• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

issac carbongabel ???

Allgäugeo 250

Neuer Benutzer
Servus,
habe ein Principia mit Issac Vollkarbongabel.....habe das Rad gebraucht gekauft und bin etwas skeptisch wg.dem Karbonschaft. Sehe keinerlei Beschädigungen oder sonstiges...traue dem Ganzen aber nicht.
Kann mir jemand eine gute Karbongabel mit Aluschaft empfehlen???Evtl. Tausch??

Grüsse

Anzeige

Re: issac carbongabel ???
AW: issac carbongabel ???

Hallo,
ich fahre ebenfalls ein Principia Rahmen. Seit wann sind denn da Isaac Vollcarbon Gabeln dabei ? Soweit ich weiß, sind das doch Gabeln mit Aluschaft.
Ne gute Adresse für Gabeln wär www.bike24.net.

Ich kann die von Gios oder Kuota empfehlen.

Gruß,
Ragnar

Hallo,
ich fahre ebenfalls ein Principia Rahmen. Seit wann sind denn da Isaac Vollcarbon Gabeln dabei ? Soweit ich weiß, sind das doch Gabeln mit Aluschaft.
Ne gute Adresse für Gabeln wär www.bike24.net.

Ich kann die von Gios oder Kuota empfehlen.

Gruß,
Ragnar

Hi,
das ist ein Rex eclipse von 2005 !? Gabel war beim Kauf dabei...weiss nicht ob Original.
Danke für den Tip:daumen:

Grüsse
Stefan

Hallo,
ich fahre auch ein Principia ( Rex pro ) und darmals also vor einigen jahren als diese modelle hergestellt wurden, waren diese Gabeln als Standart dabei soweit ich weiß.
Selber fahre ich auch eine Isaac Vollcarbon und hält ;)

Gruß Dominic

Also Vollcarbon ist in meinen Augen eine bessere Sache, als Alu/Carbon. Zwar muss man die Drehmomente penibler einhalten, aber es gibt keine Klebeverbindungen, die oft schlampig gemacht werden können. Ich hab mich entschieden zwischen Vollalu und Vollcarbon, hab jetzt eine Vollalu drinnen. Die Klebestellen sind halt immer das, was kritisch ist, wenn man mal hinfällt und sich das Ding wirklich derbe aufschlägt.

Also Vollcarbon ist in meinen Augen eine bessere Sache, als Alu/Carbon. Zwar muss man die Drehmomente penibler einhalten, aber es gibt keine Klebeverbindungen, die oft schlampig gemacht werden können. Ich hab mich entschieden zwischen Vollalu und Vollcarbon, hab jetzt eine Vollalu drinnen. Die Klebestellen sind halt immer das, was kritisch ist, wenn man mal hinfällt und sich das Ding wirklich derbe aufschlägt.

Danke,für die Informationen.
Werde die Issac wohl mal drinnen lassen...ist ja aus einem Stück.

Grüsse an alle:daumen:

hallo,
bei meinem principia rex ist es zeit für eine neue carbongabel ...
im tour forum wird folgender testbericht als free download angeboten:
Carbon-Gabeln (PDF)
Charakterdarsteller
hat jemand diese pdf und könnte sie mir zukommen lassen ?
wäre supi danke

Zurück