AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2
Die Sella-Runde kennt ja inzwischen fast jeder, da brauche ich nichts mehr dazu schreiben.
Deshalb hier nur der Text von der Bergtour mit Major Tom.
Angefangen hats bei noch schönem Wetter am Pragser Wildsee.
[/URL][/IMG]
Den Einstieg zum Aufstieg zur Seekofelhütte findet ihr am gegenüberliegenden Seeufer in der Mitte.
Ab da ging es nur noch hoch und hoch und hoch.....900 hm mussten bezwungen werden. Pro km über 100 hm, zum Teil über abenteuerliche Pfade. Bedingt durch den einsetzenden und immer stärker werdenden Regen habe ich nicht allzuviele Bilder machen können.
[/URL][/IMG]
Schwindelfrei musste man schon sein. Rechts vom Brückle gings sehr weit nach unten.
Weiter oben hingen wir sogar in der Wand. Richtig abenteuerlich.
[/URL][/IMG]
Wir waren aber noch längst nicht am Ziel und es regnete immer mehr. Dies kann man in der Wasserpfütze gut sehen
[/URL][/IMG]
Nach einem weiteren Anstieg über einen Grat kam die Hütte aber doch. Sie war gut besucht mit lauter durchnässten Alpinisten.
Im Gästebuch haben sich vor uns welche mit folgendem (abgekürztem) Spruch eingetragen:
5 Franken wanken durch den Regen und schauen in das trübe Tal.
Frau Huhn hats dann ergänzt mit folgenden Worten:
Und 2 Hohenloher Franken wanken hintendrein.
Nach dem wir noch etwas trockenes im Rucksack gefunden hatten und uns den Wams mit Speck, Spiegelei und leckeren Rosmarin-Kartoffeln voll geschlagen haben, gings dann an den Abstieg. Dass es immer noch regnete, brauch ich nicht mehr erwähnen.
Über den Grat oben in der Mitte und dem Geröllfeld gings abwärts.....
[/URL][/IMG]
zurück zum Pragser Wildsee. Da sah es nun so aus.
[/URL][/IMG]
Es war inzwischen 18.30 Uhr, 11 Grad und wir waren ziemlich nass. Das Wasser stand sogar in den Bergschuhen.
Aber....ich würde es wieder tun. Die Tour war einfach nur saugeil. Die Strecke war top.
Nun verabschiede ich mich mal für 2 Tage. Die Kultur wartet auf mich. Drückt mir die Daumen, dass heute Abend das Wasser nur unter mir ist.
:wink2::wink2::wink2: