• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iOS Fahrradcomputer App

PX200

Aktives Mitglied
Registriert
30 August 2014
Beiträge
492
Reaktionspunkte
827
Hi,
ich bin auf der Such nach einer Fahrradcomputer App für iOS.
Sie sollte die wesentlichen Funktionen (Uhr, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, km, Tageskm, ...) beinhalten.
Wichtig wäre mir, dass ich Gleichzeit über Spotify Musik hören kann.
Habe schon ein paar Apps runter geladen, aber hat mir alles nicht so gefallen.
Habt ihr eine Idee/was nutzt ihr?
Gruß
 
Soll die App auch gleichzeitig Spotify steuern oder wie muss ich mir das vorstellen?

ansonsten kann ich Cyclemeter empfehlen.
 
im Normalfall läuft Spotify im Hintergrund ... hatte auch schonmal nach solch einer app ausschau gehalten aber der akkustand sinkt halt rapide da permanent das Display läuft
 
Ne, spotify muss nicht unbedingt über die App gesteuert werden. Es gibt Apps, bei denen ist Spotify im Hintergrund immer aus gegangen wenn die App geöffnet wurde.

Cyclemeter probiere ich mal aus, danke!
 
Das Problem habe ich noch nie gehabt. Ich nutze Strava, Komoot und ismoothrun. Spotify ist im im Hintergrund noch nie ausgegangen.
 
Oh das wusste ich nicht, hab es noch als kaufversion ohne Abo.
Dann vielleicht ismoothrun? Das ist meine Lieblingsapp zum tracken. Liegt aber auch daran, dass ismoothrun die Herzfrequenz der Apple Watch mit aufzeichnet ? das können viele Apps leider nicht.
 
Oh das wusste ich nicht, hab es noch als kaufversion ohne Abo.
Dann vielleicht ismoothrun? Das ist meine Lieblingsapp zum tracken. Liegt aber auch daran, dass ismoothrun die Herzfrequenz der Apple Watch mit aufzeichnet ? das können viele Apps leider nicht.
nimmt die die HR nur von der Apple Watch oder auch von anderen die mit der Health app syncen?
 
Nee müsste schon irgendwas sein, was per BT Puls übertragen kann, da kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht gibt es ja Uhren die das können, keine Ahnung?

was stimmt mit dem Apple Watch Akku denn nicht?
 
Cyclemeter Vollversion im Jahresabo für 10,99€. Räder für tausende von Euros fahren und dann an 92 Cent/Monat geizen....
 
Es geht nicht um 10€ sondern um die Abo Seuche, kapier das doch einfach mal. Kaufen nach Test ist vollkommen ok, crippleware zum Test und dann erst Abo abschließen um eine Vollversion testen zu können geht gar nicht.
 
Nee müsste schon irgendwas sein, was per BT Puls übertragen kann, da kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht gibt es ja Uhren die das können, keine Ahnung?

was stimmt mit dem Apple Watch Akku denn nicht?

bei meiner Freundin hält der akku max. 3 tage und sie ist nicht wirklich aktiv ... ich hätte jetzt kein bock auch die uhr dann jeden tag zu laden ... meine aktuelle hält 1,5-2 wochen durch mit gps
 
Ok das ist einfach Geschmackssache, die ich aber nachvollziehen kann. Für mich ist die Apple Watch einfach am besten zusammen mit dem iPhone, GPS und Training steht aber auch bei mir nicht im Vordergrund. Laden ist für mich aber auch kein Thema, ich lege die Uhr abends eh ab und ob ich die nun auf ein Ladedock oder so auf das Regal lege macht für mich keinen Unterschied.

um nochmal auf das Topic zurückzukommen. Ich denke ismoothrun passt für den Anwendungszweck am besten. Die App ist günstig, ohne Abo und bietet viele Funktionen inkl. Sensoren. Es ist keinAccount und keine Cloud notwendig. Die Aufzeichnungen werden lokal gespeichert, können aber bei Bedarf zu zig Anbietern übertragen werden.
 
ismoothrun hört sich interessant an. Kann ich auf einem Bildschirm den Track auf der Karte anzeigen und dazu Speed/Cadence/HR anzeigen?
 
Nein, nur eines von beiden. Aber warum willst du auch den aktuellen Track sehen?

bei Cyclemeter würde das gehen. 50658C60-C404-4B91-8C7C-71E80FC02723.png
8C6CD5D3-CBA3-46C1-93AE-5BA23E9854E4.png
 
Zurück
Oben Unten