• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ingolstadt-Wettstetten usw.

AW: Ingolstadt-Wettstetten usw.

Hallo apple,
dann wünsch ich Dir das Du bald wieder 100%ig fit wirst und viel Glück und Spaß beim Arber!

Wo steckt der rest von der Truppe, alle im urlaub? :confused:

Hallo bikeandwin,

danke!! Ich freue mich auch schon auf den Arber, obwohl mein Ziel nicht mehr die Verbesserung zum letzten Jahr sein wird, sondern einfach nur durchkommen. Naja, wird schon werden. Wenn einem 4 Wochen training abgeht, das merkt man schon...ja, entweder sind alle im Urlaub oder so wild am trainieren..

Eher weniger Prüfungsstress ,Arbeitsstress,keine Lust,:D keine Zeit
Bin in letzter Zeit nicht mal zum laufen gekommen .
Aber das wird sich alles wieder ändern:daumen:
Muss mal sehen was ich dieses Jahr noch reissen kann !

Viel Spass und viel Erfolg beim Arber

Servus!

Ich hab eben Im Bike&Singletreff schon ein Thema eröffnet, wollte hier aber auch mal ein "Hallo" loswerden ;) Ich hab diesen Thread mal kurz überflogen, und vielleicht kann mir der ein oder andere etwas helfen. Ich bin Neuingolstädter und suche ein wenig Anschluss. Seit Juni wohne ich hier, und jetzt will ich meine Rennradambition wieder etwas beleben, fange also von ganz unten an. Hab heut mein "neues" gebrauchtes Rennrad abgeholt, und werd wohl die kommende Zeit Dackelspaltend mehr unterwegs sein :D Kurz und knapp: Ich würd mich über Leute freuen die auch aus Spass an der Freude fahren, zeitlich spontan sind, und mir vielleicht ein wenig die Gegend zeigen (die bisher im Vergleich zum Westerwald hollandmässig flach aussieht, fast langweilig :confused: wenn ich mich irre belehrt mich bitte :p )

Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre, bin bei Audi tätig (wie wohl jeder 4te Ingolstädter), arbeite abwechselnd Früh-Spätschicht, und wie gesagt Konditionsmässig fang ich grad an, aber da geht schon etwas und in Zukunft noch viel mehr.

Ok, das wollte ich nur loswerden,

tretfreudige Grüße,
Christian

Hallo chainsucker!

Also wenn Du unsere Gegend hier mit Holland vergleichst, dann wirst Du Dir hier keine Freunde machen!:D
Klar das wir hier nicht mit einem Mittelgebirge mithalten können, aber Höhenmeter kann man hier auch fleißig sammeln!
Viel Spaß beim erkunden der Gegend!

Gruß bikeandwin

Das war auch eher im spaß gemeint;) Ich komm aus dem Westerwald, auf der Karte quasi die Mitte zwischen Köln und Frankfurt, und hie kann man kaum 2 Kilometer geradeaus fahren ohne Höhenmeter gut zu machen. Da wo ich bisher war (Wettstetten, Gaimersheim, Beilngries, Altmühltal) sah es verdammt flach aus (liegt vielleicht daran das man Bayern klischeehaft mit Bergen assoziiert:) ), aber wiegesagt ich lass mich gerne belehren denn ich schrubb lieber hoch und genieße die Abfahrt als "einfaches" flatlandcruisen ;) Aber eine Tour machen ja nicht nur die Höhenmeter aus, Umgebung Leute und die Strecke im allgemeinen, deswegen hab ich hier ja etwas geschrieben um das alles ein wenig kennen zu lernen.

Sollte ich mal unterwegs sein, guckt nach Dreadlocks auf einem weißen Rennrad, dürfte davon nicht allzu viele geben, höchstens Studis auf Hollandrädern:D

hollandmässig flach aussieht, fast langweilig :confused: wenn ich mich irre belehrt mich bitte :p )

Herzlich Willkommen in Holland! :D

Ein paar Daten von der BPRT-Sonntagstour: Nach 60 Kilometern waren wir bei ca. 800 Höhenmetern.

P.S.: Wir waren im flachen Altmühltal....

MfG

RainMan

Hmm das klingt doch schon mal verlockend :)

Heute kamen die Schuhe, ich hoffe das ich am Wochenende die erste Tour starten kann, wenn ich mich dann konditionsmässig einschätzen kann, kann man ja mal schauen mit wem man ein Ründchen drehen kann.
Mein Hausmeister hatte mir etwas von einer "Route" nach Riedburg (ich mein so hieß der Ort) erzählt, ist die zu empfehlen?

