• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Ich habe so 1000$ pro Nacht im Kopf, wenn man Pech hat.
Ja, 5-stellig sollte man für die Reise planen...und 2 Wochen sind halt auch knapp. 1 1/2 Wochen vor dem Wettkampf sollte man schon dort sein wenn man sich als Mitteleuropäer an das Klima gewöhnen will.
Und wenn man schon mal dort, will man vielleicht auch noch die Gegend erkunden, die anderen Inseln sehen usw...
Dann benötigt man einen Mietwagen und Lebensmittel, welche in den USA eh schon abartig teuer sind. Da kann man auf Hawaii noch mal 20-30% draufschlagen...

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 07.12.13.png
 
Triathlon auf Volkstriathlon-Niveau ist sicherlich eine der lässigsten und unkompliziertesten Sachen. Aber Hawaii bedeutet ja auch, sich zu qualifizieren, und wenn man das time-crunched neben dem Job macht, da muss halt an jedem Schräubchen gedreht werden.. auch, was das Material angeht, personal coaching sowieso. Da macht ein High-End TT-Rad schon ein paar Minuten aus, und an den 500 Euro für ein paar Einweg-Schuhe soll's dann auch nicht scheitern. Ist aber ja auch okay, wofür soll mein sein Geld sonst ausgeben?
Mein Vorbild beim Geldausgeben ist immer noch George Best, der da sagte: Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.
 
Ja, 5-stellig sollte man für die Reise planen...und 2 Wochen sind halt auch knapp. 1 1/2 Wochen vor dem Wettkampf sollte man schon dort sein wenn man sich als Mitteleuropäer an das Klima gewöhnen will.
Und wenn man schon mal dort, will man vielleicht auch noch die Gegend erkunden, die anderen Inseln sehen usw...
Dann benötigt man einen Mietwagen und Lebensmittel, welche in den USA eh schon abartig teuer sind. Da kann man auf Hawaii noch mal 20-30% draufschlagen...

Anhang anzeigen 1331314
..und jetzt sage nochmal einer was zu den Preisen für die Woche mit Ulle in der Provence, inkl. Verpflegung, Rad und.. Ulle! 😎
 
..und jetzt sage nochmal einer was zu den Preisen für die Woche mit Ulle in der Provence, inkl. Verpflegung, Rad und.. Ulle! 😎
Theoretisch kann man die beiden Veranstaltungen schon vergleichen, denn auf beiden fährt man zusammen mit seinen Idolen Rad. Das Problem bei IM Hawaii ist nur, das die Idole ihre Karriere noch nicht beendet haben, nicht auf einen warten und früher starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten