• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Inbus) Schraube zur Montage von Campagnolo Super Record Bremshebeln auf Lenker Schelle

hannover1980

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
448
Hi Leute!

Es gibt zwar einen ähnlichen (Modolo) Thread, der aber leider kein Ergebnis lieferte.

Wann immer alte Super Record Bremshebel auf Cinlli VIP Sets, Dia Compe, Shimano Bremshebel Schellen etc. montiert werden und nicht die originalen Campa Bolzen mit Unterlegscheibe und Mutter verwendet werden, kommt eine M5 (?) Inbus Schraube zum Einsatz.

Kennt jemand die genauen Daten bzw. Größe der Schraube? Ich schätze mal das wird so um die M5 x 25 mm liegen, oder?

Achtung, auf dem Bild ist das Gewinde zur Aufnahme sozusagen "vor" der Schelle. Ich brauche Schrauben, die bei Schelle mit "hinten" bzw. "innen" liegender Mutter. Die Schrauben dürfen dementsprechend 5mm länger sein als hier auf dem Bild benötigt.

Danke für Eure Hilfe

224424242442.jpg
 

Anzeige

Re: (Inbus) Schraube zur Montage von Campagnolo Super Record Bremshebeln auf Lenker Schelle
Keine Ahnung-kann man ausmessen. Tiefenmaß von Meßschieber an Auflager der Mutter anlegen , zum Lenker durchstoßen , 1 Millimeter minus und feddich. Falls der Meßschieber nicht `reinpaßt mit Röhrchen verlängern, Maß hinterher abziehen . Wenn das Maß nicht ganz zum Schraubenmaß paßt-für U-Scheiben ist da Platz genug. Schrauben zum Ausprobieren kann man sich ja in nächsten Fahrradladen leihen.
 
Ja, das weiss ich auch alles ? ich bin nur bis Samstag nicht inner Werkstatt und dachte, jemand kann kurz schauen der sie nah am Mann hat.
 
Zurück