• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ingolstadt-Wettstetten usw.

AW: Ingolstadt-Wettstetten usw.

Na aber ich wollte ein paar mal aussteigen..Ist halt nur ärgerlich weil ich genau weiss das ich normal locker mitgehalten hätte. Aber ich denke das wird schon wieder.Hätte aber nicht gedacht das man so schnell abbauen kann . Aber allgemein sind alle stark geworden in der Ebene einen 37er Schnitt ist schon der Hammer gewesen.

Aber allgemein sind alle stark geworden in der Ebene einen 37er Schnitt ist schon der Hammer gewesen.

Servus Schinder,

was heißt in der Ebene einen 37er-Schnitt? War die Tour total flach oder hattet ihr am Schluß einen niedrigeren Schnitt wegen den Bergen?

Eine ganz normale Sonntagstour mit einem 37er-Schnitt erscheint mir schon ein wenig übertrieben.

MfG

RainMan

Hallo Ritzelschinder,

wie sieht es am nächsten Sonntag aus? Fährst mit am Arber?

Gruß bikeandwin

Will wer am Sonntag in der früh noch mit zum Arber fahren?

Hab evtl noch Plätze frei im Bus.

Wenns is einfach melden! (Am besten per PN)

Gruß, Alex

Servus Schinder,

was heißt in der Ebene einen 37er-Schnitt? War die Tour total flach oder hattet ihr am Schluß einen niedrigeren Schnitt wegen den Bergen?

Eine ganz normale Sonntagstour mit einem 37er-Schnitt erscheint mir schon ein wenig übertrieben.

MfG

RainMan

Der Schnitt enspringt wahrscheinlich der beobachtung des tachos, nicht dem Auslesen der Meßwerte.:o
schaut besser aus , als der schnitt über die tour knapp unter 30:aetsch: :D

Also seit Ihr neidisch oder was?:aetsch:

1. Habe ich nicht geschrieben das die Tour dauherhaft so schnell war, sondern größtenteils.
2.War die Strecke flach höchsten ab und zu ein paar hügel.
3.War in der tour eine längere Biergartenpause mitinbegriffen die den schnitt gesenkt haben.
4.Warum sind mir sonst die beine geplatzt, ich weiss ja nicht was ihr für Geschwindigkeiten in einergrößeren Gruppe zusammen bekommt aber bei 30km/h braucht man kaum mittreten.
Aber eigentlich ist es mir ja auch Wurscht, ich war ja da nicht der Held sondern eher das Gegenteil:D
@Bikeandwin Fahre nicht zum Arber fühle mich Radtechnisch im Moment etwas schwach.Habe am freitag ausserdem nen Laufwettkampf in hitzhofen.mir fehlt zur Zeit die motivation fürs radfahren, aber vieleicht ändert sich das ja bei einem neuen bike.
@Jojo Komme demnächst bei euch mal vorbei wegen nem Tria -Felt, vieleicht steigert das ja meinen elan wieder.
@Schutt und Asche.Das war schon keine Trainingsausfahrt mehr das war nur noch heizen

Kein Mensch ist hier neidisch. Aber das Gesülze von einem 37er-Schnitt kann einen schon ein wenig nerven.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird aus der Strecke und der Fahrzeit errechnet. Somit kann eine Biergartenpause (keine Fahrzeit - da Pause) den Schnitt nicht drücken.

Freilich fährt man in der Gruppe in der Ebene locker mal 37 kmh....jedoch hat man dann noch lange keinen 37er-Schnitt (auch nicht in der Ebenen).

Also bitte nenne mir noch folgende Daten: - Länge der Strecke
- Fahrzeit
- Anzahl der Biere

Grüße

s&a

Was weiss ich den noch wieviel km das waren ,glaube 110 oder so. Der schnitt ist mir normal total pupse.Habe auch nur meine momentan Geschwindigkeiten gemeint (Stellenweise wie ich schrieb)steckenverlauf war wie beschrieben Flach(Pfaffenhofener Gegend) Wenn ich auf den tacho sehe und man fährt z.b. 37 + - 2km/h über ne halbe Stunde z.b.dann ist das für mich ein" 37er Schnitt in der Ebene" Fahrzeit weiss ich nicht mehr weil mir das total wurscht an diesem Tag war . Habe mich da in den Biergarten gerettet obwohl ich vorher schon aussteigen wollte.Man muß auch bedenken das der Schnitt auch gesenkt werden mußte um auf Nachzügler zu warten.Von der Gruppenstärke war dieser Schnitt mit sicherheit drin .Vorne in der Spitze sind nur starke leute gefahren .ein Iron Man Teilnehmer und welche die beimMTB Alpen Chalenge oder was weiss ich teilgenommen haben.Die haben nur Tempo gemacht.Wahnsinn:eek:
Ach ja im biergarten gabs für mich kein Bier sondern 1liter Apfelschorle +gel+ Magnesiumkonzentrat ,Riegel usw.Magnesium und Gel wurde mir freundlicherweise überlassen von daher noch einmal danke! Pause war mit sicherheit 45min.Und prahlen wollte ich bestimmt nicht

Ist ja schon in Ordnung....:)

Die erste Aussage war halt einfach ein wenig missverständlich geschrieben. ;)

MfG

s&a

Ja passt schon ,eigentlich hattest du ja auch recht.Schnitt ist im normalen auch Schnitt und nicht momentan! Diese tour hatte mich total gebrochen.hatte immer gedacht ich bin net so langsam aber das hat mich eines besseren belehrt:heul: Zur Zeitmacht mir laufen mehr Spaß als RR -fahren .Ist das normal:spinner: ?

Na ja so gut war der ja nun auch wieder nicht .Ist aber auch eine schwere Strecke gewesen .Bin aber mit den 9 Punkten zufrieden. Bis Kasing will ich mich noch ein wenig steigern.Aber gegen die Laufelite kann man nicht folgen!Aber das Tempotraining bringt echt was.Fährst Du den Arber? Ich versuche morgen mal wieder mit dem Rennrad anzufangen.

Hallo Ritzelschinder,

jeder fängt mal klein an und die Profis laufen ja schon seit Jahren, wirst mit dem Alter auch immer besser werden :D
Der Arber war am Sonntag, bin nicht gefahren, weil sich a Sommergrippe andeutete! Bin die Woche zuvor 3 Bergetappen der Tour de France nachgefahren! war echt super schön!:) Vorallem die Berge über 2700m!
Hoffe wir können bald mal wieder eine gemütliche Abendrunde drehen!

Gruß bikeandwin

Hallo Schinder,
komm doch am Mittwoch zur Radhaus Tour, die ist ganz locker und entspannt !!

( Ich war am Arber, 125km pure Rennradfreude !!! )

Gruß
Jojo

@Bikeandwin Na dann hast Du ja einiges an Hm schon wieder in den Beinen:daumen: Da kann ich heuer nicht mehr mithalten.Gemütlich ist dann wieder 20km Einzelzeitfahren:D Im Winter ist dann wieder harte Arbeit angesagt für meine beiden Saisonhöhepunkte im nächsten Jahr.
@Jojo Mit morgen muss ich mal schaun.Was ist denn für morgen für eine Strecke geplant? Was haste denn für ne Zeit gehabt auf den 125km, fit genug warst Du ja.

4h13, Schnitt 28,6 !

Bin zufrieden!

Morgen geht es fast eben, das packst du locker !!!!

Gruß
Jojo

Zurück