• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Öhm - das täuscht nicht. Ich glaub, ich hatte in der vergangenen Woche hier in München mehr Regen als in den 4 Wochen davor ;)

Na gut, ich gönne es Dir ja. :)
Wobei ich schon a bissl sauer bin wegen der vergangenen 14 Tage. :mad:

@all
Bilder von den raren schönen Tagen sind im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/7542

Na gut, ich gönne es Dir ja. :)
Wobei ich schon a bissl sauer bin wegen der vergangenen 14 Tage. :mad:

@all
Bilder von den raren schönen Tagen sind im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/7542

Sauer? Hmm ... die Bilder, die Du aber online gestellt hast, sind aber auch die Dolomiten von der Sonnenseite ;)

Tolle Motive, schön geknipst - und tolle Pässe da unten gefahren :daumen:

Sauer? Hmm ... die Bilder, die Du aber online gestellt hast, sind aber auch die Dolomiten von der Sonnenseite ;)

Tolle Motive, schön geknipst - und tolle Pässe da unten gefahren :daumen:

Wie ich schon schrieb: Wir hatten sehr, sehr viel Glück! An dem Tag passte das Wetter nämlich noch. Einen Tag später kam die Sintflut, aber da wird Frau Huhn sicherlich noch was erzählen. :eek:

In Woche zwei gab es eineinhalb Tage ohne Regen. Ich bin dann morgens los, hatte mir Fedaia und Giau vorgenommen. Die Passhöhe Fedaia habe ich dann auch noch trocken erreicht, runter musste ich schwimmen.
Ein fieses Gewitter erwischte mich gerade da, wo keine Unterstellmöglichkeit zu finden war.

Bis zum Giau kam die Sonne wieder raus und ich konnte mich einigermaßen trocknen. Am Giau erwischte mich das nächste Gewitter und ich Weichei habe noch im unteren Drittel aufgegeben. :(

Von da an hat es jeden Tag geschüttet. Und zwar so heftig, dass an Rennradfahren nicht zu denken war.

Aber ok, ich brauche ja auch noch Ziele für nächstes Jahr. ;)

Wie ich schon schrieb: Wir hatten sehr, sehr viel Glück! An dem Tag passte das Wetter nämlich noch. Einen Tag später kam die Sintflut, aber da wird Frau Huhn sicherlich noch was erzählen. :eek:

Jau, an diesem Tag passte das Wetter. :jumping:

Frau Cycling, deine Bilder sind ausgezeichnet. Großes Lob. :cool:

Ich stelle auch noch ein paar Bilder von der Sonnentour rein. Aber auch noch welche von der Regentour per pedes am nächsten Tag zur Seekofelhütte. Obwohl wir pitschepatsche nass wurden, wars trotzdem ne saugeile Tour. :D

Da spricht ein Fliegengewicht zu ein Bergfloh :confused:. Wenn ein frische Prise aufkommt denke ich vlt oh ein bisschen abkühlung. Da werdet ihr schon von Wind hochgetragen :D.

:lol:

So, will dann auch doch mal hier reinschauen ;) Nachdem's hier so ruhig ist :rolleyes:

Bin seit letztem Donnerstag wieder zurück. 3635km und gerade mal einen Platten - und kaum zurück und der vierrädrige Untersatz macht Probleme :wut:

Hab schon mal angefangen ein paar Bilder in mein Album hochzuladen ;) Viel Spaß beim Reinschauen!

Boah, sobald mein Urlaub endgültig zu Ende ist, werde ich deine Bilders in Ruhe anschauen. Aber vorab auch noch hier Respekt für deine Leistung.

Nur 1 Platten - das wird ja doch noch was mit dir. :daumen:;)

Bist schön elegant hochgeflattert :daumen:

Mir blieb ja auch nichts anderes übrig......schließlich lauert ständig ein Fotograf mit gezücktem Objektiv. :devil::D

Die Sella-Runde kennt ja inzwischen fast jeder, da brauche ich nichts mehr dazu schreiben.

Deshalb hier nur der Text von der Bergtour mit Major Tom.

Angefangen hats bei noch schönem Wetter am Pragser Wildsee.

