriftzug sein, die Backer auf den Felgen sehen auch nicht unbedingt nachgedruckt aus, so what.
Für 'ne zusammengewürfelten Laufradsatz aus abgegammelten Komponenten viel Geld zu zahlen....tja, ist alles soviel wert, wie sich ein Käufer findet :D

Was ist an den Naben "eine Frechheit"? Hinten ist 'ne Suntour GXP drin, da gibts sogar vereinzelt noch Fans von, vorn könnte das tatsächlich 'ne alte Campa mit legalem Colnago Schriftzug sein, die Backer auf den Felgen sehen auch nicht unbedingt nachgedruckt aus, so what.
Für 'ne zusammengewürfelten Laufradsatz aus abgegammelten Komponenten viel Geld zu zahlen....tja, ist alles soviel wert, wie sich ein Käufer findet :D
Naja, ob so eine tolle suntour GPX Nabe jemals regulär mit einem Ernesto Schriftzug gelabelt wurde, wage ich zu bezweifeln. Colnago gelabelte Naben habe ich ohnehin noch nie gesehen. Und dann noch passend dazu eine Campa Vorderradnabe mit dem selben Schriftzug??????
Da hat wohl jemand einen x beliebigen zusammengewürfelten Laufradsatz "colnagoisiert"

Ich seh auf der Hinterradnabe nix ausser Sun...GXP.. nix Ernesto. :D Aber vielleicht hab ich bei der Grösse ein Bild übersehen.
Entweder das war mal ein Laufradsatz aus einem Colnago, bei dems die Hinterradnabe zerlegt hat, und dann halt, was da war, oder ein Rollgriff Restekiste.
Bzgl. Wert, eigentlich Bauhof, und hoffen, daß keine Gebühr anfällt.

Bei meinem 3ttt Pro Light Vorbau sieht die Gravur vorne auch nicht so dolle aus.
Die 3 sieht da auch etwas eirig aus. Ich glaube inzwischen, das der 3ttt-Colnago auch echt ist,
3tt ist er auf alle Fälle und Colnago selbst produziert eh keine Vorbauten.
Die Kettenblattschriftzüge und Suntournabe sind sicher in Heimarbeit mit Colnago versehen worden.

DSCN8496.jpg

Zurück