• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Ich glaube, Laura Philipp war es, die bei einer Einblendung sinngemäß mit den Worten zitiert wurde, "Wenn ich aufhöre besser zu werden, höre ich auf..".. ich habe mich da irgendwie gefragt, ob das die richtige Einstellung zum Sport und zu sich selbst ist. Sicher ist es eine Kunst, den richtigen Moment zum Aufhören zu finden, aber nicht mehr besser zu werden heißt ja nicht einmal, dass man nicht mehr gewinnen kann. 🤔
 
Ich glaube, Laura Philipp war es, die bei einer Einblendung sinngemäß mit den Worten zitiert wurde, "Wenn ich aufhöre besser zu werden, höre ich auf..".. ich habe mich da irgendwie gefragt, ob das die richtige Einstellung zum Sport und zu sich selbst ist. Sicher ist es eine Kunst, den richtigen Moment zum Aufhören zu finden, aber nicht mehr besser zu werden heißt ja nicht einmal, dass man nicht mehr gewinnen kann. 🤔
Ich denke solche Aussagen sollte man nicht auf die Goldwage legen. Ich finde die Art wie Sebastian Kienle sein Karriere beendet ganz gut.
 
Ich würde das auch etwas weiter fassen, im Sinne von: wenn ich nicht mehr weiß, was ich verbessern kann... Das hat man ja von Kienle, Frodeno & Co auch immer gehört, dass sie ständig auf der Suche sind nach Verbesserungen. Dabei gehts aber nicht nur darum, z.B. die Wattzahlen zu steigern, sondern auch viel ums Material, Mentaltraining, usw. Und da muss man vermutlich wirklich immer am Ball bleiben.
 
Zurück
Oben Unten