IMG_1248PragserWildsee.jpg
[/URL][/IMG]

Den Einstieg zum Aufstieg zur Seekofelhütte findet ihr am gegenüberliegenden Seeufer in der Mitte.

Ab da ging es nur noch hoch und hoch und hoch.....900 hm mussten bezwungen werden. Pro km über 100 hm, zum Teil über abenteuerliche Pfade. Bedingt durch den einsetzenden und immer stärker werdenden Regen habe ich nicht allzuviele Bilder machen können.

IMG_1252AufdemWegzurSeekofelhtte.jpg
[/URL][/IMG]

Schwindelfrei musste man schon sein. Rechts vom Brückle gings sehr weit nach unten. :eek:

Weiter oben hingen wir sogar in der Wand. Richtig abenteuerlich. :daumen:

IMG_1265AufdemWegzurSeekofelhtte2.jpg
[/URL][/IMG]

Wir waren aber noch längst nicht am Ziel und es regnete immer mehr. Dies kann man in der Wasserpfütze gut sehen

IMG_1268AufdemWegzurSeekofelhtte3.jpg
[/URL][/IMG]

Nach einem weiteren Anstieg über einen Grat kam die Hütte aber doch. Sie war gut besucht mit lauter durchnässten Alpinisten.

Im Gästebuch haben sich vor uns welche mit folgendem (abgekürztem) Spruch eingetragen:

5 Franken wanken durch den Regen und schauen in das trübe Tal.

Frau Huhn hats dann ergänzt mit folgenden Worten:

Und 2 Hohenloher Franken wanken hintendrein. :D

Nach dem wir noch etwas trockenes im Rucksack gefunden hatten und uns den Wams mit Speck, Spiegelei und leckeren Rosmarin-Kartoffeln voll geschlagen haben, gings dann an den Abstieg. Dass es immer noch regnete, brauch ich nicht mehr erwähnen.

Über den Grat oben in der Mitte und dem Geröllfeld gings abwärts.....

IMG_1270AbstiegzumPragserWildsee.jpg
[/URL][/IMG]

zurück zum Pragser Wildsee. Da sah es nun so aus.

IMG_1274PragserWildsee.jpg
[/URL][/IMG]

Es war inzwischen 18.30 Uhr, 11 Grad und wir waren ziemlich nass. Das Wasser stand sogar in den Bergschuhen.

Aber....ich würde es wieder tun. Die Tour war einfach nur saugeil. Die Strecke war top. :daumen:

Nun verabschiede ich mich mal für 2 Tage. Die Kultur wartet auf mich. Drückt mir die Daumen, dass heute Abend das Wasser nur unter mir ist.

:wink2::wink2::wink2:

Hallo,

wenn ich die Fotos anschaue muß es doch ein schöne Zeit gewesen sein. Das ihr schlechtes Wetter hattet könnte auch daran liegen, das ich Anfang des Jahres eine Schönwetterperiode gebucht :D habe. Vlt ist meine Bestellung zu größzügig ausgefallen :ka: das es für den August nicht mehr gereicht hat :duck:.

Die Bilder sind Spitze und ich bekomme ein leichtes Fernweh und ein gribbeln in den Händen.

Wenigstens kann ich die Foto-Wünsche erfüllen.
Frau Huhn und ich hatten ganz viel Glück, dass wir die Sella-Runde fahren konnten. An dem Tag spielte das Wetter mit, wenn es auch etwas kühl war.

Es hat nämlich fast zwei Wochen lang nur geregnet.
GESCHÜTTET :mad:

Ich habe noch nie so viel Regen gesehen wie in den letzten 14 Tagen. :(

All die schönen Radtouren, die ich mir zurechtgelegt hatte, konnte ich nicht durchführen. :(

Dafür habt ihr aber sehr tolle Fotos gemacht und was viel wichtiger ist, sind die vielen Eindrücke die man auf eine sollchen Tour sammelt. Regen hin oder her :).

Bist schön elegant hochgeflattert :daumen:

Und ich habe mich eher kraftvoll raufgeschraubt :D

Genau sage ich doch immer...
v.H. wie Lance in seine besten Tagen (bei der Beinarbeit wird einen schwindlig)
Cycling kraftvoll wie Jan Ullrich 1997

Ähm.... naja....der Urlaub bringt immer so einiges mit sich....:o

zu viel Pizza, zu viel Gelati, wg. des mega-schlechten Wetters zu wenig Bewegung... und schupp wieder zu viel auf den Hüften...
Von Fliegengewicht und Floh ein Stückl entfernt :D

Kühl ist es geworden. Also hab ich schon mal angefangen, Winterspeck anzusetzen. Ganz natürliche Schutzfunktion :D

Hm was soll ich dann sagen, ich passe nicht mehr durch die Tür oder sowas :o, naja und irgendwie muß ich in 12 Monaten 12kg loswerden.
Keine Schoki mehr :( :crying::heul:

Boah, sobald mein Urlaub endgültig zu Ende ist, werde ich deine Bilders in Ruhe anschauen. Aber vorab auch noch hier Respekt für deine Leistung.

Nur 1 Platten - das wird ja doch noch was mit dir. :daumen:;)

Du meinst, diese Auswahl der Auswahl der Auswahl der Auswahl an Bildern, die ich geknipst habe ;) Viel Spaß dabei!

Hab ich mir auch gedacht ;) Wenn mir die Fingerfertigkeit beim Reifenwechseln abhanden kommt, ist das wohl ein gutes Zeichen :D

Bis zum Giau kam die Sonne wieder raus und ich konnte mich einigermaßen trocknen. Am Giau erwischte mich das nächste Gewitter und ich Weichei habe noch im unteren Drittel aufgegeben. :(

Aber ok, ich brauche ja auch noch Ziele für nächstes Jahr. ;)

Macht nix - fährst einfach nächstes Jahr beim Dolomiten Radmarathon die große Runde mit, dann kannst den auch abhaken ;)

Aaaahhhh! Was seh ich denn da?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Auf viele schöne Rennradtoure, viele bezwungene Pässe und bestes Wetter dabei :bday_2::bday_2::bday_2:

Macht nix - fährst einfach nächstes Jahr beim Dolomiten Radmarathon die große Runde mit, dann kannst den auch abhaken ;)

Vor habe ich das auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich noch nicht im nächsten Jahr. Ich lasse mir lieber noch etwas länger Zeit, der Marathon läuft ja nicht weg.

Aaaahhhh! Was seh ich denn da?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Auf viele schöne Rennradtoure, viele bezwungene Pässe und bestes Wetter dabei :bday_2::bday_2::bday_2:

Ich stelle dann mal
ca-1000140-sektflasche.gif

hier rein, bevor die Hohenloher Radler alles weggetrunken haben.

hallo frau cycling....
alles gute auch von mir zum geburtstag:)

ich soll noch alles erdenkliche gute und die besten wünsche von frau huhn an dich ausrichten...sie ist gestern trocken geblieben (wie das klingt;))

Hallo Cycling

wünsche Dir auch alles Gute zum deinen Geburtstag und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Feiere heute recht schön und lasse es dir gut gehen, werde heute abend ein Schluck Prosecco auf deine Gesundheit trinken :).

:eek:
Noch jemand der im August das Licht der Welt erblickt hat :)

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hast Dir bestimmt ein neues Langarmtrikot gewünschtm, bei den Temperaturen :)

...wenn de mal in der Gegend bist, meld Dich doch mal, ich häng mich in den Windschatten...

Ciao Cycling,
Happy Birthday, alles Liebe zum Geburtstag.:bday_2:

Schade dass wir uns auf dem Pordio nicht getroffen haben, aber ihr seit einfach zu früh drann gewesen.

Was das Wetter angeht haben wir richtig viel Glück gehabt, wir waren ja weiter Südlich und da sind wir nur 1mal ( abgesehen von dem verregneten Mittwoch an dem wir eh nur Auto fuhren) etwas in den Regen gekommen.

Nur kurz....bin schon wieder auf dem Sprung.

