• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Hallo zusammen,

zuerstmal: Ich bin neu bei intervals.icu.
Ist es irgendwie möglich in einem Diagramm die Geschwindigkeit und die dazugehörigen Wattwerte pro Fahrt zu bekommen? Ich weiß dass das ja von vielen anderen Faktoren abhängig ist aber eine grobe Orientierung wäre dadurch sicher möglich.

LG Jonah
das kannste dir ganz einfach selbst erstellen, so zB:

IMG_3457.jpeg

Anzeige

Re: Intervals.icu - Fragen & Diskussion
E-Mail von Intervals.icu:

"Deine Schwellen-HF hat sich von 98% von 166 bpm in 20 minuten um 4 auf 163 bpm erhöht."

Was soll mir dieser Satz sagen? Der ergibt mathematisch doch überhaupt keinen Sinn, und ohne Mathematik komme ich da sowieso nicht weiter. 98% von 166 sind gerundet schon 163 (162,68), wo ist da eine Erhöhung um 4 bpm? Ich begreife das nicht.

So wie ich es verstehe, war der Wert vorher 159 gewesen. Und durch 20 Min bei einer 166er HF hat er sich erhöht. Kannst Du diese 20 Min mal prüfen, ob das so passt?

So wie ich es verstehe, war der Wert vorher 159 gewesen. Und durch 20 Min bei einer 166er HF hat er sich erhöht. Kannst Du diese 20 Min mal prüfen, ob das so passt?
ja das macht Sinn!

20m bei 166bpm gefahren = Erhöhung um 4 auf 163bpm.
@seep das solltest du so eig. auch in der Auswertung der Fahrt in Intervals wiederfinden.

Auf der Webseite liest es sich "Schwellen-HF +4 bis 163 schläge pro Minute von 98% von 166 bpm in 20 minuten" und im Hover-Text dann noch "Threshold HR +4 to 163 bpm from 98% von 166 bpm in 20 minuten". Da scheint ein Übersetzungsdienst am Werk zu sein.

Ich vermute, die wollten mir möglichst komprimiert mitteilen, dass ich 20 Minuten lang mit im Schnitt 166 bpm gefahren bin, sich die Schwellen-HF mit 98% davon berechnet sprich 163 bpm sind, und diese Schwellen-HF war vorher vier Schläge niedriger, also 159 bpm (wie @AW312 richtig bemerkte 👍 ). So ergäbe das alles einen Sinn.

Zurück