• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ist das TRIPLE möglich?

ist das TRIPLE möglich?

  • JA! absolut möglich!

    Stimmen: 31 32,6%
  • NEIN! es ist nicht möglich!

    Stimmen: 64 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95
AW: ist das TRIPLE möglich?

JA! absolut möglich!

Wenn er zuvor immer "zwei große Teller Müsli" isst, wie JU damals...
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Mentschow war nicht dabei. Der war 09 dabei.
Stimmt, Mentschow war letztes Jahr dabei, hatte ich vergessen.
Es waren nur Sastre, Basso und Evans. Wobei Sastre total ausser Form war. Also blieb Evans vs. Basso übrig und Evans wie immer ohne Team:). Es fehlten: Gesink, die Schlecks, AC, Piti (wie auch immer), Ricco, Rasmussen, komplettes Shack, Zotti, Samy und LL Sanchez, usw. Gut besetzt war der Giro leider nicht...wobei es eine der besten Rundfahrten der Geschichte war :love::love::love:
- AC und Schleck hatte ich genannt.
- Piti und Pelizotti sind gesperrt, die kann man also nicht dazuzählen.
- Ricco und Rasmussen müssen erstmal zeigen was sie noch drauf haben.
- L.L. Sanchez sehe ich (noch) nicht als Favorit für eine GT, Samy Sanchez schon eher.
- Gesink muss sich noch entwickeln.
- Shack: Na gut, Leipheimer und Klöden (wenn sie nicht für Lance fahren)
Also war der Giro schon gut besetzt. Man kann nicht Leute, die zwei Jahre weg waren als Top-Fahrer werten, das muss sich erst noch zeigen. Und Formschwächen wie bei Sastre gibt es bei jedem Rennen.
Oder sagen wir: Es gab schlechter besetzte Giri, z.B. 2007.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Stimmt, Mentschow war letztes Jahr dabei, hatte ich vergessen. - AC und Schleck hatte ich genannt.
- Piti und Pelizotti sind gesperrt, die kann man also nicht dazuzählen.
- Ricco und Rasmussen müssen erstmal zeigen was sie noch drauf haben.
- L.L. Sanchez sehe ich (noch) nicht als Favorit für eine GT, Samy Sanchez schon eher.
- Gesink muss sich noch entwickeln.
- Shack: Na gut, Leipheimer und Klöden (wenn sie nicht für Lance fahren)
Also war der Giro schon gut besetzt. Man kann nicht Leute, die zwei Jahre weg waren als Top-Fahrer werten, das muss sich erst noch zeigen. Und Formschwächen wie bei Sastre gibt es bei jedem Rennen.
Oder sagen wir: Es gab schlechter besetzte Giri, z.B. 2007.

Dann zieht das Argument mit Basso auch nicht. Der war ja auch 2 Jahre weg und wäre dann nach deiner Theorie kein Favorit. Bei Piti geb ich dir recht, bei Zotti nicht. Das mit Zotti ist immernoch sehr seltsam...Also ich sah als Favoriten Evans, Basso und Sastre. Gut Nibali kam dazu (ich glaube sogar, er war der stärkste Fahrer, durfte aber nicht gewinnen), aber er war halt Helfer von Basso. Ich muss aber auch sagen, dass Szmyd mich beeindruckt hat. Der sollte mal bei einem andern Team als Kapitän beim Giro starten, der hätte gute Chancen.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Dann zieht das Argument mit Basso auch nicht. Der war ja auch 2 Jahre weg und wäre dann nach deiner Theorie kein Favorit. Bei Piti geb ich dir recht, bei Zotti nicht. Das mit Zotti ist immernoch sehr seltsam...Also ich sah als Favoriten Evans, Basso und Sastre. Gut Nibali kam dazu (ich glaube sogar, er war der stärkste Fahrer, durfte aber nicht gewinnen), aber er war halt Helfer von Basso. Ich muss aber auch sagen, dass Szmyd mich beeindruckt hat. Der sollte mal bei einem andern Team als Kapitän beim Giro starten, der hätte gute Chancen.
Naja, Basso hat nun aber mal gewonnen, hat also bewiesen dass er noch was kann. Pelizotti ist gesperrt und ich glaube nicht dass einer von uns beurteilen kann ob das so richtig ist. Müssen wir wohl erstmal so stehen lassen.
Ja, Szmyd war klasse!
Am Ende einer Rundfahrt ist es doch immer so, dass manche Favoriten enttäuschen und Aussenseiter vorne mitmischen.
Ich glaub wir driften langsam vom Thema ab.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Es kommt auf die Gegner an. Wenn Contador bei jeder GT nur Würste wie Gerdemann als Gegner hätte, könnte er es schaffen :floet:
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