Nasenmännle....nur außen trocken. :D

Bienle, ihr wart eindeutig zu spät dran. ;) Du weißt doch, der frühe........:D

Und hier noch etwas für Biker X8 zum Thema Morgendämmerung. :cool::daumen::devil:

Anhänge

• IMG_1192 Morgenstimmung.jpg
    IMG_1192 Morgenstimmung.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 63

Danke an alle für die lieben Wünsche. :)

...sie ist gestern trocken geblieben (wie das klingt;))

Das ist sie gestern auch. Aber nur von aussen. :D

:eek:
Noch jemand der im August das Licht der Welt erblickt hat :)

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hast Dir bestimmt ein neues Langarmtrikot gewünschtm, bei den Temperaturen :)

...wenn de mal in der Gegend bist, meld Dich doch mal, ich häng mich in den Windschatten...

Wieso noch jemand?

Was den Windschatten anbelangt, so würde ich vorschlagen, dass wir uns abwechseln. Ich meld mich demnächst. :)

Ciao Cycling,
Schade dass wir uns auf dem Pordio nicht getroffen haben, aber ihr seit einfach zu früh drann gewesen.

Hallo Bienle,

.....oder ihr zu spät :D :p

Ja, echt schade. Das wäre der Hammer gewesen, ich hätte ganz schön geglotzt - sie hat mir ja nichts verraten...
Aber länger hätten wir da oben nicht warten können, wir wären glatt erfroren :eek:

Nur kurz....bin schon wieder auf dem Sprung.

Ganz so hättest Du Dich nicht zu beeilen brauchen :)

Nasenmännle....nur außen trocken. :D

Das hat ja gestern auch geklappt. Aussen.... ;)

Von mir nachträglich alles Gute! :feier:

Die Hoffnung, dass hiervon
ca-1000140-sektflasche.gif

bis Ende nächster Woche, wenn ich anrücke, noch etwas übrig ist, habe ich allerdings nicht. :D

Wieso noch jemand?

Was den Windschatten anbelangt, so würde ich vorschlagen, dass wir uns abwechseln. Ich meld mich demnächst. :)

Mein :love: Fraule :)

Jupp, dann kann ich vielleicht auch noch einen dazu motivieren.

Wo ist eigentlich Mr Igliman, der hat doch bestimmt auch nix gegen eine gemühtliche sideseeing - Runde!!?? Und Frau Huhn doch auch nett und...
Ne HRF auf Hühnchen-Niveau bekomme ich bestimmt eh nicht zustande (is ja auch Frau Huhn vorbehalten), aber so ne kleine Team-Hohenlohe-Franken-Tour...:daumen:

Du meinst, diese Auswahl der Auswahl der Auswahl der Auswahl an Bildern, die ich geknipst habe ;) Viel Spaß dabei!

Hab ich mir auch gedacht ;) Wenn mir die Fingerfertigkeit beim Reifenwechseln abhanden kommt, ist das wohl ein gutes Zeichen :D

Früher hieß es......ich zeige dir mein Briefmarkenalbum und heute.....die Auswahl der Auswahl der Auswahl........:D

Zukünftig brauchste doch eh nur noch ein Pannenspray. Goldige Zeiten kommen auf dich zu. :daumen:

Die Bilder von der Bühne spiele ich dann heute Abend auf den PC.

Das ist sie gestern auch. Aber nur von aussen. :D

Ganz so hättest Du Dich nicht zu beeilen brauchen :)

Wir wollen ja mal gar nicht reden, wer angefangen und mich dazu überredet hat. :devil: Olle Suffurschel ;)

Da hetze ich vom See hoch und dann so etwas. Ich sollte meine Termine besser im Griff haben.:eek:

Wo ist eigentlich Mr Igliman, der hat doch bestimmt auch nix gegen eine gemühtliche sideseeing - Runde!!?? Und Frau Huhn doch auch nett und...
Ne HRF auf Hühnchen-Niveau bekomme ich bestimmt eh nicht zustande (is ja auch Frau Huhn vorbehalten), aber so ne kleine Team-Hohenlohe-Franken-Tour...:daumen:

Einfach Bescheid geben. Wenn es zeitlich passt, dann bin ich für jeden Unfug zu haben. :D

HRF auf Hühnchen-Niveau.....wie geil ist das denn. :lutsch:

bis Ende nächster Woche, wenn ich anrücke, noch etwas übrig ist, habe ich allerdings nicht. :D

Ist das jetzt sehr schlimm, wenn ich dir sage, dass deine Hoffnung nicht enttäuscht wird? ;):duck:

Zurück