• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

sodala...ich zieh mich jetzt mal warm an und lauf durchs hable dorf und dann guck ich fussball......

...........hefeweizen:D

Meine Erfahrung: das bringt nix.

In meiner Radkurierzeit hatten wir mal einen eklig kalten Winter (ich glaube 96/97) - zwei Wochen am Stück mit -16°. Da habe ich in meiner Verzweiflung auch alles mögliche ausprobiert, unter anderem ein paar Radsocken, darüber Alufolie und darüber noch ein paar Wollsocken.

Die Füsse waren dadurch aber auch nicht wärmer als die Tage vorher. Und zu allem Überfluss musste ich nach Feierabend noch feststellen, dass sich die Folie in Myriarden winzigste Partikelchen aufgelöst hat. Da werde ich heute noch manchmal im Flusensieb der Waschmaschine fündig. :D

Und was hat sich letztlich als die beste aller schlechten Lösungen erwiesen ?

Zuerstmal guten Morgen und Hallo allerseits.

Meine Erfahrung: das bringt nix.
In meiner Radkurierzeit hatten wir mal einen eklig kalten Winter (ich glaube 96/97) - zwei Wochen am Stück mit -16°. Da habe ich in meiner Verzweiflung auch alles mögliche ausprobiert, unter anderem ein paar Radsocken, darüber Alufolie und darüber noch ein paar Wollsocken.
Die Füsse waren dadurch aber auch nicht wärmer als die Tage vorher. Und zu allem Überfluss musste ich nach Feierabend noch feststellen, dass sich die Folie in Myriarden winzigste Partikelchen aufgelöst hat. Da werde ich heute noch manchmal im Flusensieb der Waschmaschine fündig. :D

Mich würde auch mal eine Lösung interessieren. War gestern auf ner 2 Std Feierabendrunde unterwegs. Eigentlich war alles warm, bis auf die Füsse. Die Zehen waren regelrechte Eisklötze.
Ich will mir jetzt auch nicht unbedingt extra Winterschuhe kaufen...

Und was hat sich letztlich als die beste aller schlechten Lösungen erwiesen ?

Die Antwort ist mir etwas peinlich. :D

Ich habe tatsächlich die Klickies irgendwann abgeschraubt und bin mit Bärentatzen und MOONBOOTS gefahren. Irgendwann ist einem das Aussehen egal, zumal schwarze Zehen auch kein schöner Anblick sind.:eek:

Zum Glück wird es ja heutzutage nicht mehr so kalt.:dope:

Aber mal was anderes: ihr seid alle merh so aus der Craislheimer Ecke, oder? Alles was östlich von Langenburg liegt ist für mich rennradlerisch noch terra incognita. Könnte ich eventuell mal bei euch mitfahren, wenn ich demnächst mal wieder im hohenlohischen bin?

Zuerstmal guten Morgen und Hallo allerseits.

Mich würde auch mal eine Lösung interessieren. War gestern auf ner 2 Std Feierabendrunde unterwegs. Eigentlich war alles warm, bis auf die Füsse. Die Zehen waren regelrechte Eisklötze.
Ich will mir jetzt auch nicht unbedingt extra Winterschuhe kaufen...

Eisklötze :eek: ? Was herrschen bei Euch denn für Temperaturen :eek:?

Ich habe tatsächlich die Klickies irgendwann abgeschraubt und bin mit Bärentatzen und MOONBOOTS gefahren. Irgendwann ist einem das Aussehen egal, zumal schwarze Zehen auch kein schöner Anblick sind.:eek:

Zum Glück wird es ja heutzutage nicht mehr so kalt.:dope:

...

Wieso peinlich ? Ist doch absolut nachvollziehbar :).

Ich fahre im Winter bei richtiger Kälte (also unter 0 Grad) am liebsten mit dem MTB rum. Dazu nehme ich etwas zu große MTB-Schuhe. In diese lege ich zweischichtige Einlegesohlen von ALDI für 99 Cent das Paar rein (eine Seite Wolle, eine Seite Alu, Alu-Seite nach aussen !). Das ist schon mal 3/4 der Miete ! Um die Schuhe wickel ich dicke Gore-Latschenwärmer. Mit der "Fussbekleidungskombi" fahre ich 4 - 5 Stunden gemütlich durch die Gegend ohne zu bibbern (aber auch ohne länger stehenzubleiben !). Dabei bin ich durchaus ein Frostbeutel :rolleyes:.

Gefühlte Eisklötze ;) Die waren echt brutal kalt...

@ joaquin: Bin nicht aus der Crailsheimer Ecke. Dennoch bist Du hier mit deiner Frage genau richtig. Ich glaube mich zu erinnern, dass "Frau Huhn" des öffteren mal in die Richtung Langenburg unterwegs war.
Aber wenn Du dich hier mal reinliest, dann siehst Du, wo die meisten hier unterwegs sind.
Falls Du dich mal ins obere Taubertal verirren solltest, dann meldest dich einfach kurz...

