• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist die Schaltung kaputt?

AW: Ist die Schaltung kaputt?

Wenn dieses Deutsch alles ist, was man von einem Schüler heutzutage erwarten kann, dann gute Nacht:eek: Wer wil da noch die Forderung aufrecht erhalten, dass Immigranten Deutsch lernen sollen.

Glaube ehrlich gesagt, Kollege "Giwdul" will uns verarschen... :spinner:
Jedenfalls hoffe ich das für ihn. Gelungen wäre es, wie man sieht.

Versuch dir beim Schreiben einfach vorzustellen, dass in diesem Forum eine ziemlich bunte Mischung herrscht. Hier schreiben Schwaben, Bayern, Sachsen, Österreicher und Schweizer, um nur einige zu nennen. Außerdem auch einige aus dem nicht-deutschsprachigen Raum.
Wenn jetzt jeder in seinem eigenen Dialekt schreibt, versteht keiner mehr den anderen und der Sinn dieses Forums wäre völlig verfehlt. Denn es geht ja gerade um den Erfahrungsaustausch zwischen Leuten, die weiter auseinander wohnen.
Dazu kommt noch, dass man seinen Gegenüber nicht sieht. Wenn ich mit einem Schwaben spreche, sehe ich oft an seinem Gesichtsausdruck schon, wie er etwas meint und kann dadurch viel ergänzen, was ich nicht verstehe. In einem Internetforum haben wir nur die Smileys als etwas unzulänglichen Ersatz.

Damit ist doch alles gesagt.

:)Okay!Absofort werd ich mich ehrlich die größte Mühe beim schreiben geben

Zurück