Also das Rennen war wirklich krass, vor allem am Ende.
Schaue ja so grob seit 2015 jedes Hawaii. Dieses mal etwas mehr "nebenher", aber beim Lauf ... was zur Hölle war das.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Und solche Szenen sind auch wirklich nicht schön anzusehen. Wo war denn da die medizinische Hilfe bei dem quasi Kollaps von Knibb? Minuten später wird sie mit ihrem Manager, der mit dem Rad herbeigeeilt ist, gezeigt und wird da vermutlich noch ohnmächtig. Aber keine Spur von RTW oder sonstigem. Bei den Profis. Kameras halten gnadenlos drauf.
Es war irgendwie auch mein Eindruck, dass doch deutlich weniger Fans an der Strecke waren, was natürlich schade ist. Aber vielleicht war auch deutlich weniger sonstiges Personal da. Natürlich unglücklich, wenn die medizinische Hilfe vll noch gerade mit Lucy beschäftigt war, die ja zum Glück von ihrem Mann herausgenommen wurde. Aber das darf ja irgendwie nicht sein, dass man im und kurz nach dem Energy Lab nur genau eine Rettung hat. Schon verrückt. Ich hoffe bei den Sportlern danach wurde das nicht auch ein Problem.
Auf jeden Fall schon verwunderlich. Entweder wurde da so hart auf dem Rad overpaced oder das war beim Lauf so brutal? Man weiß es nicht. Dass sich Profis nicht richtig einschätzen können, ist ja eigentlich selten. Taylor Knibb hätte ja auf jeden Fall noch aufs Podium kommen können, 3 km schon bitter.
Ich glaube ich lag selten so viel daneben wie bei dem Rennen, vor allem beim Lauf. Mit ein paar Metern mehr hätte es noch ein Sprintfinish geben können. Kat war schon brutal stark beim Laufen. Palani runtergeflogen, krass.