Peinlich muss es dir mit Sicherheit nicht sein.
Aber ich stelle mir gerade das Bild vor, wie ich in Rennradklamotten, mit Moonboots in Bärentatzen aussehen würde :eek: :D :jumping: :floet:

Unsere Region nennt man Hohenlohe Sibirien :eek: Noch Fragen, Kienzle äh Toscana :love:

@ joaquin: Bin nicht aus der Crailsheimer Ecke. Dennoch bist Du hier mit deiner Frage genau richtig. Ich glaube mich zu erinnern, dass "Frau Huhn" des öffteren mal in die Richtung Langenburg unterwegs war.
Aber wenn Du dich hier mal reinliest, dann siehst Du, wo die meisten hier unterwegs sind.

Jau, die Langenburger Ecke gehört auch zu meinem Revier. Haste gut aufgepasst :)

@ joaquin
Aus welcher Ecke kommst du?

@ joaquin
Aus welcher Ecke kommst du?

Aus Berlin. :D

Bin aber ab und an in Öhringen, um mich um mein altes Mütterchen zu kümmern. Die Gegend dort habe ich jetzt nach Norden, Süden und Westen schon total abgegrast. Östlichster Punkt war bisher, wie gesagt, Langenburg.

Unsere Region nennt man Hohenlohe Sibirien :eek: Noch Fragen, Kienzle äh Toscana :love:

Zur Anschauung hier mal ein aktuelles Bild der Webcam vom Crailsheimer Schweinemarktplatz:

Scan100182.jpg

Nee, aber mit den tiefeingeschnittenen Flußtälern und den Waldstücken wirds da schon schnell ziemlich frisch. Wenn Du dann in der Ebene noch Wind hast, frierst Du recht schnell.

Und außerdem fehlt da auch eine geniale bayrische Erfindung:

Bin aber ab und an in Öhringen, um mich um mein altes Mütterchen zu kümmern. Die Gegend dort habe ich jetzt nach Norden, Süden und Westen schon total abgegrast. Östlichster Punkt war bisher, wie gesagt, Langenburg.

Trullo :D

Öhringen sagt mir was.....dieses Städtle habe ich am 1. Jan. leicht betrunken verlassen :dope:

Zur Anschauung hier mal ein aktuelles Bild der Webcam vom Crailsheimer Schweinemarktplatz:

Scan100182.jpg

Nee, aber mit den tiefeingeschnittenen Flußtälern und den Waldstücken wirds da schon schnell ziemlich frisch. Wenn Du dann in der Ebene noch Wind hast, frierst Du da schon ziemlich schnell.

Und außerdem fehlt da auch eine geniale bayrische Erfindung:

Schätzelchen, du hast doch auch nur Unfug im Kopf. Ein Glück, dass ich nicht so veranlagt bin *unschuldigguck* :)

Klasse ;) Bei dem Kurierfahrern hab ich mir schon gedacht, dass das wohl nicht in Hohenlohe sein kann :D

Öhringen sagt mir was.....dieses Städtle habe ich am 1. Jan. leicht betrunken verlassen :dope:

Wahrscheinlich mit Bärentatzen und Moonboots :rolleyes: Oh mei ... ich liebe meine bildhafte Fantasie :D

Schätzelchen, du hast doch auch nur Unfug im Kopf. Ein Glück, dass ich nicht so veranlagt bin *unschuldigguck* :)

:floet:

Ein Glück, dass hier im Fred wenigstens eine ernst ist und zeigt, wo's langgeht :D

:floet:
Ein Glück, dass hier im Fred wenigstens eine ernst ist und zeigt, wo's langgeht :D
:D :D :D :D
Ich lach mich kaputt. Ihr beiden (Du und das "verrückte Huhn")seit wirklich angenehme Zeitgnossen (aber alle anderen in dem Thread auch, fällt mir dabei gerade so ein!!! :) ). Nie um einen Spaß verlegen :daumen:...

@ joaquin: ja ja, wo die Liebe eben hinfällt. Aber Berlin und Öhringen. Das ist ja kaum ein großer Schritt, von einer Metropole in die nächste :p

:D :D :D :D
Ich lach mich kaputt. Ihr beiden (Du und das "verrückte Huhn")seit wirklich angenehme Zeitgnossen (aber alle anderen in dem Thread auch, fällt mir dabei gerade so ein!!! :) ).

Und das sagst Du jetzt so leichtsinnig, ohne uns je live kennengelernt zu haben :D :D :D

;)

Aber Berlin und Öhringen. Das ist ja kaum ein großer Schritt, von einer Metropole in die nächste :p

Du sagst es! :daumen: Das mit der "Hohenloher Metropole" lag mir vorhin schon auf der Zunge. Ich hab's mir aber verkniffen. Nachher kommt eine(r) von euch aus Künzelsau, und es hätte böses Blut gegeben.:p

Sodom und Gomorra in diesem FRED!

Ja seit ihr denn verrückt? Betrinkt euch ohne mich, das geht doch nicht ;)

Ich stell mal nen Latte Macchiato in die Runde!

@incubeus: Das wirds wohl sein, dass ich euch Beiden so beurteile. Würde sich das ändern, wenn man sich vielleicht mal kennenlernt?

Zurück