• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das wirklich möglich????

AW: Ist das wirklich möglich????

...weisst du, dass er mich am berg stehen lässt ist aufgrund meiner wenigen km dieses jahr nicht so verwunderlich. ich fahre jetzt wieder jeden tag und steigere mich kontinuierlich. da machen sich die zehn jahre fahren schnell bemerkbar.
erstaunen tut mich der irre schnelle leistungssprung innerhalb weniger wochen bei ihm...oben steht die geschichte ja.

was unser vorredner zu dem marathonlaufenden rennradkollegen schrieb, lässt allerdings die vermutung zu, dass es doch geht.

ich habe aber selbst bei leuten, die im jahr etliche rtf fahren und unter 8.000km nicht in den advent gehen solche tempi am anstieg und bei gegenwind selten gesehen...

ich schrieb, glaube ich noch nicht unser alter.
er ist 43, ich bin 46. er hat also mit 43 das radfahren begonnen, mit 40 das laufen. hhhmmmm...also, dass wir uns richtig verstehen, wenn das wirklich echt ist, dann respektiere ich das sehr.
ich bin nicht neidisch, sondern verblüfft. jeder hier, der irgendwann von 27km/h auf über 30 gekommen ist, weiss doch, was für ein langer weg das ist.
dank und gruss an alle, die sich an der diskussion beteiligen!
mark
 
AW: Ist das wirklich möglich????

So eine Substanz habe ich bei keinem RR-Kollegen gesehen, obwohl der eigentlich "nur" ein 3h Läufer ist.


Also falls er knapp 3 Std. laeuft ist das schon nicht so schlecht, das schaffen auch nicht viele. Ich denke der hat schon eine sehr sehr gute Grundlage um das zu schaffen :)
 
AW: Ist das wirklich möglich????

Nen 34er Schnitt fährt man defenitiv nicht von heute auf morgen!
Sollte er sich vor 6 Wochen wirklich angestrengt haben und nur einen 26er Schnitt erreicht haben, ist das auf normalem Weg eher unmöglich, außer er ist ein Naturtalent!^^
 
AW: Ist das wirklich möglich????

ich habe aber selbst bei leuten, die im jahr etliche rtf fahren und unter 8.000km nicht in den advent gehen solche tempi am anstieg und bei gegenwind selten gesehen...

Wenn die nötigen Kerneinheiten im KA-Bereich fehlen, dann sagt die reine Kilometerleistung aufs Jahr auch nicht viel aus.

Ich konnte zum Beispiel ein halbes Jahr nicht richtig fahren, da ich mir das Schluesselbein zerhaun habe. Davor war zwar schon gut Substanz da, aber so ueber 6 Monate nichts mehr fahren haut rein. Ich habe es dann in 2 Monaten und 2.000 km Fahrleistung geschafft, wieder so richtig rauf zu kommen mit der Form. Möglich war das, weil ich nach reichlich Grundlage etliche Einheiten am Berg platziert habe, bei denen ich mit einem Kollegen und seinem SRM-System einfach auf den Punkt und gezielt trainieren konnte. Beim Röhnmarathon, auf den das Training abzielte, blieben dann an den paar Anstiegen etliche eigentlich gut trainiert aussehende Fahrer mit Carbonhobeln hinter mir liegen. Das lief wirklich wie geschmiert.

Also fuer unmöglich halte ich den Sprung bei Deinem Kumpel nicht, vielleicht hat er es einfach nur richtig angestellt.
 
AW: Ist das wirklich möglich????

Hi,

ich komme auch aus der Laufsportszene.
Bin bis letztes Jahr auch extrem viel gelaufen, auch die Langdistanz.

Habe mir nun vor ca 2 Monaten mein erstes Rennrad gekauft, da ich aufgrund einer verpfuschten Knie - OP vorläufig umsteigen muss.
Vor zwei Monaten hab ich mich dann auch gleich an eine der wenigen schwierigen Steigungen bei uns im Ländle gemacht und wär fast vom Fahrrad gefallen, so schwer war das. (vielleicht nen 9er Schnitt).
Nun zwei Monate später, fahre ich trotz nichtsehr umfangreichen Trainings den gleichen Berg mít nem 15er Schnitt.

Und was die längeren Trainigsdistanzen angeht, höre ich dann auf, weil ich keine Lust mehr habe, konditionell ist da nach 2 Stunden noch garkeine Müdigkeit zu spüren.

Gruß
Axel
 
AW: Ist das wirklich möglich????

danke an alle, die mitgeschrieben haben...also, jemand im forum schrieb, falls er kreatin genommen haben sollte, wäre ein leistungsabfall in einigen wochen ersichtlich. und als er dann den halbtria (davon 80km rad mit steigungen) fuhr, kam er auf 26,4km/h schnitt.
auf meine verwunderte frage, wieso er nicht schneller fuhr, sagte er, dass sein kollege dermassen schnell war, dass er in anbetracht der tatsache, ihn nicht halten zu können, keine lust mehr gehabt habe, ans limit zu gehen.

naja, das entspricht eigentlich überhaupt nicht seinem naturell ;-)

ich hab mir den tipp eines anderen forenmitglieds zu herzen genommen und habe jetzt seit september 09 3800km trainiert, auf trimmbike und meinem renner, fahre jetzt mit anstrengung auf meiner 40km runde über 32er schnitt und erwarte meinen lieben schwager demnächst im schwarzwald ;-)

allerdings treiniert er momentan für ne ironmandistanz...schaun mer mal ;-)

kette rechts an alle und eine gesunde saison!!!
 
Zurück
Oben Unten