Seblog
Fahrradenthusiast
Pedale sind mittlerweile auch angekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schöne klassische Laufräder! Ouh, das wird knapp mit den BremsenDie Zeit-intensivste Tätigkeit ist vollbracht - der LRS eingespeicht
Anhang anzeigen 761016
Viel Reifen-Freiheit hat der Horst nicht eingeplant, mehr als die montierten 25er werden nicht drin sein.
Anhang anzeigen 761017
Anhang anzeigen 761018
sind das Eingelenker? Zeig mal denHinten nicht...
Anhang anzeigen 761023
Vorne... naja, geht gerade so
Anhang anzeigen 761024
Vorne habe ich aber ein ganz anderes Problem, der Bolzen ist zu kurz für die Monstergabel![]()
is bei den bremsen. et auch immer ne lange mutter mit bei?
sind das Eingelenker? Zeig mal denBolzenMutter bzw. welche Maße brauchst du, vielleicht kann ich helfen?
Da gibt es doch von Campa extra längere Inbusmuttern.Hinten nicht...
Anhang anzeigen 761023
Vorne... naja, geht gerade so
Anhang anzeigen 761024
Vorne habe ich aber ein ganz anderes Problem, der Bolzen ist zu kurz für die Monstergabel![]()
Das ist m.E. der richtige Weg....ohne Horst schlecht machen zu wollen, aber ich nehme an in die Flachsenkung für den Kopf der Hülsenmutter ist etwas viel Farbe gekommen. Das ist ja auch eine sehr aufwändige Lackierung und nicht nur mal drübergepustet. Eine lange Hülsenmutter wäre eine tickende Zeitbombe. Wenn der Bund nicht richtig auf dem Grund aufliegen würde, kann es passieren daß die überschüssige Farbe ( die bis dahin die Mutter gehalten hat) weggedrückt wird. Die Folge: die Bremse wandert raus und stützt sich nicht mehr mit der Planfläche am Gabelkopf ab. Ein verbogenen Bremsbolzen würde ich dann noch als glücklichen Ausgang bezeichnen.....Das passiert nämlich genau dann wenn man richtig in die Tasten greift.Ja, aber die passt erstmal nicht in die dafür vorgesehene Vertiefung der Gabel - die hatte ich erst gar nicht gesehen. Müsste dann aber zu lösen sein, indem ich vom Rand der Hülse bissel was wegschleife.
Anhang anzeigen 761025
Ja, einen Flachsenker...aber der hat ja seinen Job schon gemacht. Nur der Bohrungsdurchmesser ist vermutlich durch Lack verengt........Gibt es da nicht so einen gestuften senker für?
...ach, beim KdM landen meine Räder sowieso immer im hinteren Mittelfeld... Stört mich aber auch nicht. Die meisten meiner Räder sind ja eh zu jung und nicht so ganz richtig hier bei den ewig Gestrigen...Mit der Info kannste die vorderen Plätze im KdM natürlich gleich knicken.
Ich weiß ja, dass meine Räder alle geil sind...