• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

indoor-training im winter

bountybiker

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
mich interessiert, wie man sinnvoll im winter auf einem ergometer trainiert.
ich habe die letzten 6 wochen grundlagen-ausdauer trainiert mit teils richtig langen einheiten von 80 bis 90 minuten.
wer kann mir mitteilen, wo ich trainingspläne her bekomme?

AW: indoor-training im winter

Trainingspläne gibt es in Zeitschriften.
Ich würde im Winter bis Februar verstärkt GA 1 fahren. Auch länger, 2-3h.
Auf dem Ergo kann man auch gut Intervalle fahren. Würde ich aber, wie gesagt erst im Frühjahr machen.

bevor du dir gedanken um trainingspläne und damit um eine systematische trainingssteuerung machst solltest du entweder den umfang deines ga1 trainings erhöhen (je einheit mindestens 2h) oder die intensität erhöhen bei gleicher zeit!
kauf dir ein gutes buch zu der thematik (gerade sehr angesagt die trainingsbibel) lies das buch bei deinen langen einheiten auf der rolle und schreib dir den plan selbst...
grüße
f4r

ja kann man denn wirklixch auf der rolle oder ergometer lesen?

Ich lese meine Skripte...jetzt wo die prüfungszeit anfängt ist das ideal...nen alter Notenständer hat Wunder geholfen

Zurück