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Intervall-Training auf der Rolle

madom

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Hallo Rollen-Fahrer,

Was haltet ihr von folgendem Intervalltraining?

5 min 60%-70% der max HF
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5 min 80%-90% der max HF
5 min 70%-80% der max HF
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5 min 80%-90% der max HF
5 min 70%-80% der max HF
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5 min 80%-90% der max HF
5 min 70%-80% der max HF
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5 min 60%-70% der max HF


Dieses 40-Minuten Training mache ich zwei bis drei Mal die Woche.
 
unterschiedliche Intervalle einbauen ist besser, z. B. 1 Minute voll, 3 Minuten 60% 2 Minuten voll, 3 Minuten 60%, 3 Minuten voll usw. steigend, ganz am Schluß 8-10 Minuten ausrollen. Zwischen den Intervallen reichen 3 Minuten damit die HF runtergeht... ;)
 
Ich fahre die Intervalle ganz anders! Auf der Rolle mache ich Schnelligkeits- und Kraftausdauertraining innerhalb des GA1-Bereichs (also 60-75% MHF):

Schnelligkeit
— 15-20 min einfahren, 60-75% MHF
— Intervalle von 5 min, 85–100% MHF, >110 U/Min, kleine Übersetzung
— wechselnd mit 5 min–Intervallen von 60-75% MHF

Kraftausdauer
— im Prinzip wie oben, doch trete ich hier max. 60 U/Min bei 75–85% MHF bei hoher Übersetzung

Oder ich mache mein Training wesentlich längeren (15–30 Minuten) GA2-Intervallen (75–85% MHF) während des im GA1-Trainings (60-75% MHF). Dabei sind die Einheiten und entweder frequenz– (100–120 U/Min) oder kraftorientiert (70–90 U/Min).

Bei Deinen Intervallen würde ich wohl zu viel Energie damit aufbringen, rechtzeitig in die Pulsbreiche zurückzukommen ;)

Bäh. Warum ist das eigtl. so kompliziert ;)
 
ja es dauert ja sowieso bis deine HF ganz hoch geht. Voll ist 90-100%, in den 3 Minuten gehe ich so auf 80 Umdrehungen zurück und die HF so auf 100-120
ich fahre überwiegend frequenzorientiert und das bedeutet voll 130 bis 150 U von 1 bis 6 Minuten aber da muß man sich so über 3 Wochen langsam rantasten..
 
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