• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos zu meinen Neuen Rädern

Tobsen0711

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Ich habe 2 neue Räder gekauft, weiß aber nicht wirklich etwas über sie. Das sie nicht die hochwertigsten sind, ist mir klar - da die Preise aber dem entsprechend niedrig waren und ich die Bikes eh nur für die Stadt verwende, war mir das auch nicht all zu wichtig.

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Fakten dazu sagen könntet...

Bike Nr. 1
Battaglin (Giro???)
3TTT Lenker + Vorbau
Shimano 600 Steuersatz
Komplette Shimano 105 Ausstattung
Wolber T430 Alpine Felgen
Columbus Aelle mit Verchromter Gabel + Hinterbau
tumblr_m3ma6kF2CA1qb6m07.jpg


Bike Nr. 2
Columbus (Touring Sport???)
3TTT Lenker + Vorbau
Komplette Shimano 600 Ausstattung
Weinmann Laufröder
Columbus Aelle mit Verchromter Gabel + Hinterbau
tumblr_m3ma3kCZ8Y1qbu3tho1_500.jpg


Was mich noch interessieren würde - wie schätzt Ihr die Bike preislich ein?

Danke schonmal!

Cheers
Tobsen
 
Deine Körpergröße scheint über die Woche zu variieren oder warum hast du zwei Räder mit total unterschiedlicher Rahmenhöhe gekauft?
 
wenn du damit eh nur fahren willst, ist das doch nichtmal 2t-rangig :p
 
nee nee, ich will sie behalten! evtl bekommt meine freundin das kleine blaue :)

aber wie gesagt, mich würde halt interessieren, was genau ich da gekauft habe bzw wie ihr es vom wert einschätzt!
 
okay, da bekomm ich dann aber halt nur infos zu den einzelnen teilen und nicht zu den kompletten rädern/herstellern etc..
 
was willst du denn wissen?

Den VK, die Vorbesitzer, die KM-Leistung, die gefahreren Strecken, den Kaufort?
 
wie oben geschrieben infos zu den bikes falls jmd was hat. ich weiß leider weder genau das modell noch sonst etwas.. und eben, wie
ihr die teile preislich einschätzt..
 
was ist sonst etwas?

wozu nen Preis? Hast du 2-stellig gezahlt ist alles Gut.

EDIT; zum Preis wenn 2 sehr potente Käufer genau das Rad kaufen wollen, kann es auch 10000 Währungseinheiten wert sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein das du keine 200 bekommst. Kann so und so ausgehen.:bier:
 
Ja, ja die Preisfrage ... Ich halte sie auch für x - rangig, aber bezeichnend und entlarvend.

Die Schönheit wäre mir wichtiger. Schön ist zwar ein subjektiver Befund. Aber wirklich wertvoll ist etwas, das einen - nicht nur materiell - etwas "gekostet" hat. (Näheres bei "Der kleine Prinz und die Rosen")

Zum Materiellen:
Für den einen sind 100 Einheiten viel und ein anderer spürt 1000 nur wenig. Der eine investiert Geld und kauft komplett, schön oder teuer, ein anderer nutzt Wissen, Geschick und Hilfe von Freunden und hat dann was Schönes, einer kauft was "Schönes" für seine Galerie und einer was Funktionales zum Km - Schrubben.

Also, was soll die Diskussion um den Preis - ausser wenn man verkaufen will und nicht weiß, was man verlangen soll, darf, kann?

Aber die immer wieder aufflammende Diskussion über den Preis ist doch bezeichnend: "Wertvoll" ist (nur) was teuer ist, aber stolz ist man auf Schnäppchen.
 
Für den einen sind 100 Einheiten viel und ein anderer spürt 1000 nur wenig. Der eine investiert Geld und kauft komplett, schön oder teuer, ein anderer nutzt Wissen, Geschick und Hilfe von Freunden und hat dann was Schönes, einer kauft was "Schönes" für seine Galerie und einer was Funktionales zum Km - Schrubben.
Die eine singt, die andere nicht (Agnès Varda, 1977)
 
" D'Wäsch' naushänge am Sonntag? - Des geht fei ned!"

des moin i au! ;)
Ich hatte mal eine aufgebrachte Nachbarin, die mir angedroht hatte, die Polizei zu rufen, als sie mich beim Reinholen der Wäsche erwischt hatte. Die hatte wohl schon stunden am Fenster gelauert. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen :D
Sorry, offtopic.
 
Zurück
Oben Unten