War bisher nur mit dem Auto ausserhalb von Ingolstadt entfernt, kenn daher nur die Schnellstrassen bzw. Gebiete wo's für Fahrräder eher ungeeignet war, kann jemand was empfehlen, an welchen Orten bzw an welche Richtung man sich orientieren soll, oder einfach drauf los treten?

Grüße,
Christian

Sers,
nach Riedenburg fallen mir auf Anhieb 5 Routen ein, alle geiel !!

meld dich notfalls mal per Pn oder Mail, ich schicke dir gern was !!

Gruß
Jojo

Der Ort heisst Riedenburg, das ist im Altmühltal und ist immer eine Ausfahrt wert!!
Ich habe immer eine kleine Karte aus dem ADAC Straßenatlas in meiner Trikottasche, ich kenne mich auch nicht so gut aus im Altmühltal...aber eigentlich findet man sich ganz gut zurecht!

So war heute mal spontan auf Tour Richtung Pfaffenhofen, hab von Haunwöhr aus bis zur Polizeistation in Pfaffenhofen jeweils eine Stunde gebraucht, mit kurzem Verfahren und "nach Radwegen suchen"... Ist echt ungewohnt, bei uns konnte man überall fahren, und hier muss man ja Schiss haben bei jeder "illegalen" Sache vom Renndienst rausgezogen zu werden, von dem was mir schon paar Ingolstädter über die Gemeinschaft Fahrrad/Polizei erzählt haben.

Werd die nächsten Wochen mal Jojos Touren abradlen, wenn die Zeit und das Wetter mitspielt, und danach dürfte ich fit genug sein um mich mit euch nicht zu blamieren :aetsch:

Schönes Wochenende!

Christian

Also so schnell wie ich bin, glaube ich nicht an eine Blamage!!
Fahr doch am 17.08 einfach mit !

Ich merk es mir vor, Sonntags hab ich eigentlich generell Zeit, nur unter der Woche muss ich halt gucken wegen der Schicht. Fahrt ihr immer mit mehreren Leuten? Hab heut nur bei Pörnbach (ich mein so hieß es) zwei "ältere" Dackelspalter gesehen, sonst war ich allein.
Bis zum 17ten ist es ja noch ein bisschen:D

Gruß Christian

wir sind so um die 10 bis 20.
Die Zeit bis zum 17 reicht dir leicht um unseren Trainingsstand zu erreichen ;)

Also so schnell wie ich bin, glaube ich nicht an eine Blamage!!
Fahr doch am 17.08 einfach mit !

@JOjo mach dich mal nicht schlechter als du bist .Schliesslich bist du ja auch den Blumenberg hochgefahren.
Werde mich heute Nachmittag auf den Esel schwingen und ne kleinere Tour drehen.Weiss nur noch nicht wohin .Denke aber mal das es Böhmfeld , Arnsberg usw. wird.Jojo`s Touren sind wirklich nicht schlecht bzw. machen wirklich Spass.Und zurück lassen tut die Gruppe niemanden , ich spreche da aus Erfahrung.
Es ist aber schön das hier in diese Runde wieder ein wenig Leben kommt.
Winter wird aber noch nicht:D

Warum, fahrt ihr im Winter nicht? Gibt kein falsches Wetter nur flasche Klamotten der ;)

Ich wollt heute auch noch mal fahren, aber mein Hintern beschwert sich, der ist noch nicht eingefahren...:rolleyes: jaja...

Servus!

Also ich hab dem Jojo jetzt für Sonntag zugesagt, kommt sonst noch jemand aus der Runde hier mit?

Gruß,
Christian

Hallo zusammen,
bin leider übers Wochenende in der "alten" Heimat (Ruhrgebiet), ansonsten wäre ich auch gern mitgefahren.

Habe am Mittwochabend das erste Mal die Landschaft nördlich von Gaimersheim erkundet. War das erste Mal seit über 2Monaten wieder im Sattel, aber es hat trotzdem gleich wieder Spaß gemacht.

Bis denn

Hey zusammen,

bin auf der Suche nach jemanden der mich bei meinen kleinen aber feinen Ründchen hin und wieder begleitet. Hab mitn Rennradln erst angefangen (da Knie im Eimer :( ) und gerade die 800km aufm Tacho vollgefahren. Also ein wirklicher Neuling ;). Fahre momentan bis zu 60km und habn Schnitt von ca 24 km/h (dafür aber bergige Strecken, da das Altühltal so schön flach ist;) ---> UNTEREMMENDORF *kotz*). Versuch aber besser zu werden will nächstes Jahr bei nem kleinen Tria starten. Also ein Tritt in den Hintern ab und an wäre net schlecht ;)

Achja.. komm aus Stammham (15km nördl. vo IN) und bin 21.

Zurück