man darf nicht vergessen, contador hat schon mal den giro und die vuelta in einem jahr gewonnen. und auf den giro hat er sich nicht mal ordentlich vorbereiten können.

deshalb glaube ich schon, dass er es schaffen kann, auch wenn er mich heuer bei der tour nicht 100%ig überzeugt hat.

es hängt von der streckenführung ab. contador braucht schwere berge UND zeitfahren. bei einer berglastigen rundfahrt sind schleck, ricco und andere kletterer sehr gefährlich.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Ich halte das (körperlich) für unmöglich. Weitaus die meisten Fahrer können entweder Il Giro oder Le Tour oder La Vuelta gut fahren. Es ist schon ein Wunder, wenn einer das Double schafft. Das Triple ist nur theoretisch möglich
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Ich glaub es ist realistischer sich zu Fragen... ist ein Podiums-Tripel möglich?
Auch das erscheint mir extrem Schwierig.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Wäre der Rennkalender schon immer so gewesen, wie er heute ist, ich behaupte einmal, dann hätten Coppi, Hinault und Merckx durchaus Chancen auf das Triple gehabt. Die Vuelta ist aber erst seit ca. eineinhalb Jahrzehnten an ihrem jetzigen Termin, zuvor war sie oft nur wenige Tage vom Giro getrennt. Das wäre nicht möglich gewesen.

Ein Eddy Merckx z. B. der im Frühjahr bei den Klassikern abgeräumt hat, danch das Double aus Giro und Tour gewann und zusätlich auch noch Weltmeister wurde, hätte in seinen besten Jahren wohl auch ein Triple schaffen können. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei und die Leistungsdichte ist heute vermutlich ganz anders als noch ein den 60er und 70er Jahren.
 
Triple Wertung. Gibt es das?

Hi,

hatte mir mal überlegt, ob es so etwas wie eine Triple Wertung gibt. Denn es soll ja Profis geben die alle drei Touren fahren. (Hat es dieses Jahr jemand getan?)

So nach dem Muster: Die Summe aus den Gesamtzeiten der Tour multipliziert mit drei, des Giro und der Vuelta mit zwei.

Derjenige mit der kleinsten Summe gewinnt das goldene Dreirad.
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Da müsste dieses Jahr wohl Carlos Sastre gewinnen. Zwei mal Achter und ein mal Zwanzigster ist eigentlich nicht zu verachten!
 
AW: ist das TRIPLE möglich?

Da müsste dieses Jahr wohl Carlos Sastre gewinnen.

Habe das mal ausgerechnet:

gewichtete Zeit = (G*2+T*3+V*2)/7

Als Zeit sind die Rückstände zum Sieger Bei Giro (G), Tour (T) und Vuelta (V) eingesetzt.

Wenn man das in Bezug zu den Gewinnerzeiten der drei Rundfahrten setzt hat Sastre nur einen Rückstand von von:
15 min 55 sec nach 10.461 km

Wenn man alle drei Rundfahrten gleichrangig bewertet sind es nur 14 min 08 sec

Wenn man sich nur die Zahlen anschaut. Müsste ein Triple möglich sein.

Die drei Gewinner haben einen Schnitt von 39,18 km/h gefahren.
Sastre hat bei den drei Rundfahrten einen Schnitt von 39,14km/h gefahren.

40 Meter in der Stunde

Das entspricht ziemlich genau einem Promille

Überlegt mal! Wenn der Typ fünf Pedalumdrehungen in der Stunde mehr gemacht hätte...
 
Zurück
Oben Unten