• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Neu:
Die Ironman Weltmeisterschaft LD wird nächstes Jahr am 7.Mai in Utah, St. George ausgetragen (das ist dann die 2021er).
Die 2022er dann in Hawaii, an alter Stelle auf Big Island allerdings als 2 Tages Event mit einem reinen Profi-Frauenrennen am Donnerstag den 6.10.22 und dem Profi-Männerrennen am Samstag den 8.10.22! Die AG'er werden auf beide Tage aufgeteilt.
Wie findet ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu:
Die Ironman Weltmeisterschaft LD wird nächstes Jahr am 7.Mail in Utah, St. George ausgetragen (das ist dann die 2021er).
Die 2022er dann in Hawaii, an alter Stelle auf Big Island allerdings als 2 Tages Event mit einem reinen Profi-Frauenrennen am Donnerstag den 6.10.22 und dem Profi-Männerrennen am Samstag den 8.10.22! Die AG'er werden auf beide Tage aufgeteilt.
Wie findet ihr das?
Die Aufteilung auf 2 Tage ist schlicht die Zerstörung eines Mythos. Hawaii stand immer dafür, daß ALLE an einem Tag gemeinsam "leiden".
Finde es also bekloppt 🤷‍♂️
 
Die Aufteilung auf 2 Tage ist schlicht die Zerstörung eines Mythos. Hawaii stand immer dafür, daß ALLE an einem Tag gemeinsam "leiden".
Finde es also bekloppt 🤷‍♂️

Sehe ich auch so. Das war doch das Salz in der Suppe, dass Frauen und Männer, Profis und Hobbyathleten gemeinsam eine Weltmeisterschaft bestritten haben.
Ist auch die Frage, ob die Zuschauer an beiden Tagen bis zum letzten Athleten*in dableiben.
 
Neu:
Die Ironman Weltmeisterschaft LD wird nächstes Jahr am 7.Mai in Utah, St. George ausgetragen (das ist dann die 2021er).
Die 2022er dann in Hawaii, an alter Stelle auf Big Island allerdings als 2 Tages Event mit einem reinen Profi-Frauenrennen am Donnerstag den 6.10.22 und dem Profi-Männerrennen am Samstag den 8.10.22! Die AG'er werden auf beide Tage aufgeteilt.
Wie findet ihr das?
Finde ich nicht gut,
Das Frauen Rennen wird wenig Beachtung finden.
Ich werde es mir jedenfalls nicht komplett live ansehen.
 
Ich finde bei den zierlichen Frauen kommen die geilen Bikes immer so richtig gut zur Geltung. Ich schaue es immer gerne.
ANNE-HAUG-2-blog.jpg
 
Ich finde bei den zierlichen Frauen kommen die geilen Bikes immer so richtig gut zur Geltung. Ich schaue es immer gerne.
Meinst die fetten Männer verdecken immer das halbe Bike 🤣🤣

Ich schau auch gern Frauenrennen, auch die UCI-Straßenradsportrennen oder auch mal XC-MTB-Rennen, wobei es da meist mit Übertragung mau aussieht. Find es klasse, wie die Mädels da um Sieg und gute Plätze fighten. Gut, dass ich da nicht mitfahren muss (und darf) 😎🙈
 
Meinst die fetten Männer verdecken immer das halbe Bike 🤣🤣

Ich schau auch gern Frauenrennen, auch die UCI-Straßenradsportrennen oder auch mal XC-MTB-Rennen, wobei es da meist mit Übertragung mau aussieht. Find es klasse, wie die Mädels da um Sieg und gute Plätze fighten. Gut, dass ich da nicht mitfahren muss (und darf) 😎🙈
Ja genau, schau dir doch die Tonne an.:D
Ich finde die Proportionen irgendwie gut. Gerade eine Scheibe kommt da richtig wichtig rüber.
18tri-blummenfelt1-mobileMasterAt3x.jpg
 
Andi Dreitz bekommt eine Wildcard für den Ironman Hawaii!
- das freut mich sehr für ihn!-

https://tri-mag.de/szene/andreas-dreitz-bekommt-wildcard-fuer-ironman-wm-auf-hawaii/
Beibehalten wird beim Ironman Hawaii auch im nächsten Jahr der Modus dass die Frauen am Donnerstag und die Männer am Samstag starten.

Aufgrund dessen wird es eine massive Aufstockung der Startplätze der Frauen geben, es stehen teils 100 (!) zusätzliche Damenslots je Ironman Rennen zur Verfügung.
Wer also als Frau nach Hawaii möchte hat es erheblich einfacher ab sofort.
 
Andi Dreitz bekommt eine Wildcard für den Ironman Hawaii!
- das freut mich sehr für ihn!-

https://tri-mag.de/szene/andreas-dreitz-bekommt-wildcard-fuer-ironman-wm-auf-hawaii/
Beibehalten wird beim Ironman Hawaii auch im nächsten Jahr der Modus dass die Frauen am Donnerstag und die Männer am Samstag starten.

Aufgrund dessen wird es eine massive Aufstockung der Startplätze der Frauen geben, es stehen teils 100 (!) zusätzliche Damenslots je Ironman Rennen zur Verfügung.
Wer also als Frau nach Hawaii möchte hat es erheblich einfacher ab sofort.
Dass Andi Dreitz einen Startplatz bekommt find ich auch super. Freut mich für ihn. :)
Das mit dem geteilten Rennen find ich schade.🙁 Ich werd mir das Frauenrennen am Donnerstag sicher nicht die ganze Nacht live ansehen.
 
Ich freue mich auf Hawaii.

Am Wochenende habe ich mir Duisburg 70.3 angesehen. Traurig ist wieder mal ein Todesfall.
"Ironrolf" Rolf Felber aus Gevelsberg.
Möge er dort oben freies Wasser finden. 😢

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/Ironman-Duisburg-Verstorbener100.html

War auch am Sonntag dort, um ein Relay-Team anzufeuern. Dabei ist mir und anderen Zuschauern leider aufgefallen, dass Rettungkräfte versuchten, eine Person am Ufer der Regattastrecke zu reanimieren :( Danke für den Link, hatte bisher noch nichts gefunden.
 
War auch am Sonntag dort, um ein Relay-Team anzufeuern. Dabei ist mir und anderen Zuschauern leider aufgefallen, dass Rettungkräfte versuchten, eine Person am Ufer der Regattastrecke zu reanimieren :( Danke für den Link, hatte bisher noch nichts gefunden.
Im Express ist ein genauerer Bericht.
Das Blatt wollte ich aber nicht verlinken.
 
Dass Andi Dreitz einen Startplatz bekommt find ich auch super. Freut mich für ihn. :)
Das mit dem geteilten Rennen find ich schade.🙁 Ich werd mir das Frauenrennen am Donnerstag sicher nicht die ganze Nacht live ansehen.
Die separierten Rennen finde ich auch ein Schritt in die falsche Richtung. Mein 1. Gedanke war eigentlich. dass die Profi Frauen 1h früher starten als Profi Männer und dadurch ca. alle zeitgleich in Ziel kommen.
 
Zurück
Oben Unten