• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verständnisfrage - Cp und W´ estimate in Golden Cheetah

Lé Ben

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
822
Reaktionspunkte
2.345
Moin Moin

Bei GC ist mir etwas aufgefallen, für das ich keine Erklärung und auch keinen alten Thread finde. Vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.

In der Übersicht der Aktivitäten wird ja eine Schätzung der aktuellen CP und W´ angegeben. Die ist nur so gut wie die Daten, mit denen man sie füttert - das ist klar und soll gar nicht Thema sein - CP-Testprinzip mit mehreren all-out Werten unterschiedlicher Dauer ist bekannt.

Geht man auf Trends und wählt einen Datumsbereich, wird für diesen Zeitraum "Peak CP/W´ estimate" angegeben. Dieser Wert ist bei mir deutlich höher als alle Einzelschätzungen in den Aktivitäten des Zeitraums.

Kennt jemand den Hintergrund? Und sieht das jemand als relevant an, oder eher data overload ohne Nutzen in der Praxis?
 

Anzeige

Re: Verständnisfrage - Cp und W´ estimate in Golden Cheetah
Zurück
Oben Unten