• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Individuelle Rahmen-Lackierung

Karbe

Aktives Mitglied
Ich möchte einen neuen Rahmen individuell lackieren lassen.
Wer kann Handwerksbetriebe empfehlen, die sich eventuell auf sowas spezialisiert haben und auch einen Versandservice anbieten?
Auf was ist zu achten, mit welchen Kosten hab ich ca. zu rechnen und wer hat möglicherweise schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Grüße

Wende Dich an Rahmenbauer in Deiner Gegend, die haben meist einen versierten Lackierer an der Hand oder machen es selbst.

Ich möchte einen neuen Rahmen individuell lackieren lassen.
Wer kann Handwerksbetriebe empfehlen, die sich eventuell auf sowas spezialisiert haben und auch einen Versandservice anbieten?
Auf was ist zu achten, mit welchen Kosten hab ich ca. zu rechnen und wer hat möglicherweise schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Den Gedanken hab ich auch schon mal verfolgt...als ich die ersten Preise genannt bekam - wollte einem Carbonrahmen ein neues Kleid spenden - hab ich das schnell wieder verworfen. Wenn es komplett einfarbig werden soll, ohne viel Aufwand geht's vielleicht noch....bei mir ging es etwas darüber hinaus, nicht opulent, aber schon ein bisschen individuell...unter 5- 600 ging da gar nix...mir wars zu viel 🤷🏾‍♂️

Frag mal bei SingleBe an. Evtl. macht er auch nur die Lackierung.

Ich bin mit meinen Rahmen immer zufrieden.

Frag mal bei SingleBe an. Evtl. macht er auch nur die Lackierung.

Ich bin mit meinen Rahmen immer zufrieden.

Schönes Radel 👍🏽👏🏾👌🏾
Schöne Rahmen machen die, aber scheinbar nur noch mit Disc....käme dann für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Rahmen bei
http://www.hape-bikes.de/index.php?id=12lakieren lassen. Super Arbeit, man wird immer wieder mittels kleiner Filme über den Stand der Dinge informiert.
Klare Empfehlung
Kosten mit Entlackung 550 Euronen
20210426_101521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Rahmen bei
http://www.hape-bikes.de/index.php?id=12lakieren lassen. Super Arbeit, man wird immer wieder mittels kleiner Filme über den Stand der Dinge informiert.
Klare Empfehlung
Kosten mit Entlackung 550 EuronenAnhang anzeigen 1154552
Das sieht top aus 👍🏾 hast du Vorarbeiter leisten müssen, oder war es ein unlackierter Rahmen, oder waren in den 550 alles inclu?

Gerade gesehen du schreibst ja mit Entlackung....bei einem Carborahmen 😳...das ist doch einer, oder?

Den werd ich mir mal merken...zumal Euskirchen jetzt auch nicht sooo weit weg ist von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich die Finger davon lassen, wenn einem das eigene Geld und Nerven lieb sind. Einfach mal nach “Etoe Erfahrungen“ googeln bzw. hier im Forum steht auch einiges über ihn…
wenn ich Teile von Etoe sehe , muss ich sagen das dies ein Künstler ist.
Künstler sind schon immer ein wenig anders 😇

mein Rahmen in Ford Elektrik Orange knapp 200 Euro
Leider macht der gute nichts mehr.

499695-sidha08p67uo-20200425_141205_resized-original.jpg

wenn ich Teile von Etoe sehe , muss ich sagen das dies ein Künstler ist.
Künstler sind schon immer ein wenig anders 😇

mein Rahmen in Ford Elektrik Orange knapp 200 Euro
Leider macht der gute nichts mehr.

499695-sidha08p67uo-20200425_141205_resized-original.jpg
die farbe ost gut, aber beim schriftzug sieht man auch, dass da weder kunst noch design oder gestaltung mitspielen.

der Schriftzug ist original vom Hersteller des Rahmens , bin aber gerne für Vorschläge offen.
Bin auch nicht so glücklich damit.

Das sieht top aus 👍🏾 hast du Vorarbeiter leisten müssen, oder war es ein unlackierter Rahmen, oder waren in den 550 alles inclu?

Gerade gesehen du schreibst ja mit Entlackung....bei einem Carborahmen 😳...das ist doch einer, oder?

Den werd ich mir mal merken...zumal Euskirchen jetzt auch nicht sooo weit weg ist von mir...
Das ist ein Canyon ultimate evo Rahmen. Es war all inclusive!

Danke für die zahlreichen Tipps, hab jetzt 3 Kontakte angeschrieben (Velociao, Gerrit, CarbonBikeRepair) und warte auf Antwort.

Grüße

